Transfermarkt 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2009
    AW: Transfermarkt 09/10

Wer sagt denn das die 90 Mio für Transfers benutzt werden?

2. 1. Dezember 2009

btw wäre es nicht gerade schlau geld einzunehmen und sofort wieder die kompletten 100% wieder rauszudonnern...

ausserdem hieß es doch die bayern würden das geld nutzen um die kredite für die allianz arena komplett abzahlen zu können... wäre denk ich auch am schlausten denn der fc bayern hat auch so noch genügend finanzielle mittel für gute spieler und wenn man die stadionkosten abbezahlt hat dann wird das geld wieder komplett in die vereinskasse gespühlt die sie verdienen!!!

und ballack is in meinen augen auch nicht mehr wert als 20-30 mille ( LÖaut Transfermarkt 22 Mio. )

ausserdem hat er nur noch bis 2010 vertrag, das würde bedeuten die bayern könnten ihn im sommer ablesefrei oder im winter für bissl weniger als 20 mio holen, nur stellt sich die frage ob man ihn braucht, dann doch lieber bosingwa und lahm wieder auf die linke seite

naja diskussionen die ins unendliche gehen... abwarten, tee trinken und freuen wenn was schönes passiert aufm transfermarkt!!!

greetz ilovevalla

3. 1. Dezember 2009

Ebendrum.
    Kurze Anekdote noch zu Neuer. Neuer wäre fast keine Steigerung zu Rensing, weil Neuer auch sehr sehr gerne Patzt. Wenn man in Deutschland einen Torwart kaufen will, dann Wiese oder Adler.
    Im Ausland gibt es mehrer alternativen, wobei meine, wie gesagt Akinfeev ist. Und das er bei ZSKA auf der Stelle tritt ist kein Geheimnis.

Aber der Thread ist ja nun kein Only-Bayern Thread (wobei ich das auch lustig finde), darum sollte man auch schon die erstern Diskussionen in anderen Vereinen zur Sprache bringen.

Wechselt Özil z.B. zu Juve, damit er mit Diego wieder zusammenspielt. Die schlechteste Wahl wäre es nicht.
    Oder kommt Huntelaar für Dzeko? Wenn Dzeko denn überhaupt geht?

Und generell nochmal fix zu Bayern, um bild.de zu zitieren.
    Wen holt Bayern sich, um der Konkurrenz wieder die Spieler abzukaufen? Özil, Dzeko oder Kießling?

4. 1. Dezember 2009

Genau das ist die Frage, die mich in der Winterpause am meisten beschäftigt!

5. 1. Dezember 2009

halte ich für besonders unwahrscheinlich. Wenn er wechseln sollte, wobei sich das meiner meinung nach eig erst in 2 jahren Lohnt, wechselt er nach england oder spanien. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Letztes jahr stand er dei ganze hinrunde nur im schatten von Diego und koinnte fast keine akzente setzen. Erst gegen ende der Rückrunde ist er ein wenig aufgetrupft wenn ich mich recht erinnere.
    ich könnte es mir ehrlich gesagt gut vorstellen auch wenn ich mir bei Hunterlaar sicher bin dass er nicht wirklich gerne in die bundesliga wechselt. Dzeko wird defintiv zum ende der Saison nach mailand wechseln. Da wird kein Weg dran vorbei führen...
    Wird eng. An Özil werden sie wohl nicht ran kommen, zudem glaube ich nicht dass sie den bekommen werden. Der einzige von den 3en der wirklic ein kandidat für bayern wäre ist der kießling. Auch wenn ich diesen Tansfer rein gar nicht begrüßen würde. Er wäre ein adäquater ersatz für einen alternden Miroslav Klose der leider in der nächsten Saison zu einer Art Toni mutieren kann

6. 1. Dezember 2009

Ballack Ziel ist es die CL gewinnen und Chelsea ist in meinen Augen der Favorit in dieser Saison.

Seine Einsatzzeiten in Chelsea werden in Zunkunft eher weniger als mehr und deswegen denke ich besteht ne gute Chance für den FCB Ballack ablösefrei zurück zu bekommen so wie sie ihn damals gehen lassen haben.

