Traum wird wahr - Club holt den Cup!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von reality2004, 26. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Mai 2007
    Deutscher Pokalsieger 2006/07 ist der 1.FCN. Mit 3:2 n.V. gewann der Club am Samstag im Berliner Olympiastadion das Finale gegen den VfB Stuttgart. Was für dramatische und spannende 120 Minuten! Cacau (20.) hatte den VfB in Führung gebracht, Mintal (27.) ausgeglichen und Engelhardt (47.) die Club-Führung erzielt, ehe Pardo per Foulelfmeter (80.) traf. 2:2 - Verlängerung und das Traumtor von Jan Kristiansen mitten ins Glück (109.). Die Legende lebt wieder!


    JAAAAA DER CLUB HAT GEWONNEN^!!!!
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Ich bin VFB Stuttgart Fan, aber trozdem Glückwunsch an Nürnberg. Ich konnte in dem Spiel zwar einige Aktionen des Schiedsrichters nicht nachvollziehen, aber was will man da machen... Spannend war das Spiel und voller Fouls und Tricks. Also nicht gerade fair. Und das von beiden Seiten.
     
  3. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    das 3-2 war echt nen geiles Tor
    wird bestimmt Tor des Monats

    aber das ist echt der DFB Pokal, gewinnen nicht immer die Favoriten

    ich finde es ganz gut das Nürnberg gewonnen hat, hätte doch keiner gedacht am anfang der Saison

    mfg
    vantheman
     
  4. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    ja kann schon sein. die erste Rote-Karte war nicht berechtigt, dafür war aber das Foul an Mintal sehr schlimm und die gelbe Karte wieder zu milde...

    aber egal....

    der club hat gewonnen, mehr wollt ich gar nicht
     
  5. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Naja BatZzn Meira hätte auch noch fliegen können und wenn der schir wirklich unfair hätte sein wollen wäre er auch geflogen. Nürnberg hatte das spiel in der Hand bis zum 2:2 dann war es manchmal heiß

    Ich finde der Club hat verdient gewonnen
     
  6. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Niemand hätte gedacht, dass VfB Meister werden würde und schon gar nicht , dass der "Club" den DFB Pokal holt!

    Bin VfB Fan von daher Glückwunsch an den "Club".
    Der Schiedsrichter hatte trotzdem seine Kontaktlinsen nicht dabei!!!
    Die Karte gegen Cacau war völlig übertrieben. Die gelbe gegen Meira war zu schwach.
    Hätte Meira rot bekommen und Cacau gelb hätte auf jeden Fall der VfB das Rennen gemacht, da sich Cacau und Gomez sehr gut ergänzt hätten.....

    Aber naja. Da gab es ja noch den Elf-Meter den der Schiedsrichter natürlich nicht gepfiffen hat.
    Im Endeffekt ist es dann nur noch schwach vom "Club", dass er sich in der 2ten Halbzeit nicht gegen den VfB weren konnte!!!

    Dafür verdienen die Spieler vom VfB großen Respekt, dass sie fast 90 Minuten in Unterzahl gegen den "Club" durchgehalten haben und es sogar noch fast zum Elf-Meter Schießen gekommen wäre!

    Die Hauptschuld an dem Ergebnis trägt meiner Ansicht nacht heute der Schiedsrichter, der die rote Karte gegen Cacau mit der gelben gegen Meira verwechselt hat!

    Werde jetzt Frustsaufen......

    mfG
     
  7. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    war für den vfb muss aber sagen respekt an nürnberg sie haben es einfach verdient.. waren besser als wir daher glückwunsch nach nürnberg
     
  8. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Ich als Neutraler muss sagen das der Club verdient gewonnen hat. Die Rote gegen Cacau war zwar hart aber gerecht. Auf den ersten Blick sah das nicht so schlimm aus, aber in der Zeitlupe sah man wie er richtig geboxt hat. Danach sollten eigendlich alle VfB fans ihren Mund halten, wegen dem Schiri^^ denn das er die zweite Rote nicht zückte tat dem VfB und dem Spiel enorm gut.
    Trotzdem muss ich sagen, respekt für die 10 VfB Spieler, 90 Minuten so eine Leistung.
    Geiles Athmosphäre, Geiles Spiel + Happy End!
     
