Traumberuf bekommen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sonicrich, 5. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Leider nicht...jobbe nebenbei und mach grad nen Praktikum womit ich überhaupt nicht zufrieden bin.

    Hab jetzt vom Arbeitsamt ne Adresse bekommen wo Auszubildende gesucht werden zu sofort ... ist nen neuer Betrieb der grad erst eröffne hat. Chancen stehen denke ich gut. Hoffe es klappt. Achja es ist Systemelektroniker
     
  2. 8. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    ich bin noch schüler aber träume von nem super netten job ohne viel stress und mühe, falls du verstehst
    dinge wie: im büro sitzen usw. ^^
     
  3. 8. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Das stimmt. Lieber ein Spaß bringender Job mit etwas weniger Geld als ein scheiß Job mit viel Geld.

    Aber du machst jetzt dein Studium, dann bist du vllt 25. Jetzt findest du noch ein passendes Weibchen und ihr bekommt Kinder. Jetzt passt du etwas auf die Kinder auf und schon bist du raus, weil jemand der ein Studium abgeschlossen hat, aber nie gearbeitet hat stellt man nicht gern ein.

    Das könnte ja sein und schon hast du wieder die Chance einen neuen Beruf zu machen.

    Jetzt bekommt deine Freundin noch mal ein Kind und nimmt sich dafür noch Zeit. Jetzt arbeitet sie 3 Jahre nicht in ihrem Beruf und sobald sie weiter machen will ist die Technik so viel weiter und sie hat keinen Schimmer mehr. Also wieder neuer Job.

    So war es gemeint, das man öfters den Beruf wechselt als früher.
     
  4. 8. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    ich bin noch nicht so weit aber ich bin auf dem richtigen weg mit dem richtigen noten
     
  5. 9. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Leider einen anderen, ich hab zwei jahre versucht ihn zu bekommen hab ich nich, also mach ich notgetrungen einen anderen genommen
     
  6. 9. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Wollte eigentlich Systemelektroniker werden. Dazu hätte ich aber in ne andereStadt zum Betrieb gemusst, die 30km weg ist. Deswegen hab ich mir gedacht ich such mir ne Stelle in meiner Stadt, was ich auch gefunden habe! Mach jetzt diese AUsbildung erstmal zuende, danach kann man immernoch seinen Traumjob nachgehen!
     
  7. 9. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Ich hab meinen Traumberuf bekommen .. muss aber dazusagen ich hatte ziemlich viel glück!
    Fachinformatiker bei einem ziemlich namenhaften Institut ..
     
  8. 9. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Hab meinen Traumjob gefunden... IT-Systemelektroniker

    Allerdings findet man ohne studium nicht so gut nen job..deswegen wird jetzt erstmal fachhochschulreife gemacht und dann wird Informatik studiert...

    MfG
     
  9. 9. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Mein Traumberuf liegt iwo zwischen Informatik, Physik und Mathe^^

    Iwie systemelektroniker, Mechatroniker oder soo...weiß noch nich genau.....

    aber ich will auf jeden fall was machen wo sich PC und Handwerk überschneiden und ich sehe das ich was erschaffe.

    hab ersmal n duales studium als mechatroniker ins auge genommen in 2 jahren.


    mfg
     
  10. 10. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Mein Traumberuf ist entweder Astronaut oder Angestellter bei der CSI xD (liebe die Serie)
    Ne Astronaut ist mein Traum, doch wohl sehr utopisch! werde aber alles geben
     
  11. 11. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    ich bin zwar noch in der schule aber ich wüsste gar nicht was mein traumberuf ist!^^
    ich werd mir da nächstes jahr, bzw beim ziwi genauere gedanken machen!
     
  12. 13. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Mir war früh klar, dass ich einen Job möchte, der sich im Büro mit einem PC abspielt.

    Gleich mit der ersten Bewerbung um einen Azubi-Platz hatte ich Glück und bekam den freien Platz für den Industriekaufmann.
    Bin zwar mittlerweile in einer anderen Firma tätig und nun als Bürokaufmann, aber die Arbeit an sich hat sich nur geringfügig verändert.
     
  13. 13. September 2007
    AW: Traumberuf bekommen oder nicht?

    Zum Glück JA!, bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, war aber auch echt mühsam bis ich soweit gekommen bin(3Jahre gesucht)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.