Transfermarkt 10/11

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Diego, 31. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2011
    AW: Transfermarkt 10/11

Ne Undi, hast mich irgendwie missverstanden oder wir haben halt andere ansichten Unter normalen umständen würde ich sagen, dass dies ein sehr guter transfer ist.

Mich nervt es eben nur ein bischen, das er Gustavo verkauft hat, womit er rannick quasi direkt mit gekickt hat. Diese Aktion ist ja noch nicht wirklich lange her und Hopp begründete diese Aktion mit Gustavo damals, dass in den letzten zwei jahren miese gemacht wurde und man dringend Geld braucht. Das heisst er hat Rannick geopfert und begründet dieses mit dem lieben Geld. Dann, ein paar wochen später, kauft er für 7 Millionen ein. Das ist es eben was ich bemängel aber evtl. sehe ich das auch einfach nur zu kritisch.

2. 19. Januar 2011

Irgendwie reden wir an einander vorbei :]

Ich seh da so: 20 Mio für Gustavo, 7 Mio für Ba.
    Geplant ist anscheinend dafür dann für circa 10 Millionen Ersatz zu holen, damit man nicht sofort durchgereicht wird und absteigt.
    Ist ja auch verständlich, dass man nicht seine 2 Leistungsträger verkauft und dafür garkeinen Ersatz holt oder irgendwelche aus der U21. Außer man will absteigen.

Wäre dann also 27 Mio - 10 Mio = 17 Mio Gewinn und trotzdem noch Leute geholt, die einigermaßen den Verlust an Qualität ausgleichen.

Da sehe ich kein Widerspruch oder?

Anders wäre es, wenn er jetzt für 30 Mio eingekauft hätte. Aber so hat er ja fast nur ein viertel der Einnahmen ausgegeben und der Rest wird zur Selbstfinanzierung verwendet.
    Ist doch genau das, was er gesagt hat oder?
    Dass wir keinen Stürmer für 1 Mio holen können liegt einfach daran, dass wir zur Zeit überhaupt garkeinen guten Stürmer haben und jemand brauchen im Sturm, der ein bisschen was kann, um Tore zu schießen und nicht abzusteigen.

3. 19. Januar 2011

Objektiv betrachtet nicht, nur vergisst du leider Rannick. Nicht nur das sich Hopp damit sicher keine Freunde gemacht hat und der Verein dadurch an prestige verloren hat, sondern eben auch den Verlust von Rannick, den Hopp in kauf genommen hat, weil er ja ach soviel Miese gemacht hat.

Hätte er die Aktion mit Gustavo nicht damit begründet das der Verein dringend Geld braucht... naja so ein wenig sehe ich deine fakten ja mitlerweile ein. Ein Freund von Hoppenheim werd ich aber wohl nicht mehr^^

4. 19. Januar 2011

Rangnick wird hier wahrscheinlich niemand mehr vergessen =) Was Hopp mit Rangnick gemacht hat war wirklich unterste Schublade. Darüber bin ich ihm auch nach wie vor noch Böse. Die Mehrheit aller Hoffenheimer ist auch für Rangnick gewesen. Was sich Hopp da geleistet hat, wird wahrscheinlich auch niemand vergessen. Seit dieser Geschichte halte er nicht nur bei mir sehr viel Credit eingebüßt.

Auf der anderen Seite ist es halt so, dass Rangnick hoch hinaus will und dafür muss Geld in die Hand genommen werden. Hopp hatte halt eine andere Philosophie. Daher hätte man sich aber trotzdem ganz vernünftig trennen können und nicht so.

