Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Telefon, 4. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2008
    San Francisco (dpa) - Ein transsexueller Amerikaner, der als «schwangerer Mann» weltweit Schlagzeilen machte, hat ein Kind zur Welt gebracht. Seiner kleinen Tochter und ihm selbst gehe es gut, teilte der Vater, Thomas Beatie, am Donnerstag der US-Zeitschrift «People» mit.


    Die Entbindung in einem Krankenhaus in Bend (US-Staat Oregon) habe bereits am Sonntag stattgefunden. Das Baby sei nicht per Kaiserschnitt sondern auf natürliche Weise geboren worden, so Beatie. Das kleine Mädchen sei «sehr süß, wirklich hübsch», zitierte der Sender ABC eine nicht genannte Quelle.

    Der 34-jährige Vater war als Frau zur Welt gekommen, hatte sich aber vor zehn Jahren einer teilweisen Geschlechtsumwandlung unterzogen. Er lebt rechtlich als Mann mit seiner 46-jährigen Ehefrau Nancy zusammen. Das Paar hatte sich zur «männlichen Schwangerschaft» durch künstliche Befruchtung entschlossen, weil Nancy nach einer Totaloperation keine Kinder mehr bekommen konnte.

    Beatie hatte sich vor mehreren Jahren die Brüste entfernen lassen und eine Therapie mit dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron begonnen. Allerdings ließ sich die ehemalige Frau seinerzeit weder Eierstöcke noch Gebärmutter entfernen. «Der einzige Unterschied ist, dass ich mein Baby nicht stillen kann, aber viele Mütter tun das ohnehin nicht», sagte Beatie der Zeitschrift.

    Um schwanger zu werden hatte Beatie die Testosteron-Behandlung abgebrochen. Die künstliche Befruchtung erfolgte mit einem eigenen Ei und Spendersamen. Während der Schwangerschaft sagte er dem *******nmagazin «The Advocate»: «Ich werde der Vater meiner Tochter sein, Nancy die Mutter. Eine ganz normale Familie.» Er bekräftigte auch, dass er sich während der Schwangerschaft wohlfühlte. «Mal davon abgesehen, dass in mir ein Leben heran wächst, geht es mir gut, und ich bin überzeugt, ein Mann zu sein.»

    Beatie räumte ein, dass er und seine Frau viel Kritik erfuhren und auch Ärzte sich geweigert hatten, ihn zu behandeln. «Ein eigenes Kind zu haben, ist weder ein männlicher noch ein weiblicher Wunsch - es ist ein menschlicher Wunsch», verteidigte sich Beatie. Im kommenden Herbst will er ein Buch über seine Erfahrungen als «schwangerer Mann» veröffentlichen.

    Quelle : http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Transsexueller-Mann-bringt-Kind-zur-Welt-_arid,1275753_regid,13_puid,2_pageid,4293.html


    Omg, ich bin geschockt! Grad auf SAM gesehn..^^

    ps. verschieben falls es im falschen Thread is !! wusste net worein!
     
  2. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Ich finds einfach traurig. Ich hab nichts gegen *******. Aber gegen Leute die so etwas machen. Denken di eüberhaupt darüber nach wie das Leben des Kindes verlaufen soll? Ich finds einfach nur weil das Kind mit großer sicherheit gemobbt wird und es glaube ich erstaml nichtmehr klar kommt wenn es das irgendwann herausfindet. Naja wie gesgat einfach nur traurig das so etwas zugelassen wird.

    MfG

    crunkman
     
  3. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Na herzlichen Glückwunsch ... :

    Kann ich garnicht glauben das das wirklich funkioniert hat. Ich hab davon zwar auch in den Nachrichten gehört aber ich dachte der Typ (sry) stirbt besser bevor er das Kind gebährt. Für mich ist das mit Inzestkindern vergleichbar. Der Zeugungshintergrund ist zwar anders aber die Manipulation und Verstümmelung ist die selbe. Irgendwann gibt dann jeder sein Genmaterial weiter und wir sind alle Transen der was ? So ein Schei*, ganz ehrlich. Solche Leute gehören eingesperrt.