Das mit Özil und Juve ist schon ne heiße Sache, kann ich mir schon vorstellen. Özil´s Vater geht es ja mehr ums Geld und Prestige als die Entwicklung seines Sohnes. Er wird sich Werder Brehmen gegenüber ziemlich undankbar verhalten ....

7. 1. Dezember 2009

Neuer fast keine Steigerung zu Rensing? Du lebst nicht zufällig in nem Paralleluniversum? Er ist um Klassen besser. Mal davon abgesehen das Neuer mehr Talent im linken Finger hat als Rensing in seinen ganzen beiden Händen, spielt er auch um Welten besser. Letzte Saison hat er die wenigsten Buden kassiert und das lag nicht unbedingt an seinen Vordermännern auch wenn sie solide Leistung gezeigt haben. Und auch diese Saison spielt er ziemlich stark, zumindest bis jetzt. Gut, ich gebe zu, dass er ein paar kleine(!) Schnitzer hatte, aber sowas mit den Leistungen eines Rensings zu vergleichen ist schon hart. Rensings Fehler waren doch so gravierend und absolut nicht vertretbar. Und sowas sage ich als Schalke-Hasser und Bayernsympathisant. Aber aller Subjektivität zu Ehre, auch wenn man einen Neuer nicht mag und einen Rensing vergöttern würde ( nicht das du es tust ), müsste man sich eingestehen das Neuer besser ist als Rensing.

Ich bin zwar auch der Meinung das Wiese und Adler momentan in Topform sind, vorallem Wiese spielt unglaublich stark. Aber Neuer wäre wohl neben Akinfeev die beste Verpflichtung für die Münchner, zumindest auf lange Sicht ( damit meine ich die nächsten 10-15 Jahre ).

Nun zur Abwehr, Lahm hatte 14 Spiele Zeit um sich als RV zu beweisen, das hat meiner Meinung nach nicht geschafft. Der hat als RV nur halb so gut aufgespielt wie auf links. Konsequenz müsste sein -> zurück auf links. Lahm ist als LV nun mal besser, ob er lieber rechts spielt oder nicht, interessiert dann auch niemanden. Also muss ein neuer RV her. Ich weiß ja nicht was van Gaal und Klinsmann im Sommer 2008 gemacht haben, aber sie haben definitiv nicht die EM2008 gesehen, denn dann hatte man einen Altintop eine faire Chance für die Position des RV gegeben. Er hat eine bärenstarke EM gespielt und das als RV, seine Vorstöße nach vorne waren gefährlich und schnell. Der Junge hätte es verdient gehabt sich auf diese Position zu beweisen, sollte er den Ansprüchen nicht genügen, könnte man im Winter immer noch einen neuen RV holen und ihn als Backup behalten. Somit wären ein Lell und Görlitz sowieso überflüßig. Braafheid hat in allen Punkten enttäuscht. Den würde ich sogar verschenken, wenn ihn niemand für Geld haben will. Absolute arbeitsweigerung die er da abliefert. Ähnlich sehe ich das mit Pranjic.

Nun zum bayrischen Mittelfeld. Robben und Ribery sind ohne Frage Weltklassespieler. Van Bommel und Tymo sollten eigentlich auch den Ansprüchen eines FCB genügen, wenn sie ihre Leistungen bringen würden. Aber Bayern hat meiner Meinung nach ein großes Problem und genau das Problem hat Philipp Lahm aber auch offen angesprochen. Sie sollten ein System mal vorgeben und danach die Spieler kaufen und nicht einfach nach Lust und Laune, auch wenn Spieler gut sind, sie sollten ( eigentlich müssten sie sogar ) ins System passen. Ebenso wenn man sich einen Trainer holt, dann sollte dieser auch Verfechter des jeweiligen Systems sein. Wenn ein van Gaal 4-3-3 spielen will, dann sagt man: Gut, wir spielen 4-3-3 und holen dementsprechend auch die Spieler. Wenn man dann sieht das ein Tymostschuk ( 6er ) im rechten Mittelfeld spielt, muss man sich doch mal Gedanken darüber machen was in der Transferpolitik schief gelaufen ist, da ja wohl eindeutig irgendwo derbe Defizite in der Kommunikation zwischen Transfer und Mannschaftsaufstellung sind. Also, es muss vorgegeben werden welche Mittelfeldpositionen belegt werden sollen und die müssen dann auch abgedeckt sein und das doppelt.
    Das Mittelfeld ist mit Tymo und van Bommel eigentlich solide besetzt, fehlt noch ein richtiger Spielmacher im Mittelfeld oder zumindest jemand der Bälle zurückholen kann, da das Spiel ja problemlos über die Flügel gemacht werden kann. Ein Spielmacher in der Zentrale hätte aber natürlich den deutlichen Vorteil, dass man wirklich von überall aus angreifen kann. Sobald Kroos zurück ist, würde ich ihm da aufjedenfall die Chance geben. Schweinsteiger würde ich weiter die Eigenschaften eines DM näher bringen. Er ist kein wirklich guter Dribbler, soll er sich auf Zweikämpfe konzentrieren und Kroos bedienen. Sosa und Baumjohann könnten als Backup für Kroos her halten.

