Transfers zur Winterpause Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 6. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Da ich den Post nicht umsonst geschrieben haben will, hier mal meine Meinung zum Thema Bayern und deren Transferpolitik

     
  2. 16. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    @Incombat..
    Wenn du dir dieses Jahr die JHV angesehen hättest dann (hast du ja schon geschrieben) wird sowas nie möglich sein.
    Es war schon ein Riesending an die 70M auszugeben, aber 110 .. Niemals!
    Dieses Jahr könnten es ca. 30 werden, Schmerzgrenze 40.. Transferausgaben eben.
    Denn laut JHV hat man viel ins Stadion gesteckt etc. alleine um schon hohe Steuerausgaben zu vermeiden.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Es ging da ja auch um meine persönliche Traumaufstellung Natürlich sind 110 Millionen für die Bayern nicht zu stemmen, was auch im letzten Satz von mir deutlich wird, aber träumen darf man ja mal ...
     
  4. 16. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...


    Klaro
    Aber ich bin der Meinung mit 110M € könnte man die Mannschaft um einiges stärker machen als deine
    Aber ok, wenn du sagst Traumaufstellung.. Soll es die bleiben is ja egal

    Realistisch wird aber sein, Donovan und Tymo im Winter, Kroos verliehen, und im Sommer Poldi weg und Gomez her, wobei ich hoffe dass es Arshavin/Zarate/Pandev werden, da man mit Toni und Gomez im Sturm dann 2 Stoßstürmer hat, aber im modernen Fussball ein spielender Stürmer eigentlich besser wäre...Außerdem Buyten weg, Hummels kommt zurück, Rafinha wird gekauft, Oddo+Sagnol weg, Lell bleibt RV backuo und ein billiger LV backup für wenig Geld...Ze verlängert um ein Jahr, was wirklich klasse wäre dann hätte man mit Ze und Tymo eine hammer Zentrale im MF und MvB verlässt den Verein leider auch(zwangsweiße wegen Tymo :/ )Das wars dann aber auch, mehr wird das Budget nicht her geben, aber man hat auch eine super Mannschaft zusammen.


    Dann wäre man so aufgestellt :
    -------------------Rensing-------------------- Butt/Kraft
    --Rafinha---Demichelis---Lucio---Lahm-- Lell-Hummels-Breno-LV Backup(evtl Pinola oder oder oder..)
    -----------------Tymo---Ze------------------- Ottl-Borowski/Altintop
    --BS31------------------------------Ribery-- Altintop - Sosa(wenn notwendig auch BS31 links+Sosa rechts)
    -------Gomez/Klose-----------Toni--------- Gomez/Klose,je nach dem wer gesetzt ist - Donovan

    Aber wie gesagt, lieber Arshavin/Zarate/Pandev als Gomez

    So wäre man super besetzt
     
  5. 17. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Bayer schnappt sich Derdiyok
    Leverkusen angelt sich Eren Derdiyok. Unklar ist nur, wann der Schweizer kommt. Kroos bleibt in München. Die Wechselbörse.

    Leverkusen - Tabellenführer Bayer Leverkusen hat offenbar das Rennen um den hochveranlagten Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok vom FC Basel für sich entschieden.

    "Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten. Aber es gibt keinen Druck", sagte der 20-Jährige dem "kicker".

    Derdiyok war unter anderem auch von Bayer-Verfolger 1899 Hoffenheim sowie einigen ausländischen Klubs umworben worden. Allerdings muss der Werksklub noch die Ablöse mit dem FC Basel aushandeln.

    Zeitnahe Einigung

    "Es ist Verhandlungssache. Wir würden Eren gerne zum 1. Januar 2009 verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, warten wir bis zum Sommer. Wir wollen uns zeitnah mit dem FC Basel einigen", sagte Leverkusens Manager Michael Reschke.

    Der Vertrag von Derdiyok in Basel hat noch eine Laufzeit bis 2010.

    An einer Verpflichtung des technisch versierten Stürmers waren auch ausländische Top-Klubs, allerdings entschied sich Derdiyok aufgrund der besseren Perspektive für Bayer - und gegen eine Menge Geld.

