Transfermarkt 10/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 31. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2011
    AW: Transfermarkt 10/11

Denni Avdic ist der neue Almeida

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/546815/artikel_Denni-Avdic-ist-der-neue-Almeida.html

bin mal gespannt ob die allofse spührnase endlich wieder was gefunden hat.
    die letzte quote ist ja nicht schlecht, und besser als wagner bin ja sogar ich

2. 2. Januar 2011

Almeida in die Türkei?
    Finde ich echt schade. Er hat mir bei Bremen immer gut gefallen. Und warum in die Türkei? Die Bundesliga ist deutlich besser und vom Verein her wäre Bremen auch die bessere Entscheidung gewesen.

Hoffenheim<-->Bayern
    Gustavo nun doch schon im Winter zum FCB. Ich hätte mir lieber hochkarätige, etablierte Spieler (oder auch nur einen) gewünscht. Ob er die rund 15 Mio. wert ist? Da muss er aus meiner Sicht erstmal beweisen, denn international hat er sich noch kein bisschen beweisen können.

Alaba im Gegenzug zu Hoffenheim, finde ich eigentlich recht gut. Er kann für Hoffenheim eine Art Lückenfüller sein und er selbst benötigt wie alle jungen Spieler die Spielpraxis (die er beim FCB nicht bekommt). Vielleicht tut es seiner Entwicklung gut.

Demichelis' Zukunft in München.. die gibt es ja sowieso schon länger nicht mehr. Sinnvoll zu wechseln. Fraglich ob Malage die richtige Adresse ist. Er hat auf jeden Fall über viele Jahre hinweg gute Leistung gezeigt und ich wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Heimat (ob nun 6 Monate oder länger..).

Desweiteren steht der FCB mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vor der Verpflichtung eines Offensiv-Allrounders. Wer das sein soll ist aber noch unbekannt. Mal sehen..

Ein Trainer will mit seiner Mannschaft Erfolge feiern können. Wenn der Verein ihm jedoch wichtige Spieler nimmt werde so schnell keine Erfolge erzielt. Für mich zeigt es nur, dass Rangnick Charakter hat.
    Und zudem kann man Spieler erst ziehen lassen und ersetzen, wenn man auch entsprechenden Ersatz hat.

Rangick wird mit Sicherheit schon sehr bald einen neuen Posten bekommen, mit dem er zufrieden sein kann. McLaren und Veh werden nicht mehr lange Trainer bei ihren Vereinen bleiben, da kann ich mir gut vorstellen, dass für einen der Posten Rangnick interessant sein dürfte.

3. 2. Januar 2011

Slawomir Pszeko wechselt zum 1.FC Köln

Er ist zurückgetreten weil er bei dem Gustavo Wechsel komplett außen vor gelassen wurde. Dietmar Hopp, Ernst Tanner und Roger Wittmann haben den Wechsel in der Winterpause ohne seine Kenntnis durchgezogen (soviel übrigens auch dazu das der Verein unabhängig von Hopp arbeitet). Gustavo sollte wohl nach Rangnicks Kenntnis im Sommer wechseln so konnte er für die Rückrunde mit Gustavo planen, nachdem die 3 oben genannten den Wechsel, aber ohne ihn in Kenntnis zu setzten getätigt haben war das ein großer Vertrauensbruch und wenn ich Trainer wär und vom einen auf den anderen Tag nicht mehr wüsste welche Spieler noch auf dem Trainingsgelände auftauchen hätte ich da auch keine Lust mehr zu . Außerdem wird spekuliert das die ganze Sache absichtlich so abgewickelt wurde da Hopp und Rangnick nicht das beste Verhältnis hatten und es so wie es jetzt passiert ist das Fass zum überlaufen gebracht hat. Hopp hingegen hat gesagt das der Verein Finanziell auf eigenen Beinen stehen soll und das geht dann am besten durch Transfers die große Ablösesummen bringen.

Grüße Tullaris

4. 2. Januar 2011

Ich ziehe vor Rangnick den Hut.

Finde ich klasse, daß er so entschieden hat.

Viele andere hätten wohl den Mut nicht gehabt.

Daß man bei der Summe Gustavo ziehen lassen sollte ist schon klar, aber so wie es in Hoffenheim abgelaufen ist geht es nicht. Und das hat Rangnick zum Ausdruck gebracht.

