Traubenzucker vor Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von AlexXx, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Wenn ich was dabei hab dann nehm ich traubenzucker aber ansonsten pwnd^^
     
  2. 11. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    jetzt wos in der 12 um die LKs geht und wo man 4 Std schreibt brauch ich echt was für zwischen durch sonst bin ich nachher voll ausgelutscht. ich nehm aber kein dextro sondern ne reine Vollmilchschokolade, die bringt mehr energie und schmeckt gleichzeitig noch. (boxer nehmen vor nem kampf auch ne komplette schokolade für die kondi und etc.
     
  3. 11. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Hm ich dachte an öffentlichen Schulen darf nicht mehr geraucht werden ?

    Traubenzucken habe ich letztens vor einer Physikarbeit genommen. Ob es am Trauberzucker oder an dem vielen Gelernten lag, dass ich keinen einzigen Fehler hatte, weiß ich aber nicht =)
     
  4. 12. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Ich hab das mit dem Traubenzucker mal probiert aber mir hilft das gar nix^^ Hab in der Mathearbeit trotzdem ne 5 zurückbekommen! Seitdem glaub ich an so Tricks nicht mehr

    Mfg

    D€tto
     
  5. 13. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    habs selbst noch nich ausprobiert mir Traubenzucker, aber viele machen das, ka ob's hilft^^

    mfg
     
  6. 13. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    ich hab gelesen, das wenn nichtraucher vor einer arbeite eine zigarette rauchen, sich die konzentration erhöht. genau das selbe ist, wenn man etwas wein vor der arbeit trinkt ( nicht zuviel ) ... hab aber nicht versucht

    mfg
     
  7. 13. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    also traubenzucker gibt einem ja nur nen kurzen push und bewirkt danach genau das gegenteil der gewünschten Wirkung

    wenn nehm ich einen unmittelbar vor der Arbeit und auch nur wenns ne einstündige ist
     
  8. 13. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Ich hab auch mal Dextro Energie und son zeug vor wichtigen anlässen genommen und anfangs hatte ich echt das Gefühl das es was bringt aber nach einer Weile hats dann auch nachgelassen *g*
    ich denk das war nur der Placebo-Effekt
     
  9. 13. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    naya hab mal in ner nacht 45 espresso getrunken also 3 Espresso á eine tasse ... da war ich wach war voll zittrig .. haya danach kams gegenteil udn hab mich schlafen gelegt ..

    mfg
     
  10. 14. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also wir hatten mal ne Lehrerin die hat vor den Arbeiten für die ganze Klasse dick dextro ausgeteilt.
    Obs was gebracht hat weiß ich nicht aber ich hab in den Arbeiten eigentlich nie schlecht abgeschnitten...obs wirklich daran lag!?
    Wer weiß...probieren kann mans ja es kann ja eigentlich nix verschlechtern
     
  11. 14. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Ich glaub zwar' nich an sowas, doch bei übungs-Abschlussprüfungen hatte ich oft schlechte Leistungen, wie Note 4, 5, dann hatt ich keinen Bock mehr zu lernen, dacht das klappt schon.

    Dann vor der Prüfung, alles cool, stehtn kumpl da und bietet mir n Traubenzucker an, natürlich reingehaut und siehe da, 1,8 in dem Teil der Prüfung geschafft
     
  12. 14. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Solltest du leute mit ADS oder ADHS kennen hau die mal an ob sie dir ritalin abdrücken können das zeug bewirkt wunder bei leuten die es "normal" nicht brauchen. Hab paar arbeiten mit dem zeug geschrieben ging sehr gut ab auch im unterricht ist man hochkonzentriert und topfit, so dass man regelrecht den stoff aufsaugt. Traubenzucker bringt imho nicht sonderlich viel.


    greetz
     
  13. 14. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Traubenzucker erhöht Konzentrationsfähigkeit? Noch nie gehört. Aber Nikotin und Koffeein helfen wirklich. Natürlich nur in "gesunden" Dosen.

    mfg r90
     
  14. 14. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten


    midert nikotin nicht die denkfähigkeit da es ja zu eine kurzeitigen verengung der gefässe kommt was ja auch das gehirn betreffen müsste?

    greetz
     
  15. 15. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Traubenzucker bringt nichts. Wenn man nicht vorher gelernt hat.
    Spicken > Traubenzucker
     
  16. 15. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Niktotin
     
  17. 15. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Destro Energy oder wie das heisst z.b.?

    Hab ich bisher noch nicht genommen vor der Arbeit^^
    weiss nicht, glaub nicht an solche Mittel. Der willen machts!
     
  18. 15. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    viel trinken und vllt obst essen - auf keinen fall traubenzucker wie dextro energie etc - da gelangt man während zum beispiel einer 2h klausur nach einer halben stunde (bei beginn eingenommen) auf einen hungerast der dich dann mehr schwächt die restlichen 1,5 stunden als du bekommen hast...

    teNTy^
     
  19. 15. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    ich hab die Erfahrung gemacht das es keinen großen unterscied macht ! ich denke aber das ist von mensch zu mensch anders
     
  20. 16. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Bei mir musste immer so eine Kanne Kaffee dran glauben
    Je nach Bedürfnis zwischendurch mal ne Kippe.

    Hab zwar am Ende den Stift fast nichtmehr ruhig halten können, dafür ging alles ruckzuck.
     
  21. 17. September 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also ich find nicht, dass das 'nen Unterschied macht. Schreibe die Klausur so oder so, da isses eigentlich egal, find ich.
     
  22. 27. Oktober 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Also habe mal für ne Arbeit soviel gerlernt und habe davor soviel Traubenzucker gefressen dass mir so schlecht wurde, dass ich sie nicht mehr mitschreiben konnte =)
     
  23. 27. Oktober 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    kA obs was bringt, aber ich versuche immer so wenig wie es geht zu essen vor ner klausur z.B.. Dann schreibe ich die besten Noten!

    versuchts mal!

    greez
     
  24. 27. Oktober 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    eigentlich wird in klausuren nur selten die intelligenz benötigt. im prinzip muss man ja nur unterrichtsstoff wiedergeben, ihn auf andere beispiele übertragen und vielleicht noch irgendwas schlussfolgern.

    die einnahme von zucker vor oder während des lernens halte ich für sinnvoller, da da die auffasungsbereitschaft erhöht wird.
     
  25. 27. Oktober 2007
    AW: Traubenzucker vor Arbeiten

    Hab nie Traubenzucker vor Arbeiten genommen und glaub auch nicht daran, dass es einem helfen kann eine bessere Note zu erreichen. Konzentrieren muss man sich auch ohne Hilfsmittel können...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.