#1026 23. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Das wäre echt sehr schade wenn er gehen würde, aber man kann es verstehen. Ich hätte auch keine Lust über Jahre hinweg immer nur 3 Verteidiger zu sei. + Multi-Zitat Zitieren
#1027 23. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Adler heuert im übrigen ab kommenden Sommer in Hamburg an. Damit bleibt Trapp wohl beim FCK, was mich ungemein freut - für Adler aber auch, der seine Einsatzzeiten bekommen wird und nach langanhaltender Verletzungspause nun wieder zur alten Form finden kann. Guter Deal für den HSV, da ich Adler immernoch - wenn er fit ist - auf einer Stufe mit Neuer sehe. + Multi-Zitat Zitieren
#1028 23. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich habe es jetzt auch gerade gelesen das es fix ist. Freut mich für Adler da er kein schlechter ist und in den letzten Jahren viel pech hatte. Die Hambruger machen absolut keinen fehler ihn zu verpflichten. + Multi-Zitat Zitieren
#1029 23. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich frag mich warum der FCB Santana nicht will...!? Aber naja von Verteidigern haben die eh keine Ahnung... Wie dekz sagte: Glückwunsch an den der den Zuschlag bekommt! Tele ist ein 1A Mann! Adler zum HSV ist sehr gut für ihn! Freut mich, weil seine komplette Karriere zerstört wurde durch die Verletzung + Multi-Zitat Zitieren
#1030 24. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Düsseldorfer Lukimya zum BVB? was isn da los?! der Ersatz für Santana, wenn er denn gehen wird?! naja warten wir mal ab. + Multi-Zitat Zitieren
#1031 28. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Poldi zu Arsenal :shock: Bild berichtet mal wieder als 1. Edit: Ohkay, wird wohl gleich erst bei Bild rausgebracht + Multi-Zitat Zitieren
#1032 28. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Lukas Podolski vor Einigung mit dem FC Arsenal - Goal.com Da ist es auch drin. Mal gespannt, ob sich das bewahrheitet, aber die BILD ist ja fast immer zuverlässig bei Transfermeldungen. Finde ich gut, dass es immer mehr gute deutsche "Exporte" gibt. Hoffentlich schlägt er sich besser als Mertesacker. + Multi-Zitat Zitieren
#1033 28. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Man könnte auch vermuten, dass da mertesacker seine Finger im Spiel haben könnte =) aber ich glaub der passt da schon gut rein. der wird sich dort wohl fühlen. zuvor war ja spekuliert, dass Schalke und Chelsea Intresse an Ihm hätten. EDIT: Valencia angeblich an Sahin interessiert + Multi-Zitat Zitieren
#1034 28. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Daß Podolski weg von Köln gehen wird, das halte ich für absolut richtig und kann es auch verstehen. Arsenal ? mit Sicherheit ne gute Adresse, hätte ihn aber lieber weiter in Deutschland gesehen... Werder, Schalke Hertha . + Multi-Zitat Zitieren
#1035 28. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 jaa ich auch auf jedenfall.. aber köln ist einfach keine zukunft für ihn...er ist nen super stürmer... und köln einfach zu schwach für seine erwartungen an den verein, muss man nun mal so sagen. daher finde ich den wechsel auch gut und nachvollziehbar, jedoch schade, dass er eben nicht der bundesliga erhalten bleibt. + Multi-Zitat Zitieren
#1036 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 eine kleine Neuigkeit zu Barrios. Barrios´ Vertrag läuft länger als bekannt ein neuer Vertrag und ein Liebesbekenntnis zum BVB. + Multi-Zitat Zitieren
#1037 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Komisch. Und das nachdem gerade erst China wieder vermehrt als nächste Station im Gespräch ist. Ich weiß auch garnicht, warum man den Vertrag verlängert hat. Wäre mir auch als Dortmundfan einfach nur noch lästig, jede Woche neue Gerüchte um Barrios zu lesen - Ablöse kassieren und gut. + Multi-Zitat Zitieren
#1038 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Aber ernsthaft... du glaubst doch nicht das so ein Top-Stürmer nach China geht!? Vertrag wurde zurecht verlängert, weil man einen zweiten Stürmer braucht. Er hätte gehen können, wollte es nicht, das ist aller Ehren wert und war für alle die beste Lösung. Warum hätten wir Ihn auch verkaufen sollen? Das Geld haben wir nicht im dringend nötig! :] + Multi-Zitat Zitieren