.

5. 2. Januar 2011

Weiß jetzt nicht ob es hier rein passt aber da es sich unter anderem auf einen Transfer bezieht poste ich es mal hier.
    Die offizielle Stellungnahme von Dietmar Hopp zu Luis Gustavo und Ralf Rangnick:

Bin mal gespannt ob es noch eine offizielle Stellungnahme von Ralf Rangnick geben wird...

Grüße Tullaris

6. 2. Januar 2011

Quelle: Fcb.de

hmm ich bin der meinung arjen kann nicht alle positionen spielen aber nun gut. Vg kann nunmal wirklich sympathisch sein^^ Gustavo wird wohl der einzige transfer bleiben.

7. 2. Januar 2011

und heute morgen stand auf allen sport-seiten, dass der Fc Bayern wohl nochmal auf dem Transfermarkt zuschlägt. Hat er sie wohl alle ziemlich genarrt^^

8. 2. Januar 2011

Das Statement von Hopp entspricht genau der von mir angesprochenen Philosophie des Vereins.

Warum Rangnick hier in Schutz genommen wird kann ich nicht verstehen, der verhält sich wie ein kleines Kind dem der Vater gerade den Lolli abgenommen hat.

9. 2. Januar 2011

Sry, aber es kann nicht sein, dass ein Spielerwechsel ohne den sportlichen Leiter abgestimmt werden. So ne Philosophie kann man zum Saisonende durchsetzen, wenn man Zeit hat um sich nach alternativen um zu sehen.

10. 2. Januar 2011

Liegt warscheinlich daran das wir im Gegensatz zu dir kein Hoffenheim Fan bzw. nicht mal sympatisanten von diesem Verein sind und das liegt unter anderem auch an der Philosophie von einem Ditmar Hopp.

11. 3. Januar 2011

boah wie krass wie mit ragnik umgegangen wird..
    schäbig schäbig... null dankbarkeit und wertschätzung, egal was der geldsack da labert..

allergrößten respekt an ralle, dass er den schritt gegangen ist!
    sowas kann einfach nicht angehen.. der trainer muss solche sachen als erstes erfahren!

was hopp fürn scheiß labert! unglaublich! und das is ja wohl das geilste xD
    projekt 1. liga nach 2 jahren "vollendet" :lol:
    und als ob hoffenheim keine chance hat el zu spielen...

schäbige ausreden..

naja, schade das solch eine erfolgsstory so enden muss... und alles nur des geldes wegen
    (welches eh vorhanden gewesen wäre -.-)

PS: Liverpool will Klopp... nc

12. 3. Januar 2011

seh ich genauso wie tycal, das ist echt ein armutszeugnis. Vor allem geht es um die Kosten, aber wenn Hoffenheim EL oder CL spielen würde, käme ja auch Geld rein :angry:
    naja, rangnick ist ja ein super trainer! bin gespannt wo wir den demnächst wiedersehn!

13. 3. Januar 2011

Rangnick hat vollkommen Recht, dass er geht.
    Wie mit ihm umgegangen wird ist unterste Schublade, sowas hätte ich nie von Hopp gedacht.

Was Hopp da veranstaltet hat ist beisspiellos und total lächerlich. Weiß wirklich nicht, was ihn da geritten hat. Bei mir ist er jetzt jedenfalls unten durch. Sowas gehört sich wirklich nicht.
    Er hat eigentlich keinerlei Funktion im Verein um Spieler zu verkaufen oder zu verhandeln.
    Er muss sich da normalerweise raushalten.

Welcher Spieler / Trainer will nach diesem Schauspiel jetzt noch zu Hoffe? Warhscheinlich keiner.
    Hopp hat damit dem gesamten Verein nicht nur in sportlicher Hinsicht geschadet, auch noch zusätzlich das Image extrem in den Dreck gezogen.
    Ein ganz schlechter Witz. :thumbsdown:

14. 3. Januar 2011

Wow, dass aus undis Feder will ja schon was heißen. ^^
    Aber es kann da natürlich keine zwei Meinungen geben. Man weiß leider nicht, was vorher hinter den Kulissen vorgefallen ist. Hab vorhin in nem Forum auf transfermarkt.de gelesen, dass es wohl auch einen Neuzugang für Hoffenheim gab oder man in Verhandlungen mit dem steckt, von dem Rangnick wohl keine Ahnung hatte. Da muss ja schon irgendwas passiert sein, wenn der Trainer so ausgebootet wird.

