Treiber für sony vaio nach formation

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Kaleb, 25. April 2011 .

  1. 25. April 2011
    hi leute.
    ich bin eigentlich recht bewandert was formatieren und neuinstallation angeht.
    jetzt habe ich allerdings meinen laptop Sony Vaio VGN-NW11S formatiert.

    mir ist direkt aufgefallen, dass z.b die funktionen für Fn+ F1 etc. nicht mehr funktionieren.
    hab schon ein wenig gegoogelt und bin auf folgende treiber seite gestoßen:
    http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-NW11S_S&os=10

    außerdem habe ich gelesen, dass man sehr viele treiber für sony notebooks installieren soll + richtige reihenfolge:

    muss ich nun alle treiber der seite installieren oder gibts vllt ein gesamtpacket mit allen treibern ?

    hoffe ihr könnt mir helfen,

    mfg Kaleb
     
  2. 25. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    Hast du keine CD/DVD zum Leppi dazubekommen? Da sind in der Regel alle Treiber zur Neuinstallation enthalten.
     
  3. 25. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    heutzutage, sind keine cd´s mehr dabei, musst selber am anfang nen backup machen.

    b2t:

    also soweit ich weiss, kannst du die treiber so installieren, ohne beachtung der reihenfolge.

    und ein gesamtpaket gibbet net.
     
  4. 25. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    laso ichhab jetzt schon einige installiert und auchs con öfters neugestartet.
    alelrdings geht FN und der touchpad scroll immer noch nicht.

    http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-NW11S_T&os=10 was sidn davon wichtige treiber ?

    edit: hat wer vllt einen besseren link, mit brauchbaren treibern ? denn mit geht nicht auf, welche treiber von der seite wichtig sin und welche nicht
     
  5. 25. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    Guck im Gerätemanager nach was dir noch fehlt und installiere diese Treiber. Falls der Name nichtssagend ist --> rechtsklick Eigenschaften und da die Hardware-ID raussuchen und dann danach googeln.

    Die FN-Funktionen und Tochpadscrollen wird wahrscheinlich durch irgend ein Utility ermöglicht. Probier halt mal n paar von dem Link den du gepostet hast aus. Welches Utility dafür zuständig ist wird dir keiner sagen können, der noch nie ein ähnliches VAIO Notebook installiert hat. Da hilft halt nur ausprobieren
     
  6. 25. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    Probier mal "VAIO Event Service" glaube das das ist für die FN-Tasten.

    Wenn das nicht hilft, mal hier rein schauen. http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/
     
  7. 25. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation


    die seite gefällt mir sehr gut.
    allerdings finde ich nirgends im internet einen treiber für das touchpad 64 bit. es gibt nur 32 bit versionen.
    scheint wohl auch keinen zu geben

    edit: gemeint ist die DPInst.exe
     
  8. 26. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    Hmm keine ahnung wo es den gibt. Aber mal ganz ehrlich, was ist das den fürn Mist das du jede einzelne Sache installieren must? Erkennt Windows das nicht alles alleine?
    SlimDrivers kannste mal drüber laufen lassen, ist Freeware nur eine anmeldung ist erforderlich.
    http://www.driverupdate.net/
     
  9. 27. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    also alles läuft jetzt soweit, das einzige was noch nciicht funtst , ist das touchpad.
    ich finde einfach keinen 64-bit treiber
     
  10. 27. April 2011
    AW: Treiber für sony vaio nach formation

    Schon mal direkt beim Hersteller des Touchpads nachgeguckt? Die allermeisten Notebooks haben Synaptics-Touchpads eingabaut
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.