Nun das Sturmproblem. Wenn Bayern mit einer Sturmspitze spielen will, dann muss mindestens 1 Spieler weg, besser noch 2. Man hat mit Toni, Klose und Gomez 3 Strafraumstürmer die auf den Flanken nichts verloren haben. Olic und Müller sind da noch flexibel, die können und wollen laufen und schnell spielen. Vorallem Olic scheint es keine Probleme zu bereiten wenn er über die Flanke kommen soll. Müller sehe ich mehr als jemanden der aus der zweiten Reihe agieren kann. Er wäre meiner Meinung nach ein offensiver Mittelfelder ( mit guten und gefährlichen Vorstößen), eine hängende Spitze ( mal zurück fallen lassen ) oder ne richtige Spitze ( also Strafraumstürmer ). Würde als noch ein zweiter Flügelspieler als Backup fehlen. Da wäre ja z.b. ein Ryan Babel momentan in Gespräch.

So weit meine Ansicht, ich würde mir Bayern wie folgt vorstellen:

-------------Klose---------- (Müller, Olic)
    Ribery---------------Robben (Olic, Babel)
    --------------------------------
    --------------Kroos---------- (Sosa, Baumjohann)
    -----Tymo-----------vB----- ( Schweinsteiger, Ottl)
    Lahm--Demi---vB--Altintop ( neuen LV Backup, Badstuber, Breno, Görlitz)
    -------Neuer/Akinfeev----- ( Butt, Kraft )

Je nachdem wen man bekommen kann. Ich würde Neuer bevorzugen. Somit kann man Kommunikationsproblemen zwischen Abwehr und Torhüter von Anfang an aus dem Weg gehen.

8. 1. Dezember 2009

rechts hinten würde ich mir eher bosingwa wünschen wenn bayern an ihn ran kommen würde.... und ich würde auch trotz kroos ribery und robben mit einer viererkette im mittelfeld spielen und zwa mit

Ribery----Kroos----Tymoschchuck-----Robben

dann kann man natürlich noch schaun wer besser dazu passt anstatt tymo haben wir ja noch schweini und bommel in der hinterhand....

somit is bayern zentral defensiv stabiler und kann mit den schnellen flügelspielern nach vorne spielen oder eben auch mit kroos über die mitte.... denke das ribery und robben so noch mehr dampf machen können und auch die beiden stürmer vorne mehr zum zug kommen und insgesamt mehr offensive/torgefährliche spieler auf dem feld sind als bei einem 4-3-3

mfg ilovevalla

9. 1. Dezember 2009

Ja ich gebe dir absolut recht. Genau so hätte ich es auch am liebsten gewollt. Hatte auch überlegt das so zu posten. Aber bin dann doch davon ausgegangen das van Gaal beim 4-3-3 bleibt und somit wäre jede Speulation überflüßig, denn wir könnten hier auch optimales 4-5-1 diskutieren, bringt aber meiner Meinung nach nichts, weil Bayern nie so auflaufen wird. Ansonsten hast du natürlich recht. So eine 4-4-2 in Raute oder Kreuzform ist imo die ausgeglichenste Formation und hat die ideale Mischung zwischen Mittelfelddominanz und Angriffsabteilung. Außerdem finde ich das Flügelspieler die schwierigsten Jobs haben. Da sie wirklich schnell, agil, talentiert, trickreich etc. sein müssen.