Ist das hier eigentlich sowas wie der allgemeine Fußballdiskussionsthread für die Pausen?
    Falls ja: SC Freiburg hat das Hallenturnier in Mannheim gewonnen und ich konnts sogar auf Eurosport anschauen. Jetzt haben wir eine zweite Trophäe nach dem Meisterjahr in Liga 2. Leider wurde das teuer bezahlt. Das letzte Tor von Reisinger im Finalspiel war etwas schlampig vom Lauterer Keeper verteidigt. Der haut ihm die Faust volles Rohr in die -> doppelter Unterkieferbruch, muss operiert werden. -___-
    Und dann entschuldigt sich der Depp nichtmal. Fands richtig cool von Reisinger, der ihm dann ganz cool den Finger zeigt und das Blut ausspuckt.

Und Banovic geht zu Duisburg, vorerst wohl auf Leihbasis.

15. 3. Januar 2011

also die stellungnahme von hopp finde ich nicht schlecht, hab das auch schon gelesen das es hopp einfach langsam angehen lassen will was ich aber auch verstehe

denke der mann hat was geschäftssinn angeht genauso viel ahnung wie unser uli hoeneß aus münchen. nicht umsonst hat er eine mega firma SAP aufgebaut und zusammen mit seinem sohn die mannheimer adler dahin geführt wo sie jetzt stehen.
    er will einfach dass sein verein eine solide finanzlage hat ohne das er was reinspritzen muss. denke das er einfach angst davor hat jetzt diese saison 30 mio reinzublasen um evtl cl zu erreichen, am ende klappts gar nicht und er verliert asche ohne ende. versteh das voll und ganz. desweiteren ist es glaub ich auch ein Hopp-Ziel ( eishockey und fussball ) talente zu fördern. wenn man mal sieht wieviele spieler von den mannheimer jungadlern in den 1-3 ligen in deutschland spielen dann is das schon echt krass...

und was undi sagt finde ich ist etwas übertrieben... denke das hoffenheim im moment am scheideweg steht, entweder versuchen sie jetzt alles um oben mitzuspielen, kann gut gehen oder komplett schief gehen => letzteres würde wohl den verein erstmal kaputt machen
    ODER es wird solide gewirtschaftet und auf dauer ein ähnlich gesunder verein wie es der FC Bayern ist aufgebaut und dafür die ziele etwas niedriger gesteckt. mit guten einkäufen wie es gustavo waren und anderen jungen talenten kann man auch mal in ner guten saison am ende in der Europaleague sein und dann klingelt die kasse...

also ich finde das nicht so schlecht wie er es macht... macht sich bei mir mit solchen aussagen wie in seinem brief viel beliebter als er bisher war... auch wenn ich sie mir trotzdem zurück in die 10000. liga wünsche

greetz légionnaire

Edit: eins darf man auf keinen fall in frage stellen: Hopp ist ein verdammt guter geschäftsmann!!!

16. 3. Januar 2011

Ich sehe es so ähnlich! Hopp wurde ja des Öfteren vorgeworfen, wie abramowitsch in london den verein zu führen. Wenn man sich den weg hoffenheims anguckt, dann ist hopp jedoch immer seiner philosophie treu geblieben! Nämlich einem verein die möglichkeit zu geben, sich aus eigener kraft in der liga zu etablieren. Etatmäßig bewegt sich hoffenheim in der oberen tabellenhälfte! Sportlich gesehen -bis auf letztes jahr- eher auf einem einstelligen tabellenplatz! Damit sportlich und etatmäßig auf einer stufe mit stuttgart, bremen, hamburg....! Hätten diese Vereine eine chance gegen den fc bayern auf dem transfermarkt zu bestehen? Nein! _Also gibt hopp nach.

Dass sich hoffenheim mit Rangnick nicht weiter entwickeln kann, war abzusehen. Da er bisher jede saison xx millionen für transfers forderte, ohne entpsrechend spieler zu verkaufen! Macht bremen sowas? Macht der HSV sowas? Nein! Und auf dieser stufe befindet sich hoffenheim. finanziell und sportlich! Fertig aus!

