Transfers zur Winterpause Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 6. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2009
    Laut Bild steht der Tymoschtschuk Transfer fest (kommt für 14 Mio Euro zum FCB) und Van Bommel wechselt nach der Saison ebenfalls endgültig den Verein... Bin mal gespannt, Van Bommel ist zwar ein super Spieler, aber meiner Meinung nach immer etwas zu agressiv. Hab ihn trotzdem gemocht Von Tym. hab ich bisher noch nie was gehört, kA, ob der was kann. Mit seinen 29 Jahren ist er auch nicht gerade der Jüngste =/
     
  2. 1. Februar 2009
    Die Kroos-Ausleihe finde ich sehr gut, ich war schon von Anfang an ein Freund davon.
    Ich hoffe er entwickelt sich wie Lahm und kommt dann wieder zu den Bayern und kann sich dort etablieren!
     
  3. 1. Februar 2009
    also wenn tymoschuck kommt und ze roberto auch noch n jahr dran hängt dann kann van bommel gerne gehen, tymoschchuck ist auf jeden fall ein guter ersatz und meiner meinung nach sogar noch einen tick besser als van bommel, auch ein arbeiter jedoch nicht so aggressiv, sorgt trotzdem mit seiner anwesenheit für ordnung und kann mit sicherheit auch das mittelffeld ordnen und führen
    hast du nicht das UEFA-Pokal halbfinale gesehn letztes jahr als St. Petersburg mit Tymoschchuck bayern rausgekegelt hat und Petersburg danach den UEFA-Pokal gewonnen hat und wochen später sogar im supercupfinale gegen ManU gewonnen hat!? dann hast irwie was verschlafen haha

    also ich würde mich jedenfalls über den wechsel zu den bayern sehr freun!!!
    warte jedoch noch auf die bestätigung durch bayern oder zumindest der bekanntgabe des transfers durch eine sicherere Quelle


    mfg ilovevalla
     
  4. 1. Februar 2009
    Klar hab ich Spiel gegen Petersburg gesehen, aber dieser Tym. ist nun mal nicht hängen geblieben, spricht ja nicht gerade für ihn

    Und was ich nicht verstehen kann: Van Bommel bringt seine Leistung auf dem Platz, kämpft für sein Team, hat gute Szenen, aber er kriegt nur einen 1-Jahres-Vertrag, weil die Bayern Bosse sagen, dass er mit seinen 31 Jahren zu alt ist. Deshalb kann ich den Tym.-Transfer mal überhaupt nicht verstehen, der ist schließlich auch schon 29 Jahre alt und für so jemanden noch 14 Mio hinblättern? Kann die Transferpolitik der Bayern 0 nachvollziehen.

    Und Kroos zu Leverkusen ist auch seltsam. Sogar Rudi Völler als Sportdirektor von Leverkusen sagt, dass es ihn wundert, dass Kroos unbedingt zu Leverkusen wollte, weil die im Mittelfeld nun mal stark besetzt sind. Mal schauen, Kroos hätte bei Rostock oder so bessere Chancen gehabt (siehe Baumjohann bei Gladbach...).
     
  5. 1. Februar 2009
    Im Doppelpass sagte der Felix Magath soeben, daß morgen der Alexander Madlung vermutlich zum HSV wechseln wird.
     
  6. 1. Februar 2009
    Was soll der da denn? Boateng wird nun sicher in der IV neben Joris spielen. Naja vllt. nur Ersatz.
     
  7. 1. Februar 2009
    ze roberto? denkst du auch mal dran wie alt der ist? wenn der noch nen jahr dranhängen sollte dann höchstens als backup, dauerhaft 90min schafft auch er nicht mehr. sollte also mvb wirklich gehen, was ich persönlich SEHR schade finden würde, dann müssten also noch ein DM her, oder wenn micho als DM bereitstehen soll das halt noch ein IV.
     
  8. 1. Februar 2009
    So ein Quatsch, Ze Roberto ist in der Form seines Lebens Der Typ hat 'ne Lunge wie ein Pfred und ist athletisch wie Sau. Der könnte locker noch ein Jahr in Topform Bundesliga spielen, wenn nicht sogar noch länger.
     
  9. 1. Februar 2009
    Und damit wird ein Madlung nicht nach Hamburg wechseln
     
  10. 1. Februar 2009
    form seines lebens...
    ja, und genau da liegt der fehler. national kann er in seiner momentanen form mithalten. aber wie schauts international aus? bei jedem setzt irgendwann mal der prozess ein, in dem es nicht mehr geht..ze wird 35, würde bei vertragsende fast 36 sein.. da ist keiner böse, wenn er meinetwegen nur noch 60 der 70minuten schafft..
     
