Traumberuf bekommen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sonicrich, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    Habt ihr euren Traumberuf bekommen den ihr euch gewünscht habt, oder musstet ihr notgedrungen ein anderen Beruf wählen warum auch immer?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    traumberuf...gott sei dank :D
    aber nicht auf anhieb, war erst beim bund, kellner, dann schlosser, dann radmechaniker...
     
  4. #3 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Also ich mach seit zwei Jahren eine Ausbildung zum Industriekaufmann und bin zufrieden. Ist nicht mein Traumberuf aber schon in die Richtung. Werde nach meiner Ausbildung noch ein BWL Studium in Angriff nehmen und dann werd ich mal schauen was so dabei herausspringt...

    Mein absoluter Traumberuf wäre irgendwas im Filmbereich...zum Beispiel den Film mit Musik unterlegen oder sowas, aber das werd ich wohl nie machen...deswegen heißt es ja auch Traumberuf...

    ...8)
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Jo denk schon das ich meinen Traumberuf gefunden habe, zuerst war es ja Bundeskanzler aber da fehlte mir leider das nötige Kleingeld ^^
    deshalb hab ich mich für Elektroniker entschieden, und finde den Job einfach nur super hast dauernd abwechslung musst viel lernen und hast Spass bei der Arbeit, nur der Stress nervt en bisschen
     
  6. #5 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    jo , bei der Deutschen Telekom IT-Systemelektroniker,

    bin seit 3 tagen dabei XD°^^
     
  7. #6 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    hab ihn leider nicht bekommen :( wurde krank und dann hab ich es wegen geschwächter Fitness net gepackt..

    nu hab ich aber auch was, was ganz ok sein sollte =)
     
  8. #7 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Joar ich habe meinen Traumberuf bekommen. Hätte sonst auch nicht gewust was ich sonst machen sollte.
     
  9. #8 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Hab ihn nicht bekommen allerdings ist mein jetziger nicht allzuweit davon entfernt. Hauptsache am Pc was :)
     
  10. #9 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Nein, ich leider nicht :( Wollte in die Anwaltsrichtung gehen aber aufgrund der Sprachkenntnissen trau ich mich das nicht mehr. Bin seit 8 Jahren in Deutschland und die Grammatik sitzt nicht perfekt ...
     
  11. #10 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    hmm naja traumberuf nich unbedingt aber mein job is geil obwohl ich ihn erst seti 1.9. mache xDDD
     
  12. #11 5. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    ich bin auf dem besten wege zu meinem traumberuf, denn ich habe nach der 10 von der realschule auf ein Gymnasium gewechselt und es geschafft.

    Traumberuf ich komme ;)

    mfg
     
  13. #12 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    also mein Traumberuf ist Fussball profi zu werden

    da ich noch 2 Jahre für die Jugend spiele kann ich noch nicht sagen

    ob ich meinTraumberuf erziehlt hab oder nicht =)=)=)
     
  14. #13 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    des gleiche wie bei mir :D :D dauert noch 2 jahre und Ziel ist genauso Fussballprofi
     
  15. #14 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    seh ich genauso hauptsache was am pc richtige einstellung
     
  16. #15 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Eigentlich ist es ja egal, ob man den Traumberuf hat oder nicht, weil wer hat heute noch lange einen Job? Zeitarbeit, Berufswechsel, Kinder (auch Männer müssen hier ran), Geschäfte gehen pleite.

    Jetzt gibt es ja noch Leute, die seit 40 Jahren den gleichen Job haben, aber sowas wird es jetzt sicher nicht mehr geben. Darum ist es nicht so wild, wenn man nicht soooofort seinen Traumjob bekommt.
     
  17. #16 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?


    Sehe ich gar nicht so, wäre mir auch nicht egal, naja habe ja noch das Studium vor mir,
    aber ich halte es für sehr wichtig einen Beruf zu haben, der einem auch Spaß macht.
    Wenn man Tag für Tag nur zum Geld verdienen im Beruf hängt und sich nach dem Feierabend sehnt
    kann einem doch das Leben keinen großen Spaß mehr machen.
    Ich für meinen Teil brauche den richtigen Job um nicht verrückt zu werden, weshalb ich auch
    alles dafür tue/ getan habe.
    Natürlich kann nicht jeder sofort seinen Traumjob finden, aber für wichtig halte ich es dennoch.
    Habe auch eine lange Zeit gebraucht um zu begreifen was mir in der Hinsicht wichtig ist.