17. 4. Januar 2011

so wieder mal was für die gerüchteküche, nachdem farfan gestern beim trainingsauftakt unentschudigt gefehlt hat sind jetzt wechselgerüchte aufgekommen.

angeblich hat farfan "angebote" aus spanien, von athletico, valencia und sevilla.

Quelle

was sagt ihr dazu? meint ihr er geht weg und wird dann n neuer geholt?

greetz légionnaire

edit: und juve angeblich an huntelaar interessiert und zwa per tauschgeschäft gegen Mohamed Sissoko

Quelle

Dzeko zu ManCity ist auch fix

und noch was ganz interessantes was die Bayern angeht:
    Quelle

weiss zwa gerade nicht wer die anderen argentinischen top-talente waren aber wenn milan und barca dran sind dann kanns schonmal keine null sein wobei auch dos santos, demichelis auch topclubs dran waren. nur so spieler wie tevez die heute ne mannschaft alleine abschiessen die hat bayern lieber jahre beobachtet und nie verpflichtet haha
    ne also bin mal gespannt was da raus kommt und ob da noch was passiert. denke das so ein talent unter vG wieder anders behandelt wird als unter den vorherigen trainern...

18. 4. Januar 2011

ach das gelaber vonwegen huntelaar gegen sissoko...wenn magath schon rakitic nicht tauschen würde wieso dann seinen wohl besten Spieler nach Neuer.

Zu der Farfan sache...er hat zwar konkurenz aber mMn hat er eben seinen Platz in der Mannschaft weil er unheimlich schnell ist, die andre flachpfeiffe zieht der farfan doch mit geschlossenen augen ab. aber ist halt seine sache, vllt läufts ja auch sonst nicht so wie er sich das vorstellt - so gesehn würd ich einiges drum geben unter magath zu spielen

Dzeko...da kam kurz nochmal was mit Juve und am Ende wurds dann endlich bestätigt...war wohl besser dass er geht. Er hat unglaubliches Potential, war der beste Stürmer der Liga. in der hinsicht natürlich schade für die BL aber der VfL hats echt verkackt. Die sind damit aber auch ein Problem los, vielleicht kann Mandzukic jetzt zum Zug kommen der ja schliesslich auch nicht umsonst war.

zu den bayern, hieß es nicht dass nichts mehr kommen wird? Naja, die sollen mal klartext sprechen oder es lassen. erst hörste dass sie nen allrounder für die offensive holen, dann soll von robben die rede gewesen sein, im nächsten moment sei der kader komplett und jetzt sowas.

Aber was hier untergeht: Demba Ba wechselt offenbar...

Habs seitdem nicht weiter verfolgt weil ich andres zu tun habe aber WENN dem so wäre...naja. Zwar hat man bei den Hoffenheimern eine starke Offensive und auch auf der Bank noch gute Leute (Mlapa entwickelt sich sicher noch gut, der ist unheimlich schnell)...aber das wäre dann der 3te Topspieler diese Saison? Erst Eduardo, dann Gustavo und jetzt vielleicht Demba Ba? Noch dazu Rangnick als Trainer weg...hat Hopp keine Lust mehr auf Fußball oder glaubt der echt die hättens nicht nötig? Das is schon einiges an umwälzung und das obwohl es eigentlich relativ gut lief, den erwartungen wohl entsprechend.

Edit meint: Wo wir schon dabei sind: Casillas wiedermal Welttorhüter des Jahres, Neuer NUR auf Platz 4 was ich irgendwie unverschämt finde....

19. 4. Januar 2011

Im positven oder negativen sinne unverschämt?

Ich finde nichtmal, dass er unter die top 5 gehört! Vom Talent her vllt aber das zählt mMn nach nicht bei solch einer Wahl! International hat er noch nicht viel zu wege gebracht! Bis auf die U21 Wm. Aber das rechtfertigt keine höher platzierung! Casillas ist Weltmeister geworden, Cesar CL sieger und Cech Meister in England!

Wenn Neuer wirklich mal der beste der welt werden sollte, wofür er zweifelsohne das potential hätte, dann nicht bei schalke!
    Solle Adler wirklich zu liverpool wechseln und neuer bei schalke bleiben, dann hat es sich bald ausgeneuert!

20. 4. Januar 2011

Also ich finde das ganze mit Hopp <-> Gustavo <-> Rangnick ziemlich beschissen.