#1039 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 ich glaube einige Dortmund fans sind hier echt zu leichtgläubig^^ Ich mein hallo (jaja ich weiß voruteile und so) er ist Südamerikaner und diese sind nur allzugut für ihre Söldner mentalität bekannt. Ich glaube diese vertragsverlängerung konnte nur durch ein entgegenkommen beider Seiten zustande kommen. "Wir verlängern deinen vertrag, du setzt dich weiter auf die Bank und hoffst auf deinen erneuten durchbruch in die Startelf und dafür bekommste ne schnieke kleine festgeschriebene Ablöse, sagen wir 12 Millionen, in deinen vertrag mit der du den Verein mangels perspektive jederzeit verlassen kannst, falls ein anderer Verein bereit ist so viel für dich zu zahlen" Ich bin auch überzeugter Borusse aber trotzdem habe ich den Bezug zur Realität nicht verloren Soll nicht böse gemeint sein aber trotzdem wirds in etwa so gewesen sein! + Multi-Zitat Zitieren
#1040 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Von allen Möglichkeiten die er hatte, war Dortmund die einzige sportliche sinnvolle! Das hat nix mit Realitätsverlust zu tun. Alle anderen hätten weder CL noch Euro League gespielt... Was will er da?? Da bringt es ihm auch nix wenn er ein paar Mark mehr verdient. In China hätte er NUR Geld bekommen, sportlich wäre das der Abgrund. Wie gesagt, weise und beste Entscheidung für alle. + Multi-Zitat Zitieren
#1041 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich hab schon andere Wechsel nicht geglaubt. Beckham zu LA, Ze Roberto Ablösefrei nach Montevideo... + Ich weiß ja nicht, welcher deutsche Verein behaupten kann, er hätte 10-15 Mio € nicht nötig, obwohl man im kommenden Sommer schon 20 Mio € verballert hat... Das kann sich weder Bayern noch Hoffenheim einfach so erlauben. Zeugt von ein wenig Arroganz für einen Verein, der seine Schulden noch tilgen muss... + Multi-Zitat Zitieren
#1042 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Naja Beckham und Zé hatten schon ein paar Jahre mehr aufm Buckel... genau wie Anelka. Die brauchten und wollten auch sportlich keine Herausforderungen mehr... Das mit den 10 Mios war auch teilweise scherzhaft gemeint, deswegen der Smiley. Aber die Betonung lag auf "dringend" Wir haben ein Team, Neuzugänge und sind wirtschaftlich wieder mehr als stabil. Du kannst dir auch sicher sein, dass wir unsere restlichen "Schulden" lupenrein tilgen werden in Zukunft! Aber wie gesagt, wir brauchten dringend einen zweiten Stürmer! Von daher wäre jeder Gedanke an Geld lächerlich und Fehl am Platze! PS: Die 20 Mios haben für Reus und Bittencourt haben wir allein durch CL und Sponsoreinnahmen finanziert. Das wird uns auch kein Gläubiger krum nehmen + Multi-Zitat Zitieren
#1043 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Das Poldi Köln endlich verlässt freut mich sehr, da ein spieler seine Qualität nichts bei ein solchen Verein zu suchen hat. Ich hätte ihn lieber weiter in der Bundesliga gesehen, aber mit Arsenal macht er nichts falsch denke ich. Das Barrios sein Vertrag bis 2015 verlängert hatte ist gut für uns, aber ich glaube trotzdem nicht das er nächste Saison noch bei uns spielen wird. + Multi-Zitat Zitieren
#1044 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Und immer dasselbe wir haben aktuell inklusive Stadion ca. 130 Millionen Euro Schulden. Und wenn man von Schulden in einem Unternehmen spricht muss man differenzieren zwischen operativen Geschäften und dem Rest. Aber da differenziert man dann natürlich nur bei den Bayern die allerdings auch ein Stadion zu finanzieren haben, nur nehmen sie auch 3 mal soviel Geld im operativen Geschäft ein wie wir dieses Jahr, weshalb man sowohl mal eben ein Stadion für mehr als 300 Millionen bauen kann UND ohne Problem Millionen in die Mannschaft stecken kann. http://www.bvb.de/?%82%9E*k%97%84%ECSb%E2%86%9AQUELLE Die Schulden werden konstant abgezahlt ohne einen Euro aus Transfererlösen dazu zu nutzen, dafür haben wir ein Festgeldkonto wie alle anderen auch also hat das Unternnehmen ca. 14 Millionen Euro Schulden die in den nächsten Jahren ohne Probleme abgezahlt werden und das Stadion läuft parallel ohne in das operative Geschäft eingreifen zu müssen. Die angesprochenen 20 Millionen für den Sommertransfer sind auch schon eingenommen was uns vorher auch niemand glauben wollte als Watzke sagte das dieses Geld schon generiert wurde. QUELLE KGaA erwirtschaftet 16,7 Millionen Euro Gewinn Quelle Also gleich null Risiko jetzt auch für alle ersichtlich somit fällt dieses leidige Thema auch