Transfermarkt 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2009
    AW: Transfermarkt 09/10

Wir danken dir Diego und ich freue mich schon auf die Wiedereröffnung in der Winterpause

Ganz klar, besser hätte ich das nicht sagen können

Mich auch, auch dafür sei dir Dank gesagt

Nicht das es Spam wird.....

Tottenham holt kroatischen Nationalspiler Niko Kranjcar als Nachfolger des verletzten kroatischen Spielmacher Luka Modric

Spurs verpflichten Kranjcar - England - News - kicker online

Der ehemalige Werder Stürmer Ivan Klasnic wird nach Bolton ausgeliehen

Klasnic zieht es nach Bolton - England - News - kicker online

Und der ehemalige Schalker Stürmer Sören Larsen und der Hamburger Ben-Hatira kommen zum MSV Duisburg

MSV holt Larsen und Ben-Hatira - 2. Liga - kicker online

.

2. 1. September 2009

noch einen kleinen nachtrag an Diego!
    Willste nicht hier jetzt zu machen und dann den anfangs Post nochmal aktuell machen? ich finde das ist ein gutes Nachschlage werk um mal mitten in der Saison zu gucken wie sich die investionen machen oder findeste nicht?
    Ich nenne nur ein paar wichtige Namen die ich gerade auf Anhieb nicht gefunden habe.
    Pizzarro
    Robben
    Barrios
    Martins

warn halt so die bekannntesten die mir aufgefallen sind.
    Würde mich freuen wenn du das noch machst und dann den Thread endgültig schließt

//E:

3. 20. September 2009

So...
    Ich mach hier wieder auf, um den ganzen Transfermarkt des Jahres abzudecken. Nur zu den Perioden zu öffnen, führt ja Quasi zu eine Flut an Threads.

Diskutiert hier weiter darüber, wie die Transferpolitik der Vereine zu bewerten ist, wie etwa

- Pranjic zu Bayern
    - Wer ist Edson Braafheid?
    - Wer spielt bei Dortmund? Barrios? Nie gehört...

und über die Gerüchte, die nie abreißen, wie etwa:
    - Akinfeev zu Bayern oder Arensal?
    - Wer ist Akinfeev?

Aber ich bitte euch, das ganze in geordnete Bahnen zu halten, und keinen 1 Zeiler draus zu machen wie ein "Ja MFG", sonst hetze ich euch die Mods auf den Halts.

Der 1. Post wird noch aktuallisiert, keine Angst. Aber zur Zeit fehlt mir eben diese, weil es für beide Ligen schon ein Haufen arbeit ist.

Viel Spaß und so!

4. 20. September 2009

Ok ich fang mal an:
    Pranjic ist für mich ein sehr guter Transfer gewesen. Er kann auf der linken Seite alle Positionen spielen und dafür, dass er eigentlich kein Verteidiger ist, spielt er sogar ziemlich gut! Er ist eine Übergangslösung für die Wintertransferperiode/Sommertransferperiode. Wenn ein RV geholt wurde, wird er ins Mittelfeld kommen und dort Schweinsteiger verdrängen, weil er meiner Meinung nach im 1 gegen 1 richtig gut ist und er sehr mannschaftsdienlich spielt. Zu Braafheid muss man nix sagen, das war einfach eine Fehleinschätzung, weil er in Holland, einer Liga in der wirklich mittelmäßige Spieler zu Topspielern deklariert werden, eine gute Saison gespielt hat.
    Bei Bayern ist er für 40% der Fehlpässe zuständig und das kann er natürlich auf diesem Niveau, und vorallem auf seiner Position, nicht bringen.
    Wer mich absolut begeistert ist Ollic! Ich glaube, dass noch nie jemand so schnell zum Publikumsliebling geworden ist. Er kämpft und rackert und geht wirklich auf die Verteidiger drauf, was diese verunsichert und zu Fehlern zwingt. Das ist das, was ihn ausmacht und Tore macht er auch noch! Also ein absoluter Glücksgriff für die Bayern und das auch noch ablösefrei...