    Ich sage nicht das ich es *******n oder Transexuellen nicht gönnen würde Kinder zu bekommen. Das heißt ich bin dafür das sie Kinder haben und nicht bekommen. Also es gibt auch sowas wie Adoptionen oder. Da würden sie Kindern mehr helfen als wenn sie ein Kind autragen. Unglaublich.

    Man lässt nicht zu das Ein Bruder mit seiner Schwester schläft erlaubt aber das eine transe ein Kind bekommt , asolut unverständlich. Aber das sind die Amis, da kann man sich ja mittlerweile auch sein Kind aussuchen bevor es geboren wird.
     
  4. 4. Juli 2008
    Die Entbindung in einem Krankenhaus in Bend (US-Staat Oregon) habe bereits am Sonntag stattgefunden. Das Baby sei nicht per Kaiserschnitt sondern auf natürliche Weise geboren worden, so Beatie. Das kleine Mädchen sei "sehr süß, wirklich hübsch", zitierte der Sender ABC eine nicht genannte Quelle.

    Der 34-jährige Vater war als Frau zur Welt gekommen, hatte sich aber vor zehn Jahren einer teilweisen Geschlechtsumwandlung unterzogen. Er lebt rechtlich als Mann mit seiner 46-jährigen Ehefrau Nancy zusammen. Das Paar hatte sich zur "männlichen Schwangerschaft" durch künstliche Befruchtung entschlossen, weil Nancy nach einer Totaloperation keine Kinder mehr bekommen konnte.

    Beatie hatte sich vor mehreren Jahren die Brüste entfernen lassen und eine Therapie mit dem männlichen Geschlechtshormon Testosteron begonnen. Allerdings ließ sich die ehemalige Frau seinerzeit weder Eierstöcke noch Gebärmutter entfernen. "Der einzige Unterschied ist, dass ich mein Baby nicht stillen kann, aber viele Mütter tun das ohnehin nicht", sagte Beatie der Zeitschrift.
    Anzeige

    Um schwanger zu werden hatte Beatie die Testosteron-Behandlung abgebrochen. Die künstliche Befruchtung erfolgte mit einem eigenen Ei und Spendersamen. Während der Schwangerschaft sagte er dem *******nmagazin "The Advocate": "Ich werde der Vater meiner Tochter sein, Nancy die Mutter. Eine ganz normale Familie." Er bekräftigte auch, dass er sich während der Schwangerschaft wohlfühlte. "Mal davon abgesehen, dass in mir ein Leben heran wächst, geht es mir gut, und ich bin überzeugt, ein Mann zu sein."

    Beatie räumte ein, dass er und seine Frau viel Kritik erfuhren und auch Ärzte sich geweigert hatten, ihn zu behandeln. "Ein eigenes Kind zu haben, ist weder ein männlicher noch ein weiblicher Wunsch - es ist ein menschlicher Wunsch", verteidigte sich Beatie. Im kommenden Herbst will er ein Buch über seine Erfahrungen als "schwangerer Mann" veröffentlichen.

    Quelle: GMX: Email-Adresse, FreeMail, De-Mail & Nachrichten

    irgendwie krass oO was sagt ihr ??^^

    MFG
     
  5. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Leben und Leben lassen... wenn die sich dazu entschlossen haben, so ein Kind zu bekommen, warum nicht? Warum sollen die auf die Erfahrung Eltern zu sein verzichten müssen? Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
     
  6. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    wat bist du denn für ein naiver ... sry aber das spreng echt weitaus den Rahmen über das was ich bisher hier an Stumpsinn gelesen habe.

    Schonmal was von Genen gehört ? Schonmal davon gehört das Transexualität reine gensache ist ? Auch schonmal davon gehört das Gene übertragen werden können ? Schonmal davon gehört das Transexualität nicht der natur des menschen entspricht ?!