  9. 26. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Ich freu mich für Nürnberg. Die haben sich echt verdient, sie haben so eine tolle Season gespielt!
    Ich muss sagen war echt ein sehr spannendes Spiel!

    mfg Owen_10
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Och man, son mist^^
    hätte gewollt, dass der VFB gewinnt
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    War ein wirklich geiles Final spiel so wollte ich das sehen, Stuttgart hatt sehr gut gekämpft dafür das sie nur 10 Mann waren.

    Freue mich das Nürnberg gewonnen hatt, besonders für Hans Meyer er ist erlich der geilste Trainer.
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    ich komme grad vom hauptmarkt was für ein geiles spiel auch wen mintal jetzt wieder sehr starck verletzt ist. wen man den shiri betrachtet hat er 2 grosse fehlentsdcheidungen gemacht eine für den club eine gegen die für ist dass er am anfang den elfmeter net gegben hat und die gegen war nur eine gelb für Meira aber ich freu mich trotzdem riesig für unsern glubb und sach nur "so sehen sieger aus schalalalala" und "Die Lgende lebt"
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Kein normaler Schiedsrichter würde sich trauen in einem Endspiel in zwei Minuten zwei rote Karten zu vergeben. Klingt komishc ist aber so.

    Beide Fouls waren eindeutige rote Karten, es ist einfach beim Fußblal nicht erlaubt nach dem Gegner zu schlagen. Alleine der Versuch kann, je nach Schiri, eine rote Karte geben.

    Fands sehr geil, als Meyer das T-Shirt geweschelt hat mitten im Stadion. Hat wer das "Trainer Meyer" Lied, dass am Ende lief? Mit der Melodie von Biene Maya?
     
  14. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    :] also ich bin zwar für nürnberg versuch aber mal nen unparteiischen kommentar abzugeben:

    also die rote gegen cacau, find ich, kann/muss man schon geben..also so wie der da boxtX(
    aber noch klarer war die aktion von meira, lang nicht mehr so ein brutales foul gesehen8o
    rießen glück für stuttgart... aber den hasse ich ab jetzt für immerX angry:
    der elfmeter war schon gerechtfertigt!
    insgesamt ein verdienter sieg würde ich sagen:]
     
  15. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!


    100% agree ^^


    das lied is mir auch aufgefallen richtig hammer ^^


    naja den schiri hass ich sowieso.. total inkompetent.. das foul von meira war genauso rot wir das von cacau..

    aber er hatte keine eier um rot zu zeigen is so..


    naja gz nürnberg.. der erste und letzte titel für euch =) =) =) =) =)
     
  16. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    aber mit was für eine Einstellung die Stuttgrater ins Spiel gegangen sind würde mich interessieren...

    die Aktionen von Cacau und Miera waren ja unter aller sau... scheinbar haben die nicht begriffen, dass es das DFB-Pokal FINALE war!!! Des kam mir so vor als wären die irgendwo auf einem Bolzplatz!

    Klarer Sieg für Nürnberg auch wenn er Stuttgart nach dem 1:2 zu sehr ins Spiel kommen lassen hat!
     
