Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von A-kumar, 4. August 2007 .

  1. 4. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    In den USA drohen einer 19-Jährigen Haft und Geldstrafe, weil sie mir einer Digitalkamera 20 Sekunden des neuen Kinofilms "Transformers" von der Leinwand abfilmte. Wie die Washington Post berichtet, wollte Jhannet Sejas nur ein kurzes Stück mitschneiden, um es dem Bruder zu zeigen, der sich den Film ebenfalls anschauen wollte.

    Als der Manager des Kinos in Arlington County, Virgina bemerkte wie das Mädchen und ihr Freund filmten, rief er die Polizei. Diese beschlagnahmte die Digitalkamera und nahm die Anzeige des Managers auf. Die möglichen Folgen der Tat. Ein Jahr Haft und eine Geldbuße von bis zu 2.500 Dollar für die Verletzung des Copyright Act of 2005, dem amerikanischen Urheberrechtsgesetz. Außerdem bekam das Mädchen lebenslanges Hausverbot im Kino.

    Sejas’ Anwältin Sandy Hughes hofft den Fall noch vor dem Prozess am 21. August klären zu können.
    Bild
    {img-src: http://www.chip.de/ii/131124036_e920244f76.jpg}

    Transformers: Sorgt nicht nur für gute Stimmung im Kino
     
  2. 4. August 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    omg ... wegen 20 sek machen die so ein drama Oo
    echt nicht mehr normal
     
  3. 4. August 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    lol^^ wenn sie so dumm ist selberschuld, vllt sollte man ihr erklären was ein "Trailer" ist.. denke nicht das ein 20 sec. langer digicam mitschnitt der 2500€ kostet gleichgut ist wie ein Trailer denn es gratis gibt
     
  4. 4. August 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    Find ich auch ein wenig übertrieben!
    Ein Jahr ihres Lebens weg, wegen sinnloser 20 sec ...

    Aber sie hat auch selbst Schuld, ich mein der Bruder hätte sich auch den Trailer angucken können etc ..., naja, so sind nun mal die Gesetze Americas!


    Mfg Hustler-#1
     
  5. 4. August 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    rofl selbst schuld es gibt auch kino trailer wie doof kann man sein
     
  6. 4. August 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    das alles nur wegen 20sek.?

    das ist echt gemein
    Naja, das werde ich lieber dan sein lassen
     
  7. 4. August 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    Naja.. Es sollte klar sein, dass im Kino eine Kamera nichts zu suchen hat. Wenn man dann da mitten in den Reihen ein junges Mädel mit Kamera auf die Leinwand gerichtet sieht, weiß man ja auch nicht sofort, wie die Situation zu bewerten ist.

    Was nun im Endeffekt aber gemacht wird, ist völlig übertrieben.
     
  8. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    hart wenn ich bedenke wieviele filme ich schon gesaugt habe..
    puhhh
     
  9. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    Hm...ist schon echt krass..oO
    aber ich denke das soll auch als Abschreckung dienen, damit man sich bloß an die Copyright Rechte und so hält!!!Und das das nicht nochmal vorkommt^^
    ...
     
  10. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    LOL wie kann amn sich da nur erwischen lassen.....
    Ich weiß jetzt aber nicht warum die so ein Streß wegen 20 Sek. machen.
     
  11. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    Ich will ja nicht wissen, was mit einem passiert wäre, wenn er den ganzen Film aufgenommen hätte.

    Lebenslang und 100.000$ Strafe

    Und manche Mörder bekommen 5 Jahre....
     
  12. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    lol wie dumm is die denn?!
    wenn ich scho was filmen muss dann mach ich des doch so das mich keiner dabei sieht...

    naja aber is scho crass was die bekommen kann wegen 20sec von dem film...
     
  13. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    das ist echt mega über trieben, das machen die nur weil die zu blöd sind die richtigen leuten zu catchen und mit son ner aktion wollen die denn rest der raubkopierer abschrecken
     
  14. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    das interessiert ja nicht das motiv ist für das kino/manager nicht von belangen, sie kann ja sagen was sie will,.. sie hat es getan niemand kann ja in wirklichkeit wissen obs für dne bruder oder für sonst ein zweck ist..
     
  15. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    hätten sich einfach mal den trailer reinziehen sollen man sind die dumm
    aber was soll man auch erwarte von amis^^scherz


    gruß =)
     
  16. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    Die machen ja voll das Drama^^ Nun ja sollen die sich bloß lächerlich machen^^
     
  17. 3. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    ja gut schon behindert wegen 20 sec und meiner meinung nach auf voll übertrieben aber wird ja auch überall gesagt das man überahupt NICHT filmen darf also auf gewisse weise schon bisschen blöd von der Filmerin
     
  18. 27. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    jap eindeutig die strafe iss viiiiieeel zu übertrieben
     
  19. 27. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    einfach nur lächerlich, die solln sich im net doch nur ma umsehen. die filme gibts direkt und überall...
    aber der manager kassiert hierbei evtl gut geld. da hätt ich auch geklagt.
     
  20. 28. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    20 sekunden hin oder her, vllt wollte der junge einfach alles abfilmen und hat die 20sekunden als lüge genommen

    shit happens sag ich da nur, selber dumm wenn man sich erwischen lässt, bei sowas hab ich kein mitleid.

    mfg tayfun
     
  21. 28. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    die japaner mögen zwar die kränksten sein aber die AMIS sind immer noch die DÜMMSTEN! einfach nur arg wegen 20sec. lächerlich einfach nur noch lächerlich!
    lg annac
     
  22. 28. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    finde ich auch übertrieben, wobei das mit dem trailer stimmt schon, aber nur wegen 20 sec...naja^^

    ich war mal im kino und da saß 2 reihen vor mir einer mit nem handy und hat ein foto gemacht, 2 mins später kamen 2 typen an - habe den angelabert - und dann ist er mitgegangen^^ den habe ich dann im kino nicht mehr gesehn, wurde sicherlich rausgeschmissen
    also übertrieben wird/ist es allemal, aber das man sowas nicht machen darf wird ja bekanntlich immer wieder gesagt und gezeigt - sogar im kino

    gruß
     
  23. 28. September 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    Natürlich muss man im Kampf gegen Raubkopien hart durchgreifen wenn man Erfolg haben will, aber wegen 20 Sekunden...also mal ehrlich das ist ja sowas von übertrieben...von mir aus können sie ihr nen Hausverbot für ein Jahr verhängen oder so...aber mit 1 Jahr Haft und einer Geldstrafe von 2500 $ zu drohen ist doch enorm übertrieben...Außerdem, 20 Sekunden sind ja noch kürzer als jeder Trailer...meine ...

    ...8)
     
  24. 10. Oktober 2007
    AW: Transformers abgefilmt: Täterin droht harte Strafe

    einerseits ist es nicht menschlich für so eine tat jemanden nen jahr ins gefängnis zu stecken.
    ich mein die geldbuße ist ja nicht das schlimme daran.
    aber andererseits ist sie es, wie viele meiner vorredner schon sagten, selber schuld weil trailer halt für vorstellungen von filmen extra gemacht sind und es nicht schwer ist einen zu finden...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.