Mit den 2 Spitzen könnte man dann auch 4 Stürmer vertreten und schön rotieren im Sturm. Mit Müller, Olic, Klose und Gomez ist man dann gut besetzt im Sturm. Wenn jetzt Toni im Winter weggeht stellt das auch absolut kein Problem dar. Olic und Müller könnten wahlweise sogar als RM/LM eingesetzt werden, auch wenn ich finde das beide da nicht wirklich zum tragen kommen. Sie wären aber zumindest eine Notlösung.

10. 1. Dezember 2009

Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach zu offensiv da Ribery und Robben nach hinten wenig bis gar nichts tun.

Aber das das Mittelfeld die meisten Probleme mit sich bringt ist uns wohl allen klar.

Aufbauend mit meiner Ballack Sache sehe ich folgende Aufstellungen fürs Mittelfeld:

4-3-3 offensiv:

--Kroos----Müller--
    -------Ballack-------

Sowohl Kroos als auch Müller sind Spieler die nach hinten mitarbeiten. Ballacks Zukunft ist die 6er Position die er aber an seinem Spielstiel anpassen wird.

4-3-3 defensiv

-------------Kroos------------
    Schweinsteiger ---Ballack

Offensiv Akzente kann Schweinsteiger aufgrund seiner begrenzten Technick nur marginal setzen, aber seine Pass-Sicherheit ist grandios, zusammen mit Ballack ein super DM.

4-4-2 zwei DM

------Kroos-------------------Müller(Robben)
    ------Schweinsteiger--Ballack------

4-4-2 Raute

-----------------Kroos---------------
    --Schweinsteiger----------Müller(Robben)
    -----------------Ballack-------------

Als Backups Pranjic, Baumjohann, Tymo, Ottl

Ribery ist nach der Saison weg da braucht man sich nichts vorzumachen.

11. 2. Dezember 2009

war nicht mal die Rede von, dass Arsenal interesse an ihm hat? Also für mich wäre das die beste option, weil özil passt einfach zu der Mannschaft und falls Fabregas wechselt hat er keine Probleme in die Mannschaft zu kommen.

12. 3. Dezember 2009

Wieso sollten sie nicht?
    Bosingwa sehe ich in der Momentanen Situation nicht als Spieler, sondern als Druck- und Tauschmittel für Chelsea für Ribery. Egal was Bayern von Chelsea will, wird auf irgendetwas mit Ribery hinauslaufen, und wenn es das Vorverhandlungsrecht ist.

Doch spielerisch ist Bosingwa bei Chelsea auf dem Abstellgleis.
    Kein richtiger Einsatz in der PL, kein Einsatz international.
    Zwar ist er ein sehr guter Spieler, und wird grade auf Rechts benötigt, aber ihm fehlt viel Spielerfahrung.
    Wenn van Gaal ihm Spielzeit einräumt seh ich dem aber positiv entgegen.

13. 3. Dezember 2009
    AW: Transfermarkt 09/10 [Winterperiode]

das problem an bosingwa wird doch einfach nur die transfersperre von chelsea?! oder hab ich da irgendwas verpasst? die haben doch 1 jahr transfersperre gekriegt, weil sie irgendnen jungen spieler abgezockt haben?!?!? irgendwas war doch da, oder verpeil ich da grad irgendwas?

14. 3. Dezember 2009

Ist die Sperre nicht einseitig bedingt?
    Also:
    Kaufen -> Nein
    Verkaufen -> Ja
    Glaub ich zumindest.

15. 3. Dezember 2009

Man kann ja auch schlecht einen Spieler dazu zwingen beim FC Chelsea zu bleiben, wenn sowohl der Verein als auch der Spieler einem Wechsel positiv gegenüber stehen.
    Wär ja sonst unmenschlich.. von daher ist ein Verkauf natürlich denkbar.

16. 3. Dezember 2009

Ich glaube nicht das Bayern Ballack holt, ich glaube auch nicht das sie in der Winterpause jemanden verpflichten, sondern erst im Sommer. Ich könnte mir vorstellen, das sie, wo Olic wieder gesund ist, Toni im Winter (bei einem entsprechenden Angebot) verkaufen werden. Bosingwa mit Ribery zu tauschen halte ich auch für unrealistisch, da ich nicht denke das Ribery zu Chelsea gehen möchte.

