Traubenzucker vor Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AlexXx, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2007
    Hey

    Nimmt ihr bezüglich der "Vorkonzentration" diverse Traubenzucker WÜrfel wie auch immer zu euch bevor ihr ne Arbeit schreibt ?

    Traubenzucker erhöht die konzentration durch die Blutzuckererhöhung usw.
    und man sollte dies immer ca 30min vorher einnehmen

    also ? macht ihr das auch oder habt ihr andere tricks ? ^^
     
  2. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Ich hab das mal ne zeitlang gemacht, aber ka obs was genützt hatte. xD

    war mehr weils einfach lecker war und wahrscheinlich einfach die hoffnung, dass es besser geht, aber wie gesagt, nehm die schon sehr lange nicht mehr und die noten sind trotzdem nicht schlechter geworden ^^
     
  3. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    aber so weit ich weiß erhöht traubenzucker die konzentration nur kurzzeitug und bringt auf die dauer einer längeren prüfung nix weil du danach nen leistungsabfall hast!

    das hab ich halt gehört! ausprobiert hab ichs bis jetzt noch nicht!
     
  4. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Ich habs 10 mins vorher eingenommen und dann halt wenn mir in der Arbeit langweilig war oder ich dachte, jetzt brauchste mal nen Schub...der Placeboeffekt hilft auch =)
     
  5. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    der wäre?
     
  6. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Placebo – Wikipedia

    =)

    Ich nimm keine besonderen Mittel um mich konzentrieren zu können xD
    Ausser dass ich vorher chillig eine rauche und mich beruhige
     
  7. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Der Placebo-Effekt ist ein medizinischer bzw. körperlicher Effekt, der dadurch auftritt, dass ein Mensch daran glaubt, dass eine bestimmte Technik bzw. ein bestimmtes Medikament wirkt.

    In diesem Fall bedeutet es quasi, dass der Schüler daran glaubt, dass ihm Traubenzucker dabei helfen wird, sich besser zu konzentrieren.

    Dieser Gedanke hilft ihm dann in sofern weiter, als dass er sich tatsächlich besser konzentrieren kann.

    Es ist im Grunde der Effekt, der auch hinter religiösen "Wunderheilungen" steckt.
     
  8. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Vor Arbeiten immer eine rauchen und dann klappts schon ... Wir ham früher von einer Lehrerin immer Dextro Energy vor großen Arbeiten bekommen ... habs aber erst nach der Arbeit gefuttert ... wie gesagt, bringt anfangs einen Energieschub, der flaut dann aber doch relativ schnell wieder ab
     
  9. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    also destro energy nehme ich während den arbeiten nicht, weil es eh nix bringt -.-
    ich rauche mir lieber eine um mich abzureagieren und dann passt schon.
     
  10. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also ich hab das gefühl das Traubenzucker sprich dextro energie was nützt. Also bei wichtigen Anlässen schluck ich paar davor.
     
  11. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also ich hab schon ein paar mal probiert aber mir hat das ganze irgendwie nicht geholfen Mitlerweile hab ichs aufgegebn
     
  12. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also ich kaue meistens vor Arbeiten Kaugummi , da ich wenigstens das gefühl habe mich besser konzentrieren zu können.
     
  13. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    mein alter physik lehrer hat uns immer vor der arbeit jedem was auf dem platz gelgegt damit wir gegen ende der arbeit nich müde werden. sonst mache ich das eignetlich nie
     
  14. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    also normalerweise kaue ich kaugummi, aber das mach ich auch im unterricht und besonders vielbewirken scheint es glaub ich nicht. Es ist bei mir einfahc nur eine dumme angewohnheit.
    bei der letzten matheklausur habe ich mir eine tafel schwarzer schokolade reingeballert, aber die aufgaben waren stärker ls meine Konzentration^^

    geringe wirkung ist schon erzielbar, aber das ist jetzt auch nicht so sensationell



    mfg allstar
     
  15. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also ich mache es nicht, aber es soll ja angeblich wirklich helfen, nur sollte man ihn soweit ich weiß erst ziemlich am ende einnehmen, da erst die leistungsfähigkeit steigt, jedoch nach einer gewissen zeit, wieder stärker abfällt, sodass man dann eine geringere leistungsfähigkeit hat als vorher!
     
  16. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    naja wenn man die wirkung über die ganze prüfung haben möchte, stopft man sich halt wieder einen rein sobald man den ersten runter hat xD
     
  17. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    hmm ich hab sowas nich genommen... hat bei mir auch nie wirklich was geholfen...^^
     
  18. 9. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    das zeug ist nicht gesund, zb dextro energy, da sind giftstoffe drinne die den körper schädigen und dazu neigt diabetes zu bekommen, ich würde die finger von diesen zeug lassen

    dextrose ist ein Monosaccharid und damit ein ungesunder Energiespender.


    mfg
     
  19. 10. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also ich finde das hilft immer.. entweder Traubenzucker oder eine Banane.. ist echt SEHR hilfreich^^
     
  20. 10. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    ich finde das mit dem traubenzucker sinnlos, denn wer sich etwas auskennt weiß, dass die leistungskurve genauso schnell wie sie temporär zunimmt auch wieder abnimmt, was auf jeden fall in längeren klausuren zu problemen führen könnte.
     
  21. 10. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Funktioniert sogar,
    habe mal n halbes Jahr ne Warze gehabt, auf meine Zeigefinger.
    Hab dann in einer Vollmondnacht in nen Bindfaden nen Knoten gemacht und denn bei einem Baum vergraben.
    2 Wochen später war sie weg.
    Weil ich halt dran geglaubt habe!
    Die Tante meines Vaters hatte früher mal ne offene Wunde, ewig lang, die Ärzte wussten sich nicht zu helfen.
    Irgendwann entschied sie sich zu einem Heilpraktiker zu gehen, und siehe da.
    Ihre Wunde verheilte wieder!
     
  22. 10. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Sry,hab mich bedankt .ich nehme manchmal traubenzucker oder redbull.bei mir bringts was
     
  23. 11. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    ich hab mal vor langer zeit immer vor einer Arbeit ein kleines Stückchen ganz dunkle schockolade gegessen und ich weiss bis heute noch nicht ob es geholfen hat.

    keep smilin
     
  24. 11. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    ich nehm nur morgens traubenzucker mit haferflocken zu mir^^ traubenzucker hebt den blutzuckerspiegel und die konz. sodass man morgens schonmal fit ist und die haferflocken sind langkettige kohlenhydrate und halten somit meinen blutzuckerspiegel ne weile oben

    Mit mehr KH im Blut steigt die konzentration, da das hirn seinen primären brennstoff bekommt vor arbeiten nehm ich sowas zwar nicht weil ichdas gefühl habe das lenkt mich ab aber schaden kanns eigentlich net
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.