  17. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Wer nach dem Spiel noch sagt, der Schiri sei schuld an der Niederlange Stuttgarts, hat glaube ich den Blick für die Realität verloren. Selbst Timo Hildebrandt hat sich mit seinen Kommentaren nach dem Spiel nicht den besten Abschied verpasst.
    Zu der roten Karte: Man sieht doch eindeutig, dass Cacau hinter Wolf (?!) herläuft und ihn mit voller Absicht schlägt. Auch wenn er ihn nicht schmerzlich trifft - allein der Versuch ist schon strafbar, also bleibt als einzige Konsequenz die rote Karte. Das Foul von Meira wenige Minuten später war für mich schon mehr als Rot. Das war schon fast vorsetzliche Körperverletzung. Und das ist nicht das erste Mal, dass er so in den "Zweikampf" geht. Ich hoffe, da kommt nachträglich noch eine Strafe.
    In der 10. Minute etwa, wo es die strittige Strafraumsituation gab, hätte man durchaus für Stuttgart pfeifen können, muss man zugeben. Aber ein 100 % klarer Elfmeter war es auch wieder nicht.
    Komisch fand ich ehrlich gesagt, warum alle den Elfmeter zum 2:2 als so klar angesehen haben. Der Torwart geht ein bisschen ungestühm in den Zweikampf, zieht aber eindeutig die Beine an. Für mich sah es eher so aus, als hätte Gomez eingefädelt und sei dann gefallen. Ist auch wieder sone 50/50 Aktion, die man nicht unbedingt pfeifen muss. (Wäre der Torwart einfach stehen geblieben, wäre gar nichts passiert. Aus dem Winkel hätte Gomez eh kein Tor erzielt).

    Alles in Allem war es aber ein sehr unterhaltsames Pokalfinale, dass man sich sehr gut als neutraler Zuschauer ansehen konnte. Stuttgart hat aufopferungsvoll gekämpft und immer dagegengehalten. Blieb ihnen ja schließlich auch nichts anderes übrig. Trotzdem fand ich das 3:2 für Nürnberg letztendlich gerecht, weil sie doch (durch den Platzverweis begünstigt) größtenteils Feldüberlegen waren, ohne sich die riesen Chancen herauszuarbeiten.

    Glückwunsch nach Nürnberg, Stattgart kann sich ja mit einer Meisterschaft trösten. Ist glaube ich auch nicht das Schlechteste
     
  18. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    die erste Rote-Karte war nicht berechtigt????????????? Für so eine gezielte Attacke muss man rot geben ! Glückwunsch an den Club !:]
     
  19. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    des war ein ziemlich gutes spiel gestern...ich war eig. für Stuttgart aber trotzdem, glückwunsch an n Club
     
  20. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    achso...die rote karte war klar berechtigt. und für die blutgrätsche von meira (glaub ich) hätte es auch rot geben müssen :angry:
     
  21. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Naja eigentlich hätte der club weniger arbeit gebraucht, dann meira müsste auch runter. FOlglich hätte der vfb keine chance mehr gehabt.
    Ich freu mich für nürnberg. die haben einfach eine klasse saison gespielt.
     
  22. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    ja das kann ich nur unterschreiben. die attacke von meira sollte mit einer längeren sperre geahndet werden. man sah richtig, dass er nur auf den mann ging egal ob der ball da war oder nicht...

    ansonsten kann ich dem klub nur gratulieren zum cup`!!!
     
  23. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Die hams ganz ehrlich verdient.
    Ich fand den ihr Fussballspiel bedeutend besser und Stuttgart hätte außerdem noch zu neunt spielen müssen.
     
  24. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Spätestens nach Meiras brutalem Foul gegen Mintal war der Club für mich der verdiente Sieger. Auch wenn das 3:2 Glück war, war das Ergebnis doch absolut verdient. Für das Foul, müßte man Meira allerdings mindestens 5 Spiele sperren. Mintal tat mir in dem Moment wirklich leid und ich dachte wirklich, daß es das mit der Karriere war. Schlißelich ist er auch nur ein Mensch. Also nochmal Glückwunsch an den Club, für eine phänomenale Saison. Ich hoffe sie können sich gezielt auf Positionen verstärken, aber gleichzeitig so eine geschlossene Einheit bilden.
     
  25. 27. Mai 2007
    AW: Traum wird wahr - Club holt den Cup!

    Ich gönns ihnen... Haben gute saison gespielt und waren auch besser als stuttgart. daher verdient gewonnen.
    und meira... ja was soll man dazu sagen... ****nsohn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.