  11. 1. Februar 2009
    dass bayern kroos ausgeliehen hat war die absolut richtige entscheidung...jetzt in buli fuss fassen und immer schön spielen dann wird aus dem jungen noch was. bei bayern wär er wirklich nur noch untergegangen und nie was aus ihm geworden.
     
  12. 1. Februar 2009
    huszti
    hannover-> zenit st. petersburg

    http://transfermarkt.de/de/news/25595/szabolcs-huszti-wechselt-zu-zenit-st-petersburg.html
     
  13. 1. Februar 2009
    Und nach dem Abgang Huszti's ist Alber Streit vom S04 'n ganz heißer Kandidat für 96.
     
  14. 1. Februar 2009
    aber nicht mehr diesen winter
     
  15. 1. Februar 2009
    finde es richtig gut das bayern jetzt toni kross an leverkusen ausgeliehen hat, so sammelt er erfahrung und kann auch zeigen was er kann.
    fande es eh immer etwas komisch das sie so ein talent einfach auf der bank verotten lassen haben.
     
  16. 1. Februar 2009
    Gekas wurde zum Portsmouth ausgeliehen, kommt jetzt Charisteas

    Kommt Charisteas für Gekas?
    Das Transferkarussell dreht sich auch in Leverkusen nochmal auf Hochtouren. Der 28-jährige Angreifer Theofanis Gekas wechselt von Bayer laut englischen Medienberichten mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum FC Portsmouth. Der Premier-League-Klub soll sich eine Kaufoption auf den Bundesliga-Toschützenkönig von 2007 gesichert haben.


    Wachablösung unter Griechen? Gekas soll Leverkusen gen Portsmouth verlassen, dafür könnte Charisteas (re.) zu Bayer wechseln.
    © imago Für Bayer ist damit klar, dass der Klub schnell handeln muss. Nachdem sich am Sonntag der Transfer von Eren Derdiyok (20) vom FC Basel zerschlug, werden nun zwei Namen heiß gehandelt. Zum einen Kris Boyd von den Glasgow Rangers, zum anderen ein alter Bundesliga-Bekannter: Angelos Charisteas vom 1. FC Nürnberg.

    Der griechische EM-Held von 2004 soll aber lediglich bis zum Saisonende von den Franken ausgeliehen werden, denn im Sommer hat nach wie vor eine Verpflichtung von Derdiyok allerhöchste Priorität.

    Sollte Charisteas den Club tatsächlich verlassen, hätte Nürnberg bereits Ersatz parat: Albert Bunyaku (25), Stürmer von Drittligist RW Erfurt, käme statt im Sommer dann sofort.

    Quelle: Kicker.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fabian Ernst von Schalke zu Besiktas

    FC Schalke: 29-Jähriger erhält Vertrag bis 2011 - Vier Millionen Euro Ablöse

    Fabian Ernst zu Besiktas
    Der FC Schalke befindet sich in einer schwierigen Phase. Nach dem völlig unnötigen 0:1 zum Rückrunden-Auftakt bei Hannover 96 gibt es im personellen Bereich Überraschendes zu vermelden. Fabian Ernst, Stammkraft bei den Königsblauen und am Samstag einer der Besten im Schalker Dress, wechselt offensichtlich in die Türkei.


    Bevorstehender Abschied aus Schalke: Fabian Ernst ist auf dem Sprung zu Besiktas Istanbul.
    © imago Dass der bodenständige Kopfmensch Ernst einen Hauruck-Wechsel in die Türkei überhaupt ernsthaft in Erwägung zieht, belegt, dass es auf Schalke hinter den Kulissen immer heftiger rumort. Der 29-Jährige soll mit sofortiger Wirkung für rund vier Millionen Euro zum türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul wechseln.

    Der aktuelle Tabellenfünfte der türkischen Liga soll dem Vernehmen rund 4 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bezahlen, der bei den Schalkern einen Kontrakt bis 2010 besaß. Dazu passt auch die Einschätzung von Schalkes Manager Andreas Müller, der gegenüber dem kicker sagte: "Kein Spieler ist unverkäuflich."

    Eine stattliche Ablösesumme für Schalke, für Fabian Ernst wohl ein deutlicher Gehaltssprung und im letzten Abschnitt seiner Karriere ein kaum auszuschlagendes Vertragsangebot. Ernst unterschreibt dem Vernehmen nach bei den Türken einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag.

    Schalke-Geschäftsführer Peter Peters dementierte, dass der Wechsel bereits perfekt sei. "Wir haben noch keine Einigung erzielt. Der Transfer kann bis Montag, 12 Uhr, über die Bühne gehen, aber auch noch platzen", sagte Peters.