    "Die sportliche Perspektive, die ihm Bruno Labbadia, Rudi Völler und Michael Reschke aufzeigten, hat ihm imponiert. Deshalb hat er sich für Bayer und gegen exzellente Angebote aus dem Ausland entschieden", sagte Derdiyoks Berater Volker Struth.

    Sport1.de hat weitere Wechselgerüchte aus der Bundesliga zusammengestellt:

    • Zehn Millionen Euro für Donovan?

    Der geplante Transfer von Stürmer Landon Donovan könnte für den FC Bayern ein kostspieliges Unterfangen werden.

    Der 26-Jährige US-Amerikaner, der momentan ein Probetraining beim deutschen Rekordmeister absolviert, soll nach Angaben des "kicker" zehn Millionen Euro Ablöse kosten.

    Diese Summe fordert die Major League Soccer, bei der alle in Nordamerikas Profiliga spielenden Akteure unter Vertrag stehen.

    Von daher scheint auch ein Ausleihgeschäft nicht ausgeschlossen, schließlich zeigte sich Bayern-Coach Jürgen Klinsmann von den Qualitäten des 26-Jährigen überzeugt.

    • Sosa zu den Eidgenossen?

    Beim FC Bayern kommt der argentinische Nationalspieler Jose Ernesto Sosa (Spielerporträt) über die Reservistenrolle nicht hinaus. An einem Ausleihgeschäft sollen Schweizer Erstligisten Interesse angemeldet haben.

    Der zur vergangenen Saison für neun Millionen Euro verpflichtete Mittelfeldspieler erfährt unter FCB-Trainer Jürgen Klinsmann zwar große Wertschätzung, kommt aber viel zu selten zum Zug.

    In dieser Bundesliga-Saison stand der 23-Jährige erst 189 Minuten auf dem Platz, in der Champions League wurde Sosa noch gar nicht eingesetzt.

    • Hertha will Cicero binden, Kroos-Deal geplatzt

    Hertha BSC Berlin will seinen zuletzt so starken Mittelfeldspieler Cicero (Spielerporträt) langfristig an sich binden.

    "Wir werden die Option ziehen und ihn kaufen", sagte Herthas Manager Dieter Hoeneß dem "kicker".

    Der 24-Jährige hatte am Samstag beim 2:1-Heimsieg gegen den Hamburger SV den 1: 1-Ausgleichstreffer erzielt und ist in der laufenden Saison mit vier Treffern Berlins erfolgreichster Torschütze.

    Die Berliner hatten Cicero vor Saisonbeginn für eine Gebühr von 800.000 Euro von Fluminense Rio de Janeiro bis zum Jahr 2010 ausgeliehen.
    Der Deal beinhaltete eine Kaufoption für vier weitere Jahre, die Hertha ziehen will.

    Die Ablösesumme soll deutlich unter vier Millionen Euro liegen. "Er erfüllt unsere Erwartungen früher als gedacht", sagte Hoeneß über den Brasilianer.

    Unterdessen hat sich der Wechsel von Bayern Münchens Toni Kroos in die Hauptstadt zerschlagen.

    Dieter Hoeneß bekundete jüngst Interesse, das Mittelfeld-Talent vom Rekordmeister auszuleihen. Bruder Uli, Manager der Bayern, schob diesen Gedankenspielen nun aber einen Riegel vor.

    Kroos wird in München bleiben.

    • BVB: Weihnachtsgeschenk für Lee?

    Der als Ersatz für den Brasilianer Dede verpflichtete Koreaner Young-Pyo Lee (Spielerporträt) gehört beim BVB zum festen Stamm und stieg binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling auf.

    Sportdirektor Michael Zorc treibt daher die Planungen voran, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des 31-Jährigen zu verlängern.

    "Die ersten guten Eindrücke haben sich bei ihm bestätigt", lobte BVB-Sportdirektor. Noch vor Weihnachten solle mit Lee und dessen Berater deshalb die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung ausgelotet werden.

    Lee kam vor dieser Saison für 500.000 Euro von den Tottenham Hotspur zum BVB.

    • Parma an VfB-Talent dran

    Manuel Fischer (Spielerporträt) vom VfB Stuttgart steht offenbar vor dem Sprung in die italienische Serie B zum FC Parma.