5. 20. September 2009

Ich mache dann mal weiter

Akinfeev weder zu Bayern, noch zu Arsenal, sondern zu Manchester United...
    Die sind im Rennen um den Keeper bisher klarer Favourit da man auf der Suche nach einem Ersatz für Edwin van der Sar ist, da sich dieser im Abend seiner Karriere befindet ( und trotzdem zur absoluten Elite zählt "dieses Jahr Europas Keeper des Jahres - völlig zu Recht" )
    Manuel Neuer wurde jedoch auch umworben

Wer Akinfeev ist?

~Das größte Torhütertalent Russlands~...

Zu Barrios:

Naja Welttorjäger mit 37 Toren in Chile geworden :/
    Wundert mich nicht, dass er nicht gleich eingeschlagen ist wie ne Bombe, da es doch einen gehörigen Unterschied zwischen der 1. chilenischen Liga und der BuLi gibt...
    Ich halte in jedoch für die Zukunft schon für eine gute Investition, wenn er sich erst einmal eingelebt hat...

mfg (h0$3nOn3

6. 20. September 2009

von mir nur mal ein wort zu barrios:

war eig. klar, dass der hier nicht so einschlägt. Chile ist halt net Deutschland. Die ganze liga / gegner kannste nicht miteinander vergleichen. Wie (h0$3nOn3 schon sagte, kann er aber gut abgehen, wenn er sich hier erstmal zu recht gefunden hat.

MfG

7. 20. September 2009

Akinfeev ja - der war schon bei Fussball Manager 2007 so ein Ausnahmetorhüter mit seinem jungen Alter. Da aber Manu sowie Bayern auf der Suche nach einem neuen Torhüter sind und Arsene Wenger so einen jungen Spieler sich begrüßen würde, ist es schwer zu sagen, wer das Rennen machen wird. Wenn Akinfeev nicht nach England will, sehe ich gute Karten für Bayern, ansonsten war es das, denn England ist meiner Meinung nach attraktiver als Deutschland (fussballerisch gesehen).

Zu Barrios kann ich nur sagen: Ich habe ihn nach dem DFB Pokalspiel als richtig guten Einkauf gesehen, aber nun hört man schon nichts von ihm, was wirklich schade ist. Vielleicht ein Grund, warum es bei Dortmund zur Zeit nicht läuft.

8. 21. September 2009

Ironie und so..
    .aber danke, vllt gibt es ja tatsächlich Leute, die von beiden noch nichts wussten.

9. 21. September 2009

Ích denke das Barrios alles andere als ein Fehleinkauf war. Chile ist nicht Deutschland, dass ist schonmal das erste ^^ Des weiteren gehe ich davon aus, dass er sich einmal einschießen muss und dann läuft es. Wenn er am Ende der Saison so Richtung 10-12 Tore hat ist es in Ordnung.

10. 22. September 2009

Ja also zumindest ein paar Tore wird er noch machen, da glaube ich auch dran. Jedoch denke ich nicht das es zweitstellig wird.
    Problem für Barrios ist halt, dass es in Dortmund halt momentan auch noch nicht so rund läuft. Ich persönlich dachte eigentlich das Dortmund dieses Jahr ein richtig starkes Team hätten und mind. um den UEFA-Cup spielen werden. Mir ist natürlich klar das wir uns noch in der Anfangsphase der Saison befinden und man meiner Ansicht nach noch nicht allzu viel Aussagekraft hat. Des weiteren denke ich das es mit Dortmund wieder bergauf geht wenn Kehl zurückkommt.
    Ich für meinen Teil glaube nicht das Barrios ein Fehleinkauf war und auch wenn man nicht drumherum kommt...ich finde man sollte ihn nicht immer nur an seinem Welttorjäger-Titel messen sondern sollte erst einmal abwarten...
    Zudem kann man ja auch mal nach Bremen schauen, da ist es ja ähnlich..weil Moreno ist ja Stand jetzt auch nicht wirklich der Hammer, nur ihn misst man nicht an dem Titel...

Kommen wir nun noch zu Braafheid...
    Naja also diesen Transfer kann ich bis jetzt noch nicht verstehen. Zumal ich das 3. Training der Saison der Bayern live an der Säbenerstr. beobachten konnte und miterleben musste, wie ein Holger Badstuber diesem gewissen Braafheid erklären musste wie eine 4er-Kette funktioniert. Hab selten nen Profi so im Sch**ß rumlaufen gesehen wie dort...Allerdings frage ich mich, wie es dieser Braafheid zu 3 Länderspielen geschafft hat...naja...vllt. platzt ja noch der Knoten...wer weiß...