Zurück zum Transfer:
    Hopp hat Gustavo verkauft um Gewinne zu erzielen, was er ja auch erreicht hat.
    Ba will selbst weg, daher muss man jetzt schauen, dass man einen Ersatz für ihn holt.
    Derzeit gibt es in der Jugend oder sonst leider keinen gleichwertigen Ersatz für niedriges Geld. Daher hat Tanner auch gesagt, dass sie durch Demba BAs Streikaktion jetzt leider gezwungen sind, einen teuren, guten Stürmer zu verpflichten. Beabsichtig war das ganze ja nicht. Man sieht ja auch wie schwierig es jetzt ist, in der Winterpause einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

5. 20. Januar 2011

Ich hab da mal eine Frage zu einem Transfer:

Knasmüller (18Jahre) wechselt vom FCB zu Inter für 500.000€

Wieso lässt Bayern so jemanden gehen?
    Ich mein Inter ist ja nicht an irgendwelchen mittelmäßigen Spielern interessiert.
    Der Junge muss ja scheinbar was auf dem Kasten haben oder im Fuß ;-)

Quelle transfermarkt.de

MfG Aka

6. 20. Januar 2011

ich vergleich das einfach mal mit Kagawa. Aus Japan nach Deutschland für 350.000€ und er war in der zweiten Japanischen Liga auch nicht wirklich schlecht, sondern zählte dort auch zu den besseren. Nicht ganz zu vergleichen vielleicht mit dem Talent aus Bayern, da Bayern eben Bayern ist und Inter eben Inter.

Ist halt eine Ausbildungsentschädigung und vielleicht haben die im Vertrag ne Rückholklausel drinne, sodass der junge Mann Auslandserfahrung sammelt und eventuell auch ein wenig Spielzeit. Theoretisch wie Sahin nach Holland für ein Jahr, nur das er halt ausgeliehen wurde anstatt direk verkauft.

Oder dritte Möglichkeit --> Er ist nicht so gut wie erwartet und für beide Seite war es besser das er verkauft wird und der Junge noch mehr Erfahrungen sammeln kann

7. 20. Januar 2011

Jendrisek wechselt zum SC Freiburg

Quelle

8. 20. Januar 2011

Find ich gut. Mit Cissé und Reisinger verletzt brauchen wir da auf jeden Fall Verstärkung. Hoffentlich spielt er so wie damals bei Lautern. ^^

9. 24. Januar 2011

Quelle: http://www.transfermarkt.de

10. 24. Januar 2011

S04 verpflichtet Danilo Avelar

Quelle

11. 24. Januar 2011

gerade auf transfermarkt gelesen. Angeblich soll er einen 5 Monatsvertrag unterzeichnen um K.P Boateng zu ersetzen welcher an einer Verletzung leidet. Wäre vielleicht nicht ganz so blöd. Dann könnte er sich jetzt bei Mailand beweisen und dann im sommer doch noch eine vertragsverlängerung zu bekommen da Boateng ja eigentlich wieder nach Genua muss (?). Oder er kann sich dann als ablösefreier Spieler bei anderen Vereinen mit guten Leistungen bei Mailand empfehlen.

Wer wird dann eigentlich Kapitän bei Bayern? Wirds dann der Schweini? Verdient hätte er es ja.

12. 25. Januar 2011

http://transfermarkt.de/de/erneute-kehrtwende-babel-stimmt-hoffenheim-wechsel-zu/news/anzeigen_54341.html

13. 25. Januar 2011

oder Lahm?!
    Weil der is ja noch Kapitän der DFB-11^^
    und dann isses net so abwägig, dass er es auch bei Bayern macht!

14. 25. Januar 2011

wie krass charakterlos dieser fcb geworden ist...
    ka ob ich das an nerlinger festmachen soll, aber in meinen augen geht der typ garnicht!

erst lassen die eine legende wie lucio ziehen und finden nicht annähernd ersatz.
    dann demichelis, bei dem man es iwo nachvollziehen kann..

und nun van bommel... seine spielweise mochte ich ja immer schon aber auch vom verhalten neben dem platz und in interviews hat er mir immer sehr gefallen. der typ war ein wahrer kapitän!

aber alle 3 bekommen nichtmal das kleinste zeichen von dankbarkeit zu spüren..
    werden sogar im streit entlassen

schäbig!

mit welcher begründung lassen die leute wie lucio und van bommel ziehen?? klar die sind alt... aber dafür auch solide, erfahren und beide hätten sich für den fcb den ***** aufgerissen!

aber naja die gerechte strafe wird garantiert kommen.. wer soll denn vorerst van bommel ersetzen?
    spielerisch sowie menschlich??

tymoschluckt kann da nur bedingt mithalten finde ich...