    Der 19-Jährige, hinter Gomez, Marica und Cacau nur Stürmer Nummer vier bei den Schwaben, hat seinen Vertrag beim VfB vor kurzem zwar erst bis 2011 verlängert, sieht in Stuttgart aber keine Perspektive mehr.

    "Ich gebe alles, um mich beim VfB für die Bundesliga-Elf anzubieten. Mehr gibt es nicht zu sagen", sagte Fischer.

    In dieser Saison bringt es der 19-Jährige gerade einmal auf 18 Bundesliga-Minuten.

    Quelle: Sport1
     
  6. 17. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Hi leute,

    wollte nochmal auf Dusko Tosic zurück kommen.
    Also am Sonntag war ich im Stadion Werder:Köln,sass in der Ostkurve.
    Als Tosich dann zur 2. Hälfte für Prödl rein kahm,war ich voll überrascht.
    Er sah zwar dicker aus und war bisschen unsicher,aber hatte echt gute szenen.
    Und auch 2 gute Flanken,die fast zum Tor geführt hätte.Also ich könnte mir vorstellen,dass
    er doch noch ne Zeit lang bei Werder spielen wird
     
  7. 18. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Er hatte auch schon recht gute Spiele als er gekommen ist, aber konstant gut war er nie und wenn Werder oben mitmischen will brauchen sie einen besseren.


    Mal zu den Bayern, hoffe das sie Timo aus St. Petersburg holen und falls Klinsmann weiterhin mit der Doppelsechs spielen lässt, passt das doch mit Van Bommel da Ze Roberto nächste Saison sowieso weg ist.
    Van Bommel gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielern der Buli und deswegen fällt es mir schwer zuzugeben aber er passt nicht unbedingt ins System Klinsmann.

    Poldi sollte man bis zum Ende Saison behalten, da ich mir nicht vorstellen kann das sie *****awin bekommen.

    Außerdem wären beide Russen in der CL gesperrt, da sie für Zenit schon CL gespielt haben.
     
  8. 18. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Da hast du leider redcht.
    Naja viellleicht muss er ja noch öfters ran
    Dann sehen wir es ja.ich hoffe mal,da er ja auch noch
    jung ist,und werder einiges zahlen musste
     
  9. 20. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Endlich mal die erste Vollzugsmeldung:

    "Der FC Bayern München wird US-Nationalspieler Landon Donovan mindestens bis Mitte März auf Leihbasis verpflichten. Das erklärte Trainer Jürgen Klinsmann am Donnerstag in München."
     
  10. 20. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Na dass ist ja schon mal was,

    mal gucken wie es in den nächsten

    Wochen so weiter geht:]
     
  11. 20. November 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...


    Nur zur Info, dass Transferfenster öffnet erst am 1.1, das mit Donovan hat nur geklappt da er MLS spielt und die Pause haben.. Woanders wird man abwarten müssen
     
  12. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Endlich mal wieder ein paar Gerüchte die mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten könnten:

    Theofanis Gekas wechselt von Bayern Leverkusen zum 1. FC Köln

    Javier Pinola wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Hertha BSC Berlin
     
  13. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    ...oder

    Javier Pinola wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Mönchengladbach
     
  14. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Also Hildebrand zu Dortmund finde ich schwachsinnig !

    Dortmund hat noch den Ziegler auf der Bank der immer gut gespielt hat wenn er die Chance bekommen hat ! Die sollen einfach den Weidenfeller auf die bank setzen !

    Naja Podolski wird die Bayern verlassen aber ich glaub das wird noch ne Überraschung geben von der Vereinswahl her !
     
  15. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Ich denke sobald die Gespräche mit van Bommel beendet sind (fangen ja glaube ich diese oder nächste woche an) wird man sehen ob Timoschchuk nun kommt oder nicht.

    Bei Podolski gab es ja eine klare Aussage: " Er wechselt nicht zur Winterpause, was danach ist wird man sehen" (Klinsmann). Aber ich denke er wird dann im Sommer wieder nach Köln gehen.

    Bin auch der ansicht dass Metzelder noch wechseln wird, da er eh nicht mehr in die Stammformation kommt. Löw meinte ja auch er muss spielen um ein Thema für die Nationalelf zu bleiben.