...8)

11. 26. Oktober 2009

sooo ich pushe mal hier denn ich habe was sehr sehr interessantes gefunden

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/10/26/guenther-jauch/manuel-neuer-kommt-im-winter-von-schalke.html

(Links ist ein Video zum angucken, ist mir egal das es von Bild ist. Das video kommt von Sky )

undzwar behauptet Guenther Jauch das Manuel Neuer bald bei den Bayern spielen wird und wettet sogar um 1 Kistte rotwein oder sowas
    ich denke nicht das Neuer zu den Bayern kommen wird, aufjedenfall nicht zur Winterpause obwohl schalke das geld braucht^^

Finde es trotzdem sehr interessant das Jauch so eine wette eingeht, kenne ich garnicht von ihm oO der scheint sich da ziemlich sicher zu sein trotzdem ich als Bayern fan schließe mich der meinung von Franz beckenbauer an^^

was haltet ihr davon ?

12. 26. Oktober 2009

Ich weis nicht so recht, ob da was dran ist??

Also wenn das so wäre, dann würde ja Franz wohl kaum auf so eine Wette eingehen, weil dann wüsste er ja wenigstens einbisschen was davon, er hält sich zwar im großen und ganzen aus den Transfers raus (er mekkert nur wenn sie nicht so spielen wie erhofft ) aber ich glaube beim Thema TW sollte er schon bescheid wissen. Ich hoffen ja immernoch das Bayern Adler und nicht Neuer holt.
    Wobei an Adler ja ManU mittlerweile interessiert sein soll, da ja van der Saar am Ende der Saison wohl aufhören will. (quelle: Sport.de) Und wenn das so ist dann wird Adler sicherlich nach England wechseln und nicht nach München.

13. 26. Oktober 2009

stimmt schon aber ist halt schon sehr eingenartig wie sich Jauch verhaelt, der macht ja einen auf Ich weiß es 100% ob franz was verpasst hat ?
    also schlimm faende ich es nicht, obwohl mir Adler ja auch lieber waere^^ denke aber auch das Adler sich dann ins Ausland machen wird zu einem top klub^^

14. 26. Oktober 2009

Also ich weiß nicht, neuer hat mir nie gefallen, allein schon deswegen, weil er schalker ist
    ich war zwar skeptisch anfangs, aber ich finde butt hat es verdient zumindest bis zum ende der saison die nr 1 zu sein, und am torwart liegts definitiv im moment nicht, dass bayern manchmal schwach spielt. unnötige geldausgabe meiner meinung nach. aber wenn, dann fänd ich adler besser. oder aber auch akinfeev, aber bayern sollte wohl schon den deutschen nationaltowart haben...

15. 30. Oktober 2009

Naja, ich weiß nur von Uniteds Interesse an Neuer, nicht jedoch an dem von Adler. Auf der Homepage wurde auch nur Neuer erwähnt
    Ich persönlich würde jedoch Adler ebenfalls bevorzugen.

16. 30. November 2009

So, da ich jetzt schon von ein paar mehr Leuten gefragt worden bin, ob ich den Thread wieder aufmache zur Winterperiode, ist das hiermit getan.
    Die ersten Posts werde ich bei gelegenheit soweit auf Vordermann bringen, das sie wieder aktuell sind.

In dem Sinne, Weidmanns Heil für die Gerüchte!

17. 30. November 2009

Bin echt gespannt was bei den Bayern passiert. Toni hat für mich nach den ganzen Interviews keine Zukunft mehr bei den Bayern egal wer Trainer ist. Hoffe wirklich das er zum AS Rom oder sonst wohin wechselt.

Ob Ryan Babel ein adequater Ersatz ist, bleibt fraglich, der ist zwar noch Jung und würde auch gut in van gaals 4-3-3 passen aber ich frag mich ob die Bayern mit nem 4-4-2 nicht besser dran sind.

