Transfermarkt 09/10

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2010
    AW: Transfermarkt 09/10

Das sind zwei Transfers, die ich nicht nachvollziehen kann.
    der HSV ist momentan ohne Trainer und gibt einen Spieler wie Sam ab um sich einen Spieler wie Affelay zu holen und zahlt dabei 7 Mio. zu. ... Erinnert mich an den Wechsel zwischen Eto'o und Ibrahimovic. Und Eto'o steht jetzt im CL-Finale.

Ich hab gehört, Skibbe will sich nächste Saison auch noch Charisteas schnappen. Ist da was dran?

2. 19. Mai 2010

me not either..
    ich wette:
    das war der nächste reinfall..bei gekas is der zug schon lange abgefahren..

edit:
    @spotting,
    wenn da was dran ist..omg
    was wollenw ir denn auch noch mit charisteas?..griechensturm oder wie?
    angriff mit gyros...eieiei..hilfe..bitte nicht

3. 19. Mai 2010

Bisher nur ein Gerücht und ich hoffe dabei bleibt es auch. Obwohl charisteas schon damals bei Funkel im Gespräch war. Gekas ist ein guter Stürmer, zeigt viel laufbereitschaft usw. Doch leider macht er genauso wenig aus seinen chancen wie die bisherigen Frankfurter stürmer auch.

Für mich steht fest, das wir mit solchen leuten leider nichts dazu gewinnen. Entweder man riskiert was in finanzieller Hinsicht, oder man setzt auf die jugend und riskiert damit eben ein paar plätze in der Tabelle, so bewegen wir uns kaum von der stelle.

4. 20. Mai 2010

Ich persönlich halte von Gekas auch nicht viel, der hatte eine tolle Saison in bochum und dann kam von ihm nichts mehr. 1 Mio Ablöse ist zwar nicht sonderlich viel im Vergleich zu anderen Mannschaften, für die Eintracht aber trotzdem viel Geld, besonders nachdem sie in der Vergangenheit bei Transfers (Bellaid, Petkovic, Kweuke) ziemlich schlecht aussahen. Torotzdem bin ich mal gespannt, vielleicht findet er unter Skibbe zu alter Stärker zurück...

5. 20. Mai 2010

Mein erster Gedanke, bitte nich de Gekas ! Aber der wird uns sicherlich mehr helfen wie Mr.Altinpop, dem mußt de Ball ja scho auf der Linie zuspielen!

Gekas wird schon noch das ein oder andere Tor für die Eintracht machen, da bin ich mir sicher.
    Die 1. Mio Ablöse ist auch ok, bzw sollte Gekas die ein oder andere Bude bei der Wm machen dann hat Heribert alles richtig gemacht

In diesem Sinne Forza SGE

6. 20. Mai 2010

heute morgen stand der wechsel auch im kölner stadtanzeiger, jedoch stand auch drinnen, das ibra möglicherweise auch wechselt und das chelsea und manC an ihm dran wären.

7. 20. Mai 2010

Balitsch wechselt von Hannover nach Leverkusen.

Balitsch zurück zu Bayer - Bundesliga - kicker online

Ich frag mich was Bayer mit dem bloss will,der hat es nicht mal in Hannover geschaft Stammspieler zu werden
    Sie spielen doch nächste Saison EL sie müssen mal spieler holen die auch Leistung bringen und nicht Balitsch.

8. 20. Mai 2010

Ich glaube aber nicht, dass die Ibra nach 1 Saison wieder abgeben und somit der Presse einen Riesentransferflopp präsentieren. ( Etoo+30Mio ) Das wäre des guten mMn zu viel. Eine Saison geben sie ihm sicherlich noch und der Kerl kann auch eigentl richtig krass Fussball spielen, nur hat er sich in meinen Augen immernoch nicht 100%ig ins System eingefügt.

Ich vermuten eher, dass sie Henry ( Alter?! ) abschieben und Villa über links kommen lassen ( was aber eben nicht dessen Idealposition entspräche )

9. 20. Mai 2010

Sogar der 1 FC K*ln wollt den net haben, weil der zuschlecht für die war^^
    Bin aber gespannt, macht bestimmt nen guten Bankwärmer, aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

10. 20. Mai 2010

henry steht vor dem absprung in die usa. der hatte ja kaum gelegenheiten sich zu präsentieren, da hatten pedro, jeffrén noch eher den vortritt. genau wie boja in letzter zeit eher den vortritt vor ibra hatte.
    meiner meinung nach passt ibra nicht zu barca, ist zwar guter fußballer und wenn das geld stimmt von manC oder chelsea, wäre barca dumm, den nicht zu verkaufen. grad wo die sich nochmal um fabregas bemühen wollen.