17. 3. Dezember 2009

da habt ihr beide mich überzeugt, hab da wohl was falsch in erinnerung! in dem fall begrüß ich einen bosingwa wechsel zu den bayern natürlich umso mehr

18. 3. Dezember 2009

Nur zur info:

Chelsea darf wieder shoppen

Der FC Chelsea darf in der nächsten Transferperiode im Januar wieder Spieler verpflichten. Der Internationale Sportgerichtshof Cas setzte die vom Fußball-Weltverband Fifa ausgesprochene Sperre gegen den Klub von Michael Ballack aus.

Quelle: ntv.de

mich wundert das ihr das alle nicht mitbekommen habt ^^.

Chelsea darf aujedenfall im Januar Spieler kaufen/verkaufen, nur im Sommer (stand heute) nicht.

19. 3. Dezember 2009

Steht ja bereits fest.
    Zwei dürfen auch gerne länger gehen, also direkt verkauft werden. Breno würde ich sogar noch ne Chance in München geben, anstelle von Micho.

Interessant ist aber auch:

spox.com

Ich würde mich sehr über David Alaba freuen. Kann mir vorstellen, das van Gaal auch auf den Spieler münzt.
    Gerland sollte ihn auch noch kennen, oder?

_____

Kleiner Break dazu.
    Bayern interessiert an Dagoberto von São Paulo Futebol Clube?

bild.de

Auch wenn die Quelle sehr fragwürdig ist, so halte ich Dagoberto und Bayern für noch fragwürdiger.

20. 3. Dezember 2009

war wohl nicht anders zu erwarten. geld regiert die welt

bayern soll in der winterpause keine sau verpflichten, toni die heulsuse soll abhauen wir brauchen führungsspieler und nicht so ne memme, im sturm haben wir im normalfall trotzdem genug
    im sommer ein torwart reicht, bis dahin ist der fcb absolut für eine meisterschaft ausreichend besetzt

21. 3. Dezember 2009

Dagoberto zu Bayern. Haha. Eine größere Ente hab ich selten gesehen. Dass Toni an den Bosporos wechseln will, hab ich mal gelesen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber halten wird es DEN in Bayern ganz sicher nicht. Schade, er war einer meiner Lieblingsspieler der Liga. Am wahrscheinlichsten sind die Wechsel Rafinha + Babel. Mal sehen, was da noch passiert. Mezquida wird zu Schalke wechseln, da bin ich gespannt. Wird viel gehalten, auf das Südamerikanische Talent. Lincoln ist für Frankfurt auch noch nicht abgeschrieben, mal sehen was die neuen Verhandlungen bringen...

22. 4. Dezember 2009

http://www.transfermarkt.de/de/news/33501/leverkusener-de-wit-wechselt-nach-kaiserslautern-.html

Ein super Fang für Lautern.
    De Wit war immer einer der Leistungsträger in Osnabrück. Dazu ist er mit 22 Jahren noch jung und bestitzt ziemlich viel Talent.
    Und dazu ist er noch ablösefrei. - Gratulation, Lautern.

23. 4. Dezember 2009

Was lese ich denn hier gerade

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...geruechte-um-bayern-juve-tauschgeschaeft.html

ich werd nicht mehr, ich denke nicht das es passieren wird auf keinsten, oder was meint ihr ?

24. 4. Dezember 2009

Zumal er mit Lautern die Chance hat nächste Saison wieder erste Liga zu spielen, und das vllt als Stammspieler.

Wäre garnicht mal so abwägig, wobei es wohl entscheidend ist, wer in der CL weiterkommt und wer nicht.
    Würde es aber begrüßen, Diego war schon damals einer meiner Wunschkandidaten in Bayern, aber dazu kam es ja leider nie ^^
    Mal sehen was draus wird.

25. 4. Dezember 2009

nie im leben!

die haben Bremen nicht 25 millionen gegeben um ihn dann gegen einen 2.Klassigen stürmer + 20. mille zu tauschen.

Wenn Juve das macht, sind die echt nicht mehr ernst zu nehmen.

MfG

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.