18. 30. November 2009

Toni soll abhauen...
    Nichtmal Ribery hat solche Klopper gebracht die Toni in den letzten Tagen. Das ist total niveaulos. Soll er Nerlinger doch sagen, das er jetzt auf Bayern und vG scheißt und weg will.
    Solange man für Toni noch gut Geld rausholt ist ja alles in Butter. Aber da wissen die Bayern schon, was se machen. Sonst sollte man ihn auf der Tribüne versauern lassen.
    Dann wars das auch mit "Ciao WM'10"

Zu den anderen Kandidaten auf der Bayern-Bank gibt es ganz klare Vorstellungen, zumindest meinerseits als bekennender Fan, auch in Kriesenzeiten.
    Wer definitiv weg MUSS:
    - Rensing
    - Lell (Wer ist schon Lell?)
    - Braafheid
    Die drei sind ein absolutes No-Go... verkaufen, für'n Appel und'n Ei!
    Wer weg soll:
    - Demichelis, weil Breno genauso wie Micho spielt, aber viel Jünger ist, und Luft nach oben hat. Selber schuld wenn man Lucio verkauft.
    - Toni (s.o)
    - Sosa wird ja gehen, wahrscheinlich
    Der Rest kann von mir aus bleiben, und Däumchen drehen. Ich glaub ja immernoch an Baumjohann.

Wer für mich kommen sollte, ist auch schon recht klar.
    Über die Positionen brauch man nicht streiten. Lahm ist auf Rechts ne absolute Pflaume. Sein schnelles Spiel ins Zentrum ist ja lächerlich. Und die Flanken sind unterirdisch. Das ging auf Links alles besser. Dafür aber nen guten RV.
    Srna und Bosingwa könnte man immernoch kriegen. Meines letzten Wissenstandes nach hat Bosingwa eh diese Saison noch nicht gespielt.
    Im Tor würde ich gerne jemanden junges sehen mit Zukunft. Butt ist zurzeit war Spitze, aber ich würde eher auf einen Akinfeev oder Frey bauen. Es sind aber auch noch andere Torwärte im Gespräch.

_

So, zur personalie Ryan Babel.
    Guter Mann. Wenn er denn will.
    Er bildet zurzeit das perfekte Gegenstück zu Toni, nur in Liverpool eben.
    Wenn Babel auftrumpft ist er einer der besten Spieler auf den Flügeln. Wie der Junge Tempo aufnimmt ist unglaublich. Doch Babel knickt auch gerne mal ein. Und grade in der Rückwärtsbewegung ist er eine Ente. Aber grade wenn ein Rib oder Rob mal ausfällt, bzw irgendwann gehen sollte, dann wäre Babel ein guter Ersatz dafür. Zumal er keinen weiteren Kampf im Sturm anfächern würde, sondern eher die Flügel auflockert.

Sollte es wirklich ein Leihgeschäft mit Kaufoption sein, sollte man zugreifen.
    Einen Geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

19. 30. November 2009

Ich bin kein Bayern Fan aber ich würde einen Babel Transfer unglaublich begrüßen. Der Typ würde einfach jeder Mannschaft helfen und er dürfte für die Bayern auch zu bekommen sein. Bayern sollte dann aber wieder im 4-3-3 spielen was dann durchaus auch Sinn machen würde.

Babel -- Gomez -- Robben
    ---------- Ribery ------------
    --------- van Bommel -----
    --------- Tymo? (anderer DM)
    Lahm -- Breno -- DvB --- Transfer (RV)
    ---------- Igor Akinfeev ---

Wäre für mich ein sinnvolles System im 4-3-3, Ribery als Kreativpunkt im Mittelfeld, van Bommel der Brecher und fürs DM weiß ich nicht ob Tymo da der beste Mann wäre. Oder liegt dem Ribery nicht so die Kreativposition im Mittelfeld? Sonst bringt das nichts einen Babel zu holen. Der will nicht bei Liverpool auf der Bank sitzen, dann wird er kaum nach Bayern kommen um wieder auf der Bank zu sitzen.

Auf jedenfall müssen bei den Bayern ein RV, IV, TW ran sonst wirds diese Saison nicht. Demichelis könnte man getrost wegschicken.

Oder findet ihr das System zu offensiv? Olic als Backup für Babel oder Robben, Hamit könnte auch noch über rechts kommen. Da wäre definitiv was möglich.

Zu den Neuer zum FCB Gerüchten: Wird nicht sein, Felix Magath wird auf jedenfall eine funktionierende Schalker Mannschaft nicht kaputt machen wenn sie ihren wichtigsten Mann verkaufen werden...