    Ernst wechselte im Sommer 2005 von Werder Bremen zum FC Schalke 04 und absolvierte seither 106 Bundesliga-Spiele für die Knappen. Insgesamt hat der 24-malige Nationalspieler 306 Erstliga-Spiele für den Hamburger SV, Werder Bremen und eben Schalke auf dem Buckel. Das vorerst letzte absolvierte er in Hannover, seiner Geburtsstadt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    KSC leiht Stürmer Saglik von Wolfsburg aus

    Karlsruhe: Angreifer aus Wolfsburg ausgeliehen

    Saglik stürmt für den KSC
    Der Karlsruher SC, seit der 0:2-Niederlage am Sonntagabend beim VfL Bochum auf den Relegationsplatz abgerutscht, hat kurz vor Toreschluss nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Badener leihen den türkischen Angreifer Mahir Saglik vom VfL Wolfsburg bis zum Saisonende aus.

    Alle Nachrichten Quelle Kicker.de
     
  17. 1. Februar 2009

    eher nicht so, albert streit wurd vom HSV ausgeliehen!

    Quelle

    jetzt gehts aber ganz schön ab
     
  18. 1. Februar 2009
    hier gehts wirklich rund..^^
    laut sport1 soll derdiyok wohl doch nicht zu leverkusen gehen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_62875.html
     
  19. 1. Februar 2009
    ich denke auch dass gekas wohl nach frankfurt geht und freue mich dann schon auf derdiok bei bayer )
     
  20. 1. Februar 2009
    Gekas geht nach Pompey ... und nicht nach Frankfurt!
     
  21. 2. Februar 2009
    zwei neue transfers die glaub ich bisher um transferchaos der letzten tage untergingen:


    das mit niedermeier ist sicher nicht schlecht und wär sau geil wenn es sich ähnlich wie bei lahm entwickeln würde
    und naja die legende mit der grauen jogginghose Kiraly is back, hoffentlich kommt er zu paar einsätzen, hab den immer total geil gefunden als er noch bei Hertha war


    mfg ilovevalla
     
  22. 2. Februar 2009
    Szabolcs Huszti wechselt zu Zenit St.Petersburg

    Der ungarische Nationalspieler Szabolcs Huszti wechselt von Hannover 96 zu UEFA-Cup Gewinner Zenit Sankt Petersburg. Darauf einigten sich beide Vereine und der Spieler am Sonntag, 01.02.2009. Der Mittelfeldakteur kam 2006 vom FC Metz zu Hannover 96. "Szabi Huszti hat für unseren Verein in den vergangenen knapp drei Jahren viele wichtige Tore geschossen. Sicher werden wir ihn vermissen. Aber wir wollten ihm bei der Umsetzung seiner persönlichen Pläne nicht im Weg stehen", so 96-Präsident Martin Kind.

    Quelle: Transfermarkt.de



    ______________________________________________________________________






    HSV holt Schalkes Albert Streit


    Transferhammer kurz vor Schluss der Wechselperiode! Der Hamburger SV leiht Mittelfeldspieler Albert Streit von Schalke 04 bis Saisonende aus. Wie SPORT BILD exklusiv erfuhr, fiel die Entscheidung am späten Sonntagabend. Bis zuletzt hatte auch Hannover 96 um den 28-Jährigen gebuhlt.

    Quelle: Sport Bild







    _____________________________________________________________________



    Gekas nach Portsmouth

    Der Torschützenkönig der Bundesligasaison Theofanis Gekas 07/08 wechselt auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen zum FC Portsmouth. Die Engländer besitzten ausserdem eine Kaufoption, die laut diverser Medienberichte bei rund 5,5 Millionen Euro liegt

    Quelle: Transfermarkt.de
     
  23. 2. Februar 2009
    schon bekannt @ HypeRion

    naja egal, hat mich irwie sehr überrascht das er nach russland geht aber naja wer weis was er verdient etc


    mfg ilovevalla

    Edit: der rest steht auch alles auf der vorseite ;-)
     
  24. 2. Februar 2009
    Jetzt am Schluss gehts ja nochmal richtig ab, vorallem auf den Wechseln von Streit bin ich gespannt und ob Saglik das Sturmproblem beim KSC wirklich lösen kann.

    Ach ja die Sache mit Ernst ist noch nicht fix!
     
  25. 2. Februar 2009
    anscheinend wollen die schalker nach f. ernst noch k. kuranyi abgeben, um lt. sport1.de ihre personalkosten zu senken.

    tottenham und everton scheinen wohl am ehemaligen stürmer der nati interessiert zu sein. kann man zumindest auch auf sport.de lesen.

    wäre meiner meinung nach der schon längst fällige schritt, der aber bestimmt zu spät kommt, wenn sie nächste woche verlieren und sich im niemandsland der tabelle festsetzen werden.

    greets
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.