    Ich stimmte dir voll und ganz zu, das Transexuelle auch einen Anspruch auf ein ganz normales Leben haben, aber was das betrift sind sie nunmal eine Art überträger für weitere Menschen. Ich will garnicht wissen wie sie oder er das Kind geeugt haben. Generell habe ich auch nichts gegen diese Menschen denn sie können im Enddeffekt nicht für ihren Fehlmutation.

    Das wäre als würde man Querschnittslähmung weitervererben . Meinst du denn Transexuelle sind glücklich , wenn sie tagtäglich sehen das es überwiegend normale Menschen gibt ? tut mir leid ich stehe nicht auf Transen.

    Es ist ja auch nicht gesagt es wirklich zu einer Vererbung von Transexualität kommen kann, aber das Risiko beim Inzest einen behinderten zu gebähren ist genauso groß.
     
  7. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    naja vllt erzählen sie dem kind ja das die mum die mum is un der vater halt der vater wie ganz normale menschen halt... und dann iwann sagen sies dem kind vllt ...

    trozdem ne abartige vorstellung o0 ?
     
  8. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    "Transsexueller Mann", das ist ne Frau und bleibt ne Frau.
     
  9. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    echt ma es gibt viele komische dinge xD ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber naja.... xD was ist mit der Welt los? xD

    (mein beitrag ist so gewinnbringend für die Welt wie diese Schwangere transe!)

    Mfg Crazy
     
  10. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    mir tut das kind leid!
    er kann ja wohl ein guter vater/mutter sein
    aber das kind wird 100 %ig gemobbt
    solte meine meinung nach verboten werden
     
  11. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    das ist madness ^^ ich sag nicht, dass ich was gegen transsexuelle oder ihren kinderwunsch hab, aber iwie sollte das kind nich drunter leiden....was passiert da wohl wenn das mal sagt "ne bei mir ist das anders, mich hat mein daddy bekommen" -.- naja ^^ amerika, das land der unbegrenzten möglichkeiten ^^
    glg
     
  12. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Sowas hat deiner Meinung nach nichts mit Toleranz zu tun? Du scheinst nicht verstanden zu haben, was dieser Begriff bedeutet, sonst würdest du jetzt hier nicht so einen Müll schreiben
    Und wieso kann und darf man soetwas deiner Meinung nach nicht tolerieren?
     
  13. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Ich habe ja nix gegen ******* oder Transen oder sowas halt. Aber das die Kinder bekommen, sollte man verbieten. Nicht, um ******* oder Transen zu bestrafen, sondern um das Kind zu schützen. Wie soll das Kind sowas denn später seinen Schulkameraden erklären? Sowas ist echt schrecklich und gehört verboten!

    Vor dem Gesetz gilt er/sie aber als Mann. Und das zählt.
     
  14. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Na da bin ich aber mal froh das es dem Menschen nochnicht Möglich ist einen Künstlichen Hoden zu erschaffen sonst hätte ER/SIE sich wohl noch selbst geschwängert wie die Regenwürmer ^^

    Find ich nicht okay was die Machen ....wenn man sich dazu entschlossen hat als Mann zu leben...meinetwegen aber dann muss einem doch auch klar sein das man dann keine Kinder mehr bekommen darf.... Hallo gehts noch ich pick mir doch auch nicht die coolsten Sachen von Mann und frau jeweils raus und lass mich dann operieren

    Deshalb glaube cih auch kaum das ER/sie sich als MANN fühlt...wenn das so wäre wöllte er kein kind
     
  15. 4. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Bw is raus

    Sehe ich genauso. Es ist gegen die Natur, ja... vielleicht auch für den ein oder anderen widerlich, abstoßend oder sonst was. Aber ich finde man muss den Wunsch der beiden akzeptieren und es ihnen einfach gönnen ein "normales" Leben führen zu wollen. Da gehört das eigene Kind auf jeden Fall dazu.