    MfG
    Samenstau
     
  16. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    also zum thema toni kroos: wenn bayern ihn ausleiht wird er mit sicherheit nicht an einen deutschen club ausgeliehen! denke mal eher das chelsea sich den holen wird wenn er auszuleihen ist!

    zum thema Anatoly Tymoschuk: ichhoffe ganz stark das alles klappt und er schon zu winterpause kommt! in russland ist die saison ja schon vorbei!
     
  17. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Woher hast du die Information von Toni Kroos ?

    wäre ja mal geil wenn er nach stuttgart kommen würde was ich mir aber kaum vorstellen kann
     
  18. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Aber was bringt es bayern wenn sie ihn nach london ausleihen. dort wird er doch genauso wenig spielen wie jetzt.
    Als Stuttgartfan würde ich es natürlich auch begrüßen. Bei lahm hat es ja auch schon einmal geklappt.

    MfG
    Samenstau
     
  19. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Ausleihgeschäft von Pinola und Kroos immer wahrscheinlicher

    Wie die spotting lightnews soeben nach einem Interview mit Ulli Honness auf ihrer Website berichtete hat der FC Bayern Javier Pinola vom 1. FC Nürnberg als kurzfristige Alternative für Phillip Lahm ins Auge gefasst.
    Pinola, der in den letzten Wochen vermehrt durch Schwächen im Defensivverhalten aufgefallen ist - Notenschnitt Kicker 3,83 - steht trotz einer überragenden Leistung am vergangenen Wochenende in Nürnberg in der Kritik.
    Um in Nürnberg diese Kosten (Pinola soll Bestverdiener sein) wieder reinzuholen denkt man über einen Wechsel Pinolas nach. Bayern hat Interesse gezeigt, da die Linksverteidigerposition momentan nur durch Lahm besetzt ist und Pinola zu besseren Zeiten Champions League würdige Leistungen gezeigt hat. Nürnberg wünscht sich durch diese Ausleihe Pinola ( Vertrag bis 2010) zu einem besseren Preis verkaufen zu können, als es bisher den Anschein haben wird.

    Als Ausglecih für dieses Leihgeschäft bieten die Bayern Toni Kroos für die Rückrunde an. Kroos, der momentan mit seiner Situation bei den Münchnern nicht zufrieden ist soll für 6 Monate Spielpraxis und vor allem Zweikampfhärte in der zweiten Liga lernen um gestärkt im Sommer zu den Bayern zurück kommen zu können und unter Umständen den Wechsel von Schweinsteiger (Wahrscheinlichkeit 25% ) zu kompensieren.

    Aktuell sollen beide Vereine in Gesprächen mit den Spielern stehen um die letzten Details dieses Tausch - Leihe zu klären.
    ---

    Quelle www.spotting-lightnews.de/


    was denkt ihr denn über diesen möglichen Wechsel nach?
    wenn schon ulli honness dieses interesse beider parteien publik macht wird es wohl nur noch Tage bis zur offiziellen bekanntgabe dauern ...
     
  20. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...


    lol solch ein müll
     
  21. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Ich weiß zwar nicht aus welcher "Hintertür" du diese Quelle hast, aber Sinn ergibt es schon.
    Pinola würde zwar höchstwahrscheinlich nur die Bayernbank wärmen aber zumindest hätte man einen Ersatz links hinten und müsste nicht Ze Roberto bei einem Lahm Ausfall dort versauern lassen.

    Kroos in der zweiten Liga ist zwar irgendwo Talentverschwendung, aber erinnern wir uns an Poldi der dort auch aufgeblüht ist und sich die körperliche Reife geholt hat.
     
  22. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    lol und dann glaubt das auch noch einer ?! pinola zu den bayern, genau! und kroos zu nürnberg, das ich nicht lache ^^

    falls noch spekulationen um die bayern auftreten sollte: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17931.php?fcb_sid=cb87860a53bb9cf86780eba3a626847d

    damit dürften sie verpuffen!
     
  23. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    hildebrandt zu hoffenheim????
    der is jetzt arbeitslos und die bräuchten einen bessern für europa^^
     
  24. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    Also ich denke mal Hildebrandt wird sicher zurück in die
    BULI kommen.Denke mal Köln oder auch Hoffenheim
     
  25. 4. Dezember 2008
    AW: Transfers zur Winterpause...

    also toni kroos halte ich schon für sinnvoll!

    Der Junge hat großes Potenzial!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.