Mal ehrlich der Hopp hat doch echt nicht mehr alle. Klar er ist ohne Frage ein exellenter Geschäftsmann, aber seine Vorstellungen in der Öffentlichkeit sind meiner Meinung nach einfach total falsch. Niemand kann mir erzählen, dass er nicht EL als Ziel sieht mit der Mannschaft die er hatte bzw. auch noch hat.

Hoffenheim war auf einen guten Weg die EL zu schaffen. Der Kader ist sehr gut aufgestellt finde ich, allerdings geht mit Gustavo auf jeden Fall ein wichtiger und vorallem guter Mann. Rangnick war für mich eigentlich die Hauptfigur, dass Hoffenheim so gut war. Das hat einfach gepasst. Aber jetzt durch den Wechsel von Gustavo, evtl Ba wird es immer schwieriger. Sie haben halt heftige Gegner hinter sich und noch vor sich.

Das was ich daran nicht verstehe ist einfach, dass man eigentlich keine Geldsorgen hat und trotzdem einen Gustavo verkauft. Hätte es nicht gereicht das Geld im Sommer einzustreichen? Klar guter Geschäftssinn usw. aber es war kein notwendiger Verkauf! Es hätte niemanden ein Bein rausgerissen Gustavo noch zu halten.

Deswegen finde ich die Trennung von Rangnick auch mehr als nachvollziehbar, gerade weil er so hintergangen wurde !

21. 5. Januar 2011

hab hier gleich noch ein gerücht mit hoffenheimer beteiligung gefunden. Jaissle möchte nicht verlängern weshalb jetzt überlegt wird ihn nicht im winter für ein butterbrot zu verkaufen.

Angeblich ist der HSV interessiert.
    Quelle

was haltet ihr davon? ausser dass die TSG wieder einen spieler ziehen lässt nachdem sich die sache um Demba Ba auch immer mehr zuspitzt. mitlerweile versucht er den wechsel zu west ham ja zu erzwingen indem er nicht ins trainingslager mitgefahren ist.

Kurze info am rande:
    Quelle

hoffe das er bald wieder fit wird!!!

22. 5. Januar 2011

Bochumer Mavraj wechselt im Sommer zu Greuther Fürth

zu BA:
    Das Problem ist die Kohle!

Du kannst einem Gustavo nicht sagen ("Ja du darfst gehen") und einem Ba der in England sicherlich ne Menge Knete einstreichen wollen würde, oder könnte ("Nein, du bleibst").

Von Vereinsseite hätte man sagen müssen ("Im Winter geht keiner und Basta").
    Zusätzlich eine Frage des Charakters und der Perpektive des Vereins und die sind anscheinend beide in Hoffenheim nicht besonders gut.
    Über die Art und Weise von Ba brauch man gar nicht erst reden das ist erbärmlich.
    Grüße Tullaris

23. 5. Januar 2011

des mit mavraj hab ich auch schon gelesen heute aber wollte ned zum zwanzigsten mal editieren

naja ich finde das nicht schlimm wnn man den einen gehen lässt und den anderen nicht. ich kenn den kader nicht so gut von hoffenheim aber vllt haben se für gustavos position schon alternativen im sack und für ba's position eben noch gar nichts und dann muss ich soeinen spieler eben halten und kann ihn nicht einfach ziehen lassen... es sei denn man bekommt ein megaangebot. desweiteren denken sie sich vllt bayern hätte gustavo auf kurz oder lang sowieso bekommen und west ham ist jetzt nicht DIE mannschaft in europa wo ich sage ja die haun 30 mio aufn tisch und weg is er!? oder täusche ich mich da!?

grüße lég

24. 5. Januar 2011

Das Angebot von West Ham hat Hoffenheim bereits abgelehnt, allerdings sollen auch Tottenham und Fulham an Ba interessiert sein. Diese sind mit Sicherheit Finanzstärker als WestHam und bieten auch eine bessere Perspektive inklusive höherem Gehalt.
    Grüße Tullaris

25. 5. Januar 2011

Ich glaube nicht, dass irgendwer an den "Geschäftssinn" von UH rankommt, allein der Rechte-Move der Adidasaktien war göttlich.

Kann beide Seiten verstehen, aber dass man Rangnick's Rauswurf intern und hinter seinem Rücken für beschlossen hält ohne mit ihm zu reden, das ist keine gute Politik.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.