    Wenn das Kind normal aufwächst (muss es ja im Kindesalter net unbedingt erfahren) und sogar das Glück hat beide Elternteile um sich zu haben, im Gegensatz zu so vielen anderen heutzutage, sehe ich da gar keine Probleme.

    Klar findet der ein oder andere das abstoßend, aber man sollte sein Leben nicht nach der Meinung der "anderen" richten.
     
  16. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Habs auch gesehn ;D
    Aber warum nicht? ich mein,er war ja mal ne Frau...und wenn seine Frau unfruchtbar ist,sich beide aber ein Kind wünschen wieso dann nicht eines bekommen? Adoptiern wär zwar auch ne Möglichkeit,aber sobald man merkt,dass etwas im bauch ist,oder etwas gerade zur Welt gebracht wurde, bekommt man Muttergefühle.
    Ich denke das ist schon anders als wenn man n Kind adoptiert.

    Klar,vllt wird das Kind später mal verspottet (,,dein papi is ne transe") dann kann man wenigstens sagen:,,mein papi ist der erste und einzigste mann der schwanger geworden ist"
    Ich mein,irgendwann musste das ja ma kommen
     
  17. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    wo hast du denn den scheiß her? transsexualität ist doch keine erbkrankheit! was du da schreibst ist absoluter it! transsexualität ist eine störung der geschlechtsidentität, aber eder eine krankheit noch vererbbar! querschnittslähmung ist übrigens auch nicht vererbbar (wie kann man nur auf so einen scheiß kommen???). und das risiko, dass das kind behindert zur welt kommt ist natürlich genauso groß wie bei jedem anderen kind auch.

    Im Übrigen finde ich es dem Kind gegenüber unverantwortlich! Nicht unbedingt, weil die Mutter ein Mann ist. ich glaube, damit könnte das Kind evtl noch leben, aber der Typ hat sich ja schwanger fotografieren lassen, ist in talkshows gewesen usw. Das Kind wird von nun an bei jedem seiner schritte beobachtet werden! ganz zu schweigen, von den Klassenkameraden, die es hänseln werden....
     
  18. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    habs heute in den nachrichten gesehn , und ich fands so krass man muss aber auch dazu sagen der war ja vorher ne frau un von daher is das ja keinw under wenn der die eierstocke und die gebärmutter drinne hat
     
  19. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    wie schon einige meiner vorposter geschrieben haben, ich finds absolut unverantwortlich von den "beiden" - ich meine die frau aus der beziehung ( die richtige ) konnte keine kinder mehr bekommen, dass is echt schlimm wenn man unbedingt welche haben will, allerdings dann den Mann ( umoperiert ) künstlich befruchten zu lassen geht eindeutig zu weit!
    Das ist nicht nur ekelhaft, sondern damit haben sie dem eigenen kind den weg in die "mobbing-welt" geebnet und das finde ich persönlich sehr traurig.
    Man sollte nachdenken, bevor man derart weitreichende Aktionen durchführt und das ist in diesem Fall sicherlich nicht passiert .. unglaublich, dass sowas überhaupt "legal" ist
     
  20. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Das ist genau das, was ich auch denke. Muss doch voll schlimm sein für ein Kind, wenn er eine Transe als Vater hat und auch noch qasi ja dann von seinem Vater zur Welt gebracht worden ist. Also für mich wäre es ziemlich schlimm. Aber was soll man machen nicht alle Meschen sind gleich und ich respektiere das .
     
  21. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    es würde so oder so gemobbt werden,schon weil der Papa ne Transe ist -wenn überhaupt. Sogar wenn das Kind adoptiert werden würde wäre es kein Unterschied mit dem Mobbing.

    Du warst wahrschnl. noch nie in so einer Situation,oder kannst dich nicht in sowas hineinversetzen. Man ist hin und her gerissen zwischen der Entscheidung: befruchten oder adoptieren.