20. 30. November 2009

ich weiß bayerns problem gar nicht. Hamit soll doch ein guter RV sein oder irre ich? (stichwort: em 2008). Man bräuchte dann nur n akzeptablen backup mehr nicht.

21. 30. November 2009

Schweini fand ich eig auch die letzten Spiele nicht allzu schlecht als DM...obwohl ich Tymo auch die Chance gebe.

Babel würde ich echt nicht schlecht finden, da Ribery oder Robben nie beide zusammen 100% fit sein werden. Und Olic und Babel sind doch auch nicht schlecht

Dann noch Toni nach Valencia im Tausch gegen Miguel oder wie der heißt.

Was habt ihr eig gegen Martin Demi?

22. 30. November 2009

also ich habe im grunde genommen nichts gegen ihn und fand ihn die letzten jahre eigenltich auch ziemlich stark, aber was er dieses jahr abliefert is im großen und ganzen ne frechheit! der leistet sich zZ fehler... daher sollte mMn auch wieder badstuber neben vB in der IV stehen und irgendjmd anderes auf der RV Postion und lahm wieder rüber... ansonsten muss natürlich auf TW position was gemacht werden, obwohl butt ne sehr starke saison spielt, aber da braucht man einfach mal was junges. dann muss nötiges backup für die verletzungsanfälligkeit von robben geholt werden und nen paar spieler sollten auch schleunigst gehen, aber das hat der nerlinger ja zum glück schon vor. zsfg:

muss passieren:
    - TW holen - Akinfeev is da mein favorit
    - RV holen - Bosingwa (hat sogar noch nichmal CL gespielt dieses jahr, wäre also ne option, falls bayern noch juve schlägt)
    - babel verpflichten, is im offensiven bereich überall einsetzbar und is somit auch nen guter ersatz für robben, wenn der ständig ausfällt, außerdem is er nen genialer joker und passt perfekt ins 4-3-3 system
    - lell, braafheid, rensing und toni verkaufen
    - sosa verleihen

meine 11 würde dann so aussehen:

---------------------Gomez----------------------- (Ersatz: Klose, Müller, Olic)
    -------------Olic-----------------Robben--------- (Ersatz: Babel, Olic, Schweinsteiger)

----------------------Ribery----------------------- (Ersatz: Baumjohann, Schweinsteiger)

----------Schweinsteiger----Tymo------------- (Ersatz: van Bommel, Ottl)

--Lahm--Badstuber--vBuyten--Bosingwa-- (Ersatz: Breno, Altintop, Demichelis)

----------------------Akinfeev-------------------- (Ersatz: Butt)

23. 1. Dezember 2009

In der Winterpause würde ich eigentlich nur Babel verpflichten um die Lücke zu schließen die Toni hoffentlich hinterlassen wird.
    Möglich wäre auch das Ribery die Bayern schon in der Winterpause verlässt, zum Saisonende ist er auf jeden Fall weg da braucht man sich nichts vorzumachen.

Im Hinblick auf die neue Saison müssen ein Torwart, ein Rechtsverteidiger, zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer verpflichtet sofern dies nicht schon in der Winterpause geschehen ist.

Verpflichten würde ich:

Tor: Neuer
    Rechtsverteidiger:Bosingwa (alternativ Rafinha)
    Mitteldfeld: Ballack !!! und Kroos kommt ja sowieso zurück
    Sturm: Babel

Verkaufen / Verträge nicht verlängern: Rensing, Van Bommel, Sosa und Altintop.
    Außerdem müssen 2 von 3 gehen: Görlitz, Lell, Braafheid

Mit dem Team könnten die Bayern 4-4-2 oder 4-4-3 spielen.

Schweinsteiger muss meiner Meinung nach sowieso 6er Position spielen, so wie diese Woche nur dort ist er brauchbar.

Ballack spielt in Chelsea ja auch mehr ein 6er als ein 8er, gleiche Rolle bei den Bayern.

24. 1. Dezember 2009

ich glaube aber nicht, dass Ballack kommt, er will in London bleiben und denke auch, dass er verlängert desweiteren wäre er inzwischen wohl für Bayern finanziell ein Problem!

25. 1. Dezember 2009

Ballack will nicht heim, auch wenn er in London nicht der beliebteste ist!

FC Bayern kann sich ihn schon leisten nach dem 90 Millionen Deal mit Audi!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.