Transport und Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tha Hood, 2. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Hey mich würde es interessieren was ihr so über Transport und Kommunikation von Heute wisst und haltet.
    Interessiert es euch zu wissen wie die Güter nach Deutschland transportiert werden?
    Was für Transportmittel benutzt ihr?
    Über was kommuniziert ihr euch mit Freunde?
    Habt ihr Ideen über neue Transport- und Kommunikationsmittel was das Leben leichter macht?
    Was findet ihr schlecht an Transport und Kommunikation von Heute?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Transport und Kommunikation

    also ^^ ich kenn mich wohl aus mit transportmöglichkeiten bzw wie was transportiert wird ...da ich eine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistig machen und da müssen wir ja lernen wie waren importiert und exportiert wird .

    Also hatt sich eig nicht viel geändert in den letzten jahren : nummereins ist immernoch übersee (schiffe und so )
    Dann züge und ab da dann kraftverkehr
    über Flugzeuge wird immer noch wenig transportiert (kosten und viel passt auch nicht rein )

    aber viel kann ich dir über transport noch nicht erählen da wir dieses lernfeld bis jetzt nur angesprochen hatte und wird aber noch kommen das wir dies ausführlicher durchnehmen .

    und kommunikation : ich würde sagen viel übers internet und dann tele (also bei mir so ) handy kommt erst weit hinten da ich nicht so der freund von handy's binn und auch am ***** der welt wohne ^^ mit nem schönem funkloch :]
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Transport und Kommunikation

    Ist bei mir haargenauso^^

    Zum Topic:
    Ich glaube auch dass das meiste heute immernoch per Seefahrt gemacht wird. Naja aber die Ganze Welt wächst ja immer mehr zusammen, also auch im Punkt infrastruktur und straßenverbindungen...
    Deswegen denk ich mal dass in Zukunft auch viel mit Kraftfahrzeugen geregelt wird, aber die Seefahrt wird wohl erstmal die beste Möglichkeit sein Waren zu Exportieren und Importieren...
    Neue erfindungen hab ich aber nicht für den Transport:D

    Naja und Kommunikatione... hmm wird wohl mehr und mehr mit internet verbunden werden, ich mein heut kann man ja auch mit dem handy ins Netz... Mal schauen was noch kommt...

    Ich persöhnlich verständige mich immer noch am meisten mit Inet und Telefon...

    mfg
    Zeysto
     
  5. #4 2. April 2008
    AW: Transport und Kommunikation

    Deutsche Firmen haben Schiffe und Straßen um grosse mengen an Produkten von einem Punkt der Erde zum anderen zu Transportieren. Aber keines dieser Schiffe ist in der lage Deutsche Maschinen nach Afrika, Südamerika und Asien zu einem fiaren Preis zu transportieren damit die dortigen Menschen nichtmehr reihenweise in den Minen, Feldern und Fabriken tot umfallen. Es würde ja Wirtschaftliche konkurenz unterstützen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Transport Kommunikation
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.022
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.190
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.121
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    25.024
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.741