weg. Zudem wurde mehr als einmal gesagt das Transfererlöse zu 100% wieder in die Mannschaft fließen da man es eben "nicht nötig" hat dieses Geld für den Abbau der Schulden zu nutzen, siehe oben, um den Sportlichen Bereich nicht unnötig durch den Wirtschaftlichen bereich zu belasten. Es wird also nicht einfach so gesagt das wir es nicht nötig haben Leute zu verkaufen auch wenn theoretische Angebote über 40 Millionen für Götze kommen, natürlich kann man schwach werden und man muss sich überlegen was das beste für die Mannschaft ist, ein Götze, oder 40 Millionen für andere Spieler. Aber dieses Argument das wir es uns nicht leisten können so etwas auszuschlagen weil wir ja schulden haben zieht nicht mehr. Genug geschrieben ich möchte damit auch niemanden persönlich angreifen sondern es einfach mal offen für alle zeigen, allerdings kann weiterhin jeder das glauben was er möchte + Multi-Zitat Zitieren
#1045 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich les mir jetzt nicht alles durch, weil ich im ersten Satz schon merke, dass du Schulden falsch interpretierst. Es geht hier nicht um Fremdkapital oder eigenem Kontokorrentkonto mit welchem Verbindlichkeiten wie Stadion etc. gedeckt werden, sondern das Festgeldkonto, dass bei ca. 10 Mio im Minusbereich liegt. Erst wenn dieses überzogen ist, hat man Schulden. Alles andere sind erstmal nur Verbindlichkeiten. Und wenn man Schulden hat, kann man es sich eben nicht leisten einfach mal so auf 15 Mio zu verzichten. Wie gesagt, das käme selbst aus dem Mund eines Bayernfans nie heraus. + Multi-Zitat Zitieren
#1046 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Dann klär mich bitte auf ich kann nur mit dem Arbeiten was mir vorgegeben wird. Als Beispiel von oben : Da steht für mich eindeutig Schulden und Verbindlichkeiten sind für mich Gelder die ein Schuldner einen Gläubiger zahlen muss, dass waren bis jetzt für mich Schulden, heißt für mich: 130 Millionen Schulden - 14 Millionen Verbindlichkeiten = ~ 116 Mio Für das Stadion und 14 Mio für die Gläubiger. Also erklär es mir bitte ich habe wie gesagt von der Materie nicht das große Wissen und arbeite mit den Quellen die der BVB mir vorgibt. Den ich lese nirgens etwas von Festgeldkonten außer das man eins besitzt auf das man kontinuierlich Geld einzahlt um die Stadionlasten zu drücken. Möchte dir wirklich nicht ans Bein pinkeln sondern es einfach nur verstehen denn es wurde gesagt das wir in nicht allzu großer Zeit bis auf die Stadionfinanzierung Schuldenfrei wären. + Multi-Zitat Zitieren
#1047 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Aus dem eines Fans nicht, aber aus dem des Managers Zorc meinte auch, dass wir keine schnelle Mark machen müssen indem wir n guten Spieler loswerden. Deswegen hatte Lucas auch die freie Wahl... Er ist auf jeden Fall seine 15 Mio (Minimum!!) Wert. Die bekommen wir jetzt oder nach der Saison. Selbst nächste Saison kauft den irgendn kranker Scheich- oder (hoffentlich) ein deutscher Club. Bis dahin hat er die Chance seinen Marktwert zu steigern, bei einem der geilsten Clubs der Welt, in allen Turnieren. Win-Win für alle, gibt keinen Grund sich über so eine Situation aufzuregen aus Fansicht. + Multi-Zitat Zitieren
#1048 29. Februar 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Mich freut es auch, aber er soll nicht innerhalb der Bundesliga wechseln. Arsenal ist schon okay. Ich finde diese Wechsel innerhalb der Bundesliga immer doof, damit können wir, in diesem Falle die Fans nicht immer gut mit umgehen. Ist mein Empfinden. Man siehts an dem Herrn Neuer ja ... gut, doofes Beispiel, aber es ist so + Multi-Zitat Zitieren
#1049 1. März 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Drobny vor Wechsel zu den Bayern zwar nur von der bild die info , aber da haben sie meistens immer recht + Multi-Zitat Zitieren
#1050 1. März 2012 AW: Transfermarkt 11/12 Ich weiß nicht, was man davon halten soll.. Er wird doch wohl höhere Ansprüche haben, als irgendwo die Nummer 2 zu sein, was ihm in Hamburg blüht, weil Adler kommt. Man könnte natürlich argumentieren, dass er, wenn er schon Nummer 2 sein muss, dann wenigstens gutes Geld dabei verdienen möchte.. Aber ich denke, im Ausland oder bei einem kleineren Verein als Nummer 1 würde ihm mehr Spaß machen. ^^ In Hamburg ist die Chance auf Einsätze sowieso höher, weil Adler ja andauernd verletzt ist. + Multi-Zitat Zitieren