11. 20. Mai 2010

150 Spiele in 5 Jahren für Hannover, war nach Enkes Freitod (und Brugginks anhaltender Formkrise) Kapitän und konnte sich in Hannover nicht durchsetzen. Du kennst dich echt gut aus.

Er war bei Hannover einer der wenigen, die einen ***** in der Hose hatten.

Dann ...

Tremmel wechselt von Cottbus zu Salzburg. War ja auch in Berlin als Drobny Ersatz im Gespräch.

Daum steht bei Fernerbahce anscheinend vor dem aus.

Werders Kats kann auch in den nächsten zwei Jahren auf das Co-Team um Wolfgang Rolff zurückgreifen.

Christian Ziege ist als neuer Trainer in Bielefeld im Gespräch

Didi Hamann ist zurück. Er verstärkt den englischen Drittligisten MK Doms als Spieler - Cotrainer.

na, wer erinnert sich an den Spieler, der das letzte Tor im legendären Wembley Stadion geschossen hat? Und wer erinnert sich an den Spieler der das erste Tor im neuen Wembley Stadion geschossen hat? Wer erinnert sich an den letzten deutschen Champions League Sieger? Und wer erinnert sich nicht an seine Auftritte bei der WM 02?

12. 20. Mai 2010

Ribery verlängert bis 2015??

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/05/20/franck-ribery/neuer-vertrag-vor-champions-league-finale.html

Gibts irgendwo andere Meldungen? Wahrheitsgehalt?

13. 20. Mai 2010

10 mio € brutto im jahr 8o
    was sind das netto? weiß das wer?

14. 20. Mai 2010

kommt sicher auf seine Steuerklasse drauf an 600k bleiben da aber mindestens hängen.

edit. Ubs bin von einer Millionen ausgegangen.

15. 20. Mai 2010

brutto netto sind in DE ca. 50 / 50

16. 20. Mai 2010

5-6 mio? bei nem steuersatz von ~45 %? Ich weiß nicht aber bei fussballprofis gibts da ja keine ausnahmen in sachen steuern gegenüber normalen leuten oder? Ganz normaler spitzensteuersatz!
    Das ganze versteht sich ja noch + Prämien. Also denke ich mal am ende bleiben so 7 mio hängen netto!

Oder irre ich mich?

17. 20. Mai 2010

Dann mal Glückwunsch an die Bayern ! Wieder ein kluger Griff . Jetzt nochmal bischen Verteidigung verstärken und Europa bibbert von dem großen FCB .

18. 20. Mai 2010

Ja auch das ist ein weiterer unfairer Nachteil der Bundesliga. Hier müssen Spieler horrende Steuern zahlen, während sie beispielsweise in Spanien deutlich mehr vom Gehalt behalten dürfen.

Wegen einem hohen Nettogehalt kommt man als Superstar jedenfalls nicht zu Bayern, da gibt es woanders mehr.

Ich hoffe im Grunde nur, dass Robben nicht eifersüchtig auf Riberys Gehalt wird, dann ist alles gut.

19. 20. Mai 2010

Da hast du natürlich recht, da muss ribery jetzt schaun das er damit über die runden kommt.

Die armen schweine müssen auch noch hohe Steuern zahlen. Ich hab wirklich mitleid mit denen, zumal da dann nur 5-6 millionen hängen bleiben.

20. 20. Mai 2010

Das Problem ist ! Ich hätte ein Haus in der Schweiz gekauft da gewohnt und mein Geld anlegen lassen . Dort nervt mich kein Penner mit Steuern und ich bin da gut gerüstet . -> Siehe Schumacher

21. 20. Mai 2010

Er will doch damit sagen, dass durch die hohen Steuern hier die Spieler gar keinen Anreiz haben in die Buli zu wechseln, da gehen die doch lieber nach England oder Spanien wo sie viel mehr kriegen.

Dein Beitrag war vollkommen unqualifiziert.
    Er meint, dass Ribery bei Bayern nicht wegen dem Geld bleibt (da er woanders viel mehr kriegen würde) sondern wegen anderer Qualitäten

@Naruto: ja was du nicht alles gemacht hättest, wir wissen schon...

22. 20. Mai 2010

Bist ja ein ganz witziger. Das Problem ist ganz einfach dass Barcelona ihm 8 Millionen brutto zahlen könnte und er trotzdem nicht weniger verdienen würde. Dass er in jedem Fall gut davon leben kann braucht na wohl nicht extra erwähnt werden.