    Um mal etwas mehr Topic an sich zu schreiben, habe ihn noch nicht, aber bin auf
    dem Weg dahin, bei mir ist es kein spezieller Beruf an sich sondern viel mehr ein etwas
    breiteres Spektrum.
     
  18. #17 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Hab dieses Jahr mein Abi geschafft und such mir jetzt nen Studienplatz und studier Jura , dann bin ich aufm besten Weg zu meinen Traumjob.. Anwalt :) Kp wie ich da drauf gekommen bin aber sowas liegt mir einfach sehr gut und man verdient gut wenn man Erfolg hat...Und mit 1.3 Abi und wenn man Jura studiert hat und es als Anwalt nicht klappt kann sich immer gut noch was andres suchen :p
     
  19. #18 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    nen traumjob hab ich nicht.

    ehrlich gesagt weiß ich net mal was mein traumberuf ist..irgendwas mit film und musik, also entweder schauspieler oder rapper das könnt ich mir sehr gut vorstellen, wobei ich beim 2.ja schon dabei bin mich zu steigern.

    aber ich glaube nicht das irgendjemand sein traumjob findet, der ihn wirklich tag täglich spaß macht, also ich bezweifel das irgendeiner wirklich jeden tag spaß am arbeiten hat, selbst der traumjob hat so seine tücken und kann ganz schön nervig und stressig sein!

    ich bin jetzt seit 5 jahren in meiner firma und werde es vorraussichtlich bis zum 65.lebensjahr bleiben, es sei denn ich find wirklich was anderes. aber dazu muss ich erstmal wissen, was ich überhaupt machen will.
     
  20. #19 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    ich arbeite noch drauf hin ;)
    will anästhesist werden :D :D :D
     
  21. #20 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    ich wusste erst nicht was ich werden wollte... dann hab ich mich bei hella als werkzeugmechaniker beworben und mache jetzt auch den beruf... und was geileres könnte ich mir nicht mehr vorstellen... macht auf jedenfall jede menge spaß
     
  22. #21 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    hab eigentlich noch muit glück meinen traumberuf bekommen, aber echt mehr als auf den letzten drücker!!! gerade mal vor nem monat :)!

    hab jetzt im September also am 3.09 angefangen!
     
  23. #22 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    da ich noch in die schule gehen is das noch offen.....
    jedoch ist mein wunsch hubschrauberpilot zu werden und sollte sich das erfüllen hab ich defenitiv mein traumberuf getroffen, wird aber ein sehr harter weg übers militär.....aber so ist das nun mal....

    zu viel planen möchte ich jedoch nicht und andere varianten wenns mit dem piloten nichts wird werd ich mir auch noch offen halten
     
  24. #23 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Mein eigentlicher Traumberuf war Journalist aber weil da ein Abitur mit Durchschnitt von 1,4 verlangt wurde hab Ich das schnell verworfen. Dann hab ich einfach mein Hobby zum Beruf gemacht und bin nun Automobilkaufmann bei BMW :) .
     
  25. #24 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Hab ihn nicht bekommen. Heutzutage braucht man ja für einen Pc Beruf Abitur mit 1,0. Ka was sich die Firmen dabei denken. Wenn ich mir mal heutzutage Stellen Anschaue die mich interessieren würden und da dann die Voraussetzungen durchlese falle ich ja fast vom Stuhl.
    Ich wollte ursprünglich Mediengestalter werden oder zumindest einen Beruf ausüben der mit Computern zu tun hat. ist aber nix geworden.
     
  26. #25 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Ich hab meinen auch gefunden...
    Autolackierer... echt witzig wie ich auf den Beruf gekommen bin...
    Hab früher als immer pimp my ride angeschaut un war immer so fasziniert von den hammer farbern und motieven... hab dann 2mal Praktikum im größten betrieb in der gegend gemacht... (können bis ca. 30.000 autos auf dem parkplatz stehn ) >>mehr infos<<
    dann waren die von mir so begeistert das die mich sofort nach einer Ausbildung gefragt haben... ich bin glücklich sie sind glücklich... was gibts besseres???:D

    peace =mase=
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Traumberuf bekommen
  1. Dein traumberuf?

    chnoche , 22. Februar 2009 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.093
  2. Traumberuf Schrankenwärter

    SabRina , 6. Juli 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    502
  3. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    948
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    331
  5. Dein Traumberuf

    -b.-DRE , 24. November 2006 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    121
    Aufrufe:
    3.157