#1 6. Dezember 2005 hi leute Suche den Treiber > Creative AudioPCI (es1371, es1373)(WDM) < hoffe, das einer den hat, da ich ihn nirgendwo finden konnte. 10 bekommen die, die mir wirklich helfen können.
#4 7. Dezember 2005 Guck mal auf treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme da findest alles rund um den PC MFG Kingpin80
#5 7. Dezember 2005 gibt es keine. Und die, die von der gleichen reihe sind, funtzen nicht. trotzdem danke
#6 8. Dezember 2005 hi ich hätte da einen treiber ist eigentlich für Win 2000 aber hab in einigen foren gelesen das der auch für XP funktioniert schreib mir einfach ne PN dann schick ich ihn dir per E-Mail oder so kann aber nicht garantieren das er auch bei dir funktioniert aber man kanns ja versuchen ?( ?( ?( Gruß MONDO
#7 7. Juni 2006 Suche Treiber für Soundkarte -.- Hi, find einfach keine Treiber xD Genau der die Karte habsch, is die Onboard?Da da nur vom Audiochip die rede ist Diese Datei, was muss ich damit machen? 10er is drin, mfg
#8 7. Juni 2006 RE: Suche Treiber für Soundkarte -.- aus dem kauderwelsch den du hier hinlegst wird kaum einer schlau, unter resources, drivers, onboard audio, DEINE KARTE, dein betriebsystem, wir dir der treiber zum download angeboten, ist deine karte nicht dabei bist du auf den treiber vom mainboard hersteller angewiesen, das ist der sichere weg,
#9 7. Juni 2006 soviel ich jetzt mal ergoogled hab, sollte dieser chip auf soundkarten verbaut sein. hab auch auf die schnelle einen treiber für win2000/xp gefunden, vielleicht funkzts damit. bitteschön
#10 7. Juni 2006 RE: Suche Treiber für Soundkarte -.- öhm find selbst dort keinen richtigen treiber -.- mag den einer auf rs uppen?^^ 10er sind raus mfg
#11 7. Juni 2006 bin grad am saugen, hab auf der oben genannten seite diesen DL gefunden. wenns net geht, stell ich den treiber auch auf rs, aber bei mir scheints zu gehn (aber sehr langsam - ca. 2KB/s)
#12 7. Juni 2006 ja, da war i au schon doch das is kene setup datei.....was soll ich mit dieser machen>? mfg
#13 7. Juni 2006 Moin, nun mal eine wichtige Frage: Ist der Chip auf Deinem Mainboard verbaut oder auf einer Erweiterungskarte? Wenn er auf einem Mainboard verbaut ist, wirst Du den Treiber vom Mainbordhersteller bekommen. Der Hersteller, der Typ und die Revision der Platine sind auf der Mainboardplatine vermerkt, bzw. aufgedruckt. Wenn es sich um eine Erweiteungskarte handelt, wirst Du auf der Karte eine sogenannte FCC-ID finden, mit der Du dann bei der FCC nach einem Hersteller suchen kannst. gruss Neo2K
#15 7. Juni 2006 Moin, laut screen kann ich Dir nicht sagen, ob es sich um einen Onboard - Soundchip handelt, oder ob Du eine PCI-Soundkarte verbaut hast. Falls Du aber einen Onboard-Sound-Chip hast, dann kanst Du hier den entsprechenden Treiber unter Via AC97 Sound V1.50 runter laden. gruss Neo2K
#16 7. Juni 2006 mach doch einfach mal dein gehäuse auf und guck nach ob du in einem der pci steckplätze ne karte hast zu dem dein Headset/etc geht.so raten wir nicht rum ob du nun ne Onboardsoundkarte drin hast oder ne extra karte. wäre hilfreich. mfg azrael
#18 7. Juni 2006 Moin, wenn Du nicht langsam mal postest, ob Du eine Onboard Sound-Lösung oder eine Soundkarte hast, dann kann Dir hier keiner helfen. Mensch das ist doch nicht so schwerr. wenn Du ne Karte hast suche mit der FCC-ID. langsam genervter Neo2K
#19 7. Juni 2006 da is ja das prob -.- hab einma onboard und extern.... leider weiss ich genauso wie du welche nu gemeint ist.... hab irgendwo jetzt den treiber gefunden, danke trotzdem mfg, closed
#20 25. Dezember 2006 Treiber für Soundkarte! Hallo, ich bin voll verzweifelt, hab mir ne soundkarte geholt, weil meine Onboard im ***** ist. Aber ich hab keine Ahnung, was für Treiber darauf müssen. Bei Google hab ich schon geguckt. Auf der Soundkarte steht nur das hier: hrtf audio com pci-sccm8738-3 cmi8738/pci-sx mhhw6-037d 0351ugg1eb Ich hab allerdings keine Ahnung, was ich damit anfangen soll...^^ Is übrigens ne PCI-Karte. Gruß Dudel Für jede Hilfe gibts natürlich ne BW.
#21 25. Dezember 2006 AW: Treiber für Soundkarte! USB Audio--C-Media Electronics, Inc. hier müssteste den Treiber finden bzw. hier: Welcome C-Media CMI8738 WDM Driver (Windows XP) users Du hast glaube ich, C-Media CMI8738 (So hei´ßt deine Soundkarte) wenn ses nich is kann ich dir auhc nich weiterhelfen. Naja vllt klappts ja So long...
#22 8. Februar 2007 Treiber für meine Soundkarte Hallo liebe Boardler, ich habe mir gestern mal Windows Vista installiert und es tritt schon das erste Problem auf. Meine Soundkarte funktioniert nicht ganz richtig. Ich hab das Mainboard Asus A8N-SLI-Deluxe und nutze die SoundonBoard-Karte. Mit Windows XP hatte ich wunderbar 5.1 Sound auch bei meinen MP3s jetzt hab ich nurnoch stereo Sub geht auchnicht, nur mit PowerDVD 7 aber ich möchte meine Musik wieder mit Winamp hören doch da hab ich nur stereo. Soundkarte: Realtec Realtek ALC850 Hat jemand einen Vistatreiber für die Soundkarte? Einen der "richtig" funktioniert? Mit einem Control Center dabei? mfg
#23 8. Februar 2007 AW: Treiber für meine Soundkarte Wenn du auf der Herstellerseite keine neueren Vista Beta oder Final Treiber findest wird dir auch hier keiner was anbieten können! Meine Audigy 2 ZS geht auch noch nicht richtig... Aber was will man machen? Am besten warten oder kein Vista verweden Greetz
#24 8. Februar 2007 AW: Treiber für meine Soundkarte also ich find vista nich unbedingt gut... bei mir funzen viele treiber nicht und deshalb hab ich wieder xp draufgemacht aber wenn du mal auf realtek hp gehst müsste ein treiber für vista sein soviel ich weiß
#25 8. Februar 2007 AW: Treiber für meine Soundkarte hi, hast du den betatreiber von der realtake homepage schon getestet? Bei mir funzt der einwandfrei, jedoch das Control Center beinhaltet er nicht, brauchst ja eh nicht wirklich... Bei mir geht mit dewm alles Top, auch winamp...