15. 25. Januar 2011

Menschlich geht das wohl kaum. Die Präsenz die er ausstrahlte hat im Bayern-Kader keiner, aber Schweinsteiger muss diesen Schritt JETZT machen. Charakterstark ist er ja, wenn er das noch füllt, ist er endgültig in der Kategorie Weltklasse angekommen, find ich. Und joa, auf'm Platz wird sich dann wohl auf Dauer Kroos oder Gustavo einfügen. Tymo kann ich mir auf lange Zeit nicht vorstellen - sowahr ich seine Leistung dieses Jahr großartig finde.

16. 25. Januar 2011

ok stimmt kroos hab ich total vergessen... der ist für mich immer noch leverkusener -.-
    das wäre natürlich die beste lösung, mit der ich auch leben könnte.

gustavo finde ich generell überbewertet und total unpassend für den fcb.. aber naja wird sich zeigen

was ich nur nich verstehe:

wie kann man so einen mann, bei dem man weiß was man bekommt, gehen lassen?
    was ist da vorgefallen? außer das er 2 jahre haben wollte...

ja mei, die bezahlt ihr erstens aus der kaffeekasse und zweitens war bei ihm kein leistungsabfall in sicht..

ich kanns mir nicht erklären...

17. 25. Januar 2011

Du sprichst mir aus der Seele, was die Abgänge angeht kann ich Bayern auch nicht verstehen!
    Van Bommeln ist nicht nur spielerisch klasse er ist einfach DER Anführer beim FCB.
    Generell hätte ich nichts gegen den Abgang von Demichelis gehabt aber zu dem Zeitpunkt ist das einfach verantwortungslos -.-

Das hat ja schon da angefangen als die Hummels dann an den BVB verkauft haben.
    Ein absolut geiler IV darf in Dortmund bleiben während man grade Lucio abgegeben hat Oo und das für Taschengeld :angry:

Ich finds klasse wie Hummels und Dortmund spielen, nicht das wir uns falsch verstehen ;-)

MfG Aka

18. 25. Januar 2011

wie kann man den vanbommel einfach gehen lassen :bulle: geht nicht in meinem kopf. Einfach nur dumm. Wer soll uns den jetzt antreiben wenn wir mal hintenliegen ? wer reißt denn mal das Maul auf ? ?(

19. 25. Januar 2011

Ich würde sagen, dass vB definitiv sportlich zu ersetzen ist. Von den letzten Bayernspielen habe ich vor allem immer ein "bock von van Bommel", "schlechter pass von..." usw im Kopf.

Menschlich und als Persönlichkeit sieht das sicherlich anders aus, jedoch seh ich das nicht so schwarz wie viele andere hier. Schweinsteiger ist einer, der in diese Rolle auch hineinwachsen kann und meiner Meinung auch wird.

Wenn man die Medienberichte so verfolgt, ist ja der gemeinse Tenor, dass vB um seinen Stammplatz gefürchtet hat, den er ja für eine EM-Teilnahme braucht. Und dann muss ich sagen, dass das wohl für beide Seiten die bessere Lösung ist.

Bezeichnend für die Situation bei Bayern ist aber auch, dass das abschließende Gespräch ohne den Trainer geführt wurde.