    Da das erste noch mit einem verwandt ist,und man die leibliche "mutter"(in dem fall ja doch vater) ist,isses schon was anderes.

    Ich schätze sogar dass man ihnen nichtmal erlaubt hat zu adoptieren da der typ ja mal ne frau war . (es ist schon schwer genug wenn lesben oder shwule kinder adoptiern wollen)


    Ich denke das Kind wird eh früher oder später lernen wie es damit umzugehen hat und wird "abgehärtet" . genauso wie die Kinder von LEsben und *******n. Die werden jetzt auch nicht gemobbt ,,omg deine Eltern sind schwul/lesbisch". Da finden es manche Kinder sogar cool wenn jemand zwei mamis oder zwei daddys hat. Einerseits sind manche Eltern so bekloppt dass sie dann zu ihren Kindern meinen,,Nein tim,du darfst nicht mit thomas spielen denn seine Eltern sind schwul und wenn du mit ihm spielst wirst du auch schwul"
    Aber das ist von Elternteil zu Elternteil unterschiedlich. Wobei heutzutage mehr toleriert wird als früher (wobei es bei vielen RR usern ja schonma die Toleranz fehlgeschlagen ist. ich erinnere mich noch an das geheule mit dem *******n ♂️♀️ Man war das lustig)
     
  22. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    also so find ich es eig net schlimm..weil der mann is ja auch mitna frau zusammen und kommen so miteinander klar....

    aber was ich schade finde is..das man dem kind später erzählen muss wies auf die welt gekommen is bzw ...das es sein vater war Oo...dann passen so sprüche wie..boahh alter dein vater is deine mudda.....ich weiß net ..das kind tut mir später einfach nur leid...ich wüsste auch ehrlich gesagt net wie ich dem das beibringen sollte...

    nur weil seine freundin keine kinder bekommen kann...mein gott dann adoptiert man eins....

    ich finds auf eine art und weise süß auf die andere irgendwie lächerlich...

    naja was will man machen das baby is nu da und man kanns nimma rückgängig machen....aber es is sein kind er muss damit klar kommen..

    mfg:SheiLynN
     
  23. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    Ja, ich gebe dir da ja Recht. Aber meinst du nicht, dass das Kind diesen Umstand zwangsweise erfahren wird (durch Medien etc.)? Wie will man das Kind denn dann schützen? Ich meine, sobald das rauskommt, ist Mobbing doch vorprogrammiert.

    Für mich ist das ganze keine Frage der Gleichberechtigung für *******/transsexuelle etc. sonder eine Frage des Kinderschutzes. Ich finde es unverantwortlich von den Eltern.
     
  24. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    jaaa disst euch nur

    fakt ist : Das Kind kam natrülich zur Welt , das ist das wichtigste. Ob er jetzt oben aussieht wie ein Mann , ist nebensächlich.
    Ich hab nix gegen Homosexuelle und wenn ein Paar ein Kind haben will sollen sie doch. Solang das Kind nicht drunter Leidet sondern wie es sich gehört aufgezogen wird , spricht doch nichts dagegen.

    Natürlich wird das Kind später evtl. Probleme bekommen, aber damit müssen sich wohl alle Kinder von Homesexuellen einmal rummschlagen. Gibt schlimmeres..

    Mfg mOnTi
     
  25. 5. Juli 2008
    AW: Transsexueller Mann bringt Kind zur Welt

    ich habe das in den nachrichten gesehen und dachte erst mal, dass die da einem mann eine gebehrmutter verpflanzt hätten oder irgendwie die ganze sache komplett "künstlich" auch in die wege geleitet worden wäre!

    aber ist das dann eigentlich richtig!?
    ich meine, der ist doch eine transe; dann ist er doch auch keine richtige frau, oder!?

    ich habe keine ahnung, weil er kann sich ja für das entscheiden, was er will, aber biologisch ebend nicht!

    wie seht ihr das!
    bin mal gespannt!

    mfg lastResistence
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.