23. 20. Mai 2010

Schön, dass du die Fähigkeit besitzt Dinge in gewissen Kontexten zu verstehen. Du hast einfach völlig Recht, ob es nut fünf, sechs oder sogar acht Millionen Euro Netto sind, das reicht allemal für den Lebensunterhalt.
    Aber wiederum ist es doch einfach nur dämlich solch einen Nonsens von sich zu geben, da doch zu 100% klar und deutlich ist, worauf Kastor mit seinem Post zielte. Es geht hier um die Wettebewerbsfähigkeiten verschiedener Vereine aus verschiedenen Nationen. Und da ist die Kritik vollkommen nachvollziehbar, da in diesem Punkt Vereine aus Deutschland denen aus Spanien oder ähnlichen Ländern völlig unterlegen sind, wenn es in Verhandlungen dann um das Gehalt geht. Denn ob der Verein nun 10 oder 16 Millionen Euro zahlen muss um einen Spieler zu verpflichten macht doch einen Unterschied.

Zum Thema:
    Ribery vor Verlängerung? Ich hab es schon lange erwartet, aber ist doch auch irgendwo logisch. Der Erfolg der Mannschaft ist da (CL-Finale, wer hätte damit gerechnet?), der Verein steht sportlich und finanziell gut dar, auch auf lange Sicht gesehen, das Umfeld und die Umstände sind auch in Ordnung. Zudem spuckt seit geraumer Zeit keiner der bisherigen potentiellen Interessenten große Töne, was eine Verpflichtung von Ribery angeht..

Affelay zum HSV? Denke, dass er den HSV verstärken wird.. dennoch sollte eher die Trainerfrage geklärt werden.
    Denke ebenfalls, dass er HSV nächste Saison wieder weiter oben mitspielen wird..

24. 20. Mai 2010

Sehr unqualifizierte Beiträge meine Herren. Sowohl in England als auch in der Schweiz sind die Lebensunterhaltskosten auf einem höhren Niveau als in Deutschland. Sprich man zahlt von der Miete bis hin zur einfachen Pizza mehr als bei uns.

Das die Steuern in Spanien weniger sind erkennst du dort dann teilweise auch an der Infrastruktur und co.

Ich muss eben wissen, was mir wichtig ist und schaun welchen Standard ich für angebracht halte.

25. 20. Mai 2010

Kommt wieder runter leute! Wenn man keine ahnung hat, sollte man lieber mal nichts schreiben und sich erstmal informieren!

http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/spanien-erhoeht-drastisch-steuersaetze-fuer-auslaendische-fussballstars/

Kurz: Beckham-Gesetz: Demnach zahlen AUSLÄNDISCHE fussballprofis in spanien nicht mehr den ermäßogten steuersatz von 25 % sondern den üblichen Spitzensteuersatz in spanien von 43% ( Zum Vergleich: Hier in deutschland sind es 45%). Diese Regelung tritt für alle verträge in kraft, die NACH dem 01.01.2010 geschlossen worden sind. d.h. Cristiano Ronaldo bezahlt nur 25 %! Der Wettbewerbsvorteil ist damit obsolet!

ICh halte es auch für schwachsinn bei einem brutto gehalt von x-millionen über die Lebenserhaltungskosten zu diskutieren. Das kratzt die so wenig, wie es uns hier kratzen solte in diesem thread!

B2t: Ribery wäre (es ist ja noch nichts fix) in seinem Ansehen deutlich gestiegen. Im Grunde genommen hat er auch sein wort gehalten. Er hat immer betont, dass es ihm um die sportliche perspektive geht und in einem team spielen möchte, dass die champions leaque gewinnen kann. Ich hielt das für ausreden, weil realistisch gesehen, hätte keiner damit gerechnet, was die bayern dieses jahr leisten. Dann hätte er sagen können, dass ihm die perspektive fehle.
    Jetzt stehen die bayern im finale und das team hat sich und wird sich nicht nur personal verstärken, sondern ist wieder unter den TOP 5 europas. Ohne Frage!

edit:
    Einkommenssteuersätze für Spitzenverdiener ab dem 01.01.2010...

* Spanien: 43% (bisher 24%)
    * Deutschland: 45%
    * Italien: 45%
    * Frankreich: 48%
    * England: 50% (bisher 26%)

3 Millionen Euro Nettogehalt ergeben ab dem 01.01.2010...

* 5,3 Millionen Euro Bruttogehalt in Spanien
    * 5,4 Millionen Euro Bruttogehalt in Deutschland
    * 5,7 Millionen Euro Bruttogehalt in Italien
    * 6,7 Millionen Euro Bruttogehalt in Frankreich
    * 6,8 Millionen Euro Bruttogehalt in England

Zeiten ändern sich - Steuersätze auch!

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.