20. 25. Januar 2011

Also ich versteh die Aufregung zum Teil nicht.
    Natürlich war/ist vB ein absoluter Leader, und grade neben dem Platz. Doch man sollte nicht vergessen, was bei ihm eben nicht gepasst hat.
    z.B. seine Leistung in der Hinrunde + ein Teil der Rückrunde letztes Jahr. Seine Spielweise war nicht mehr sonderlich überzeugend, und mit seinem Stil hat er nicht mehr in das van Gaal'sche System gepasst, grade wenn es schneller wurde.
    Grade spielerisch wurde er bereits adäquater ersetzt von etwa Tymo.

Menschlich auf jedenfall ein Verlust (aber auch das kann man lernen, wie Lahm oder Schweini der Tage), aber spielerisch bei Bayern schon lange kein Non Plus Ultra oder das Maß aller Dinge mehr.

21. 25. Januar 2011

Wenn der Van Gaal seine gute Fachkompetenz nicht ändert , dann soll er auch schnell wie möglich ein neuen Verein suchen . Das kann nicht sein , das ein Van Bommel der auch in den scheiß Zeiten die Bayern wachgerüttelt hat ...plötzlich rausgekickt wird . Ich verstehe diesen Van Gaal einfach nicht , ich schätze ihn sehr was er aus Bayern gemacht hat letztes Jahr , aber so einen guten Spieler wie Van Bommel nach Mailand zu schicken , das geht irgendwie auch nicht in meinen Kopf rein . Der hat so eine Rolle wie Kahn gehabt . Vom Typ her kann man ihn nicht ersetzen . Ich als Bayernfan kann sagen , wenn die jetzt die Spiele die jetzt kommen verlieren und dann jeder sagt ...wo ist van bommel , dann können die mich am AR #### lecken .

22. 25. Januar 2011

also spielerisch sehe ich tymo keineswegs besser als vBommel !?
    hat dass spiel zum teil noch langsamer nach hinten gestaltet als van Bommel... das gefüge schweini und bommel war meiner meinung nach überragend letzte saison da kann man nichts sagen
    mal sehn wie die zukunft auf dieser position aussehen wird aber vllt sollte sich bayern zur not mal in frankreich umsehen a la Toulalan oder so!? oder wieder n schnäppchen like mascherano abgreifen...

mal sehn ich lass mich da einfach mal überraschen, zu ersetzen ist er denk ich schon. wenn etws abgeht dann st es die leaderfunktion von vB

greetz lég

23. 25. Januar 2011

wann erteilt man dir ENDLICH Postverbot? Schonmal auch nur annähernd was von Weltgeschichte gehört? Einen van Gaal mit Adolf Hitler zu vergleichen ist wirklich das absurdeste was hier je geschrieben wurde. Meldung geht sofort raus. Manchmal frage ich ich ob du kontrollieren kannst welche Buchstaben du hier anneinander reihst?

Naja BTT: Kann mal einer der Bayern insider jetzt hier sagen wer denn nun Kapitän wird? Wird er von der Mannschaft ernannt oder wählt louis sich den passenden? Rein von der Präsenz hätte es schweinsteiger mehr als verdient. Lahm ist für mich (ein guter Spieler keine frage) irgendwie der kleine Streber von nebenan der das Maul auf dem Platz nicht auf bekommt und dementsprechend in Momenten wo es schlecht läuft nicht die passenden Worte finden kann. War auch schon bei der WM gegen ein Kapitänsamt von ihm

24. 25. Januar 2011

Laut den News auf Transfermarkt.de legt vG den Kapitän fest.

Ich wär auch für Schweinsteiger. Er steht nicht nur spielerisch, sondern auch persönlich viel mehr im Fokus und es wär ein weiterer Schritt für ihn in Richtung Führungsspieler.

25. 25. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

in meinen Augen ein guter Verkauf. Gibt genügend Spieler für diese Position und was neues ausprobieren ist ja VG Stärke

Der Kaiser hats übrigends schon lange gewusst

YouTube-Video

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.