Treiber für Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von crusher25, 6. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2007
    AW: Treiber für meine Soundkarte

    wenn ich sowas höre....

    weil du damit nicht klar kommst oder es noch keine ausgereiften treiber gibt, findest du vista nicht gut?
    wie würdest du es finden, wenn du n paar pickel im gesicht hättest und deine eltern würden dich nciht mehr gut finden?

    mein gott, was erwartet ihr? sind hier eigentlich nunr noch kiddies unterwegs?
    das selbe getratsche wie damals beim umstieg von 98 (oder me) auf xp oder w3k.
    man kauft sich uach kein autowas erst 3 tage aufm markt ist. man wartet, bis andere die betatester gespielt haben und installiert es dann mit ausgereiften schnellen treibern.

    also, ruhig blut jungs. wird schon werden. und wenn ich an selber stelle hier mal in 3 jahren frage, werden 90 Prozent aller nutzer vista home platinum oder die ultimate am laufen haben, so wie jetzt die meisten xp haben.
    das ist der lauf der dinge, und wird auch beim nächsten os so sein.
    und das sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlt ;-)
     
  2. 8. Februar 2007
    AW: Treiber für meine Soundkarte

    probier mal die:
    Realtek AC97 Audio Driver for Vista/Win7 6.305 (Sep. 2009) - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)
    Realtek

    weiß jetz nicht genau ob die mit dem soundeffect manager sind, aber ich fin das sowieso unnötig
     
  3. 8. Februar 2007
    AW: Treiber für meine Soundkarte

    Da Vista das alte Treibermodell nicht mehr unterstützt, haben schon viele Hersteller gesagt das sie für die "alte"Architektur keinen Support mehr bieten wollen. Vista unterstützt nur HD-Audio im vollem Umfang. Creative Soundkarten z.B gucken in die Röhre, da hier EAX einfach nicht mehr unterstützt wird..... Creative kämpft aber, und das hoffe ich auch, denn wenn ich irgendwann mal gezwungen sein sollte auf den Vista dreck umzusteigen, dann will ich auch das meine 200€ teure Xf-Fi Fatal1ty läuft.
    @knight: Wenn ich für ein Produkt bis zu 400 € ausgebe, dann will ich auch das es das bietet was es verspricht und mir nicht alles verbietet weiter zu nutzen was ich vorher für viel Geld erworben habe... Nur als Beispiel.... ich würde es einfach zurückbringen oder bei Ebay verscherbeln.
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Treiber für meine Soundkarte

    Ich denke ich muss einfach nur warten bis Asus einen Vista Treiber rausbingt, trozdem danke für die hilfe
     
  5. 17. Februar 2007
    AW: Treiber für meine Soundkarte

    Ja, ich hab dasselbe problem wie du. Es funktioniert eigentlich alles super, nur der Sound ist ultranervig. Unter XP nutze ich den Nforce Soundtreiber, von dem es leider keine Vista-Version gibt. Auf der Asusseite (die saulahm ist) gibts auch keine Vistatreiber.
     
  6. 5. Juli 2007
    Suche Treiber für Soundkarte.

    hi
    hatte gestern nen bluescreen und hab alles verloren was ich hier drauf hatte. -.-
    darauf hin hab ich mir vista ultimate x32 drauf gemacht.funzt auch alles wunderbar aber der treiber für die soundkarte lässt sich nicht installieren (von der application cd) weil das nur mit xp geht .
    wisst ihr wo man son teil her bekommt?

    einen screenshot hab ich auch dabei weil ich nicht weiß wasfür ne karte ich da habe.
    sorry wegen der umstände aber ohne sound halt ichs net mehr aus ;( >.<

    und falls ich hier falsch bin,bitte moven..

    Anhang:
    -Blid

    Edit:
    hat sich erledigt.
    einfach mit geräte-manager installieren

    closed**
     
  7. 30. Juli 2007
    [Suche] Treiber für Soundkarte

    Hallo Ich suche nen Treiber... habe bei Google nichts funktionierendes gefunden.

    Also habe ka was das für eine ist.

    Auf dem Chipsatz steht folgendes:

    CMI8783/PCI-6ch-MX
    HRTF 3D Audio
    M9P11-0151
    UGG1DB

    Für jede Hilfe ist eine Bew. ehrensache
     
  8. 30. Juli 2007
    AW: [Suche] Treiber für Soundkarte

    die HIER evtl.?
     
  9. 30. Juli 2007
    AW: [Suche] Treiber für Soundkarte

    Nein Danke war es nicht.

    Habe aber nen Treiber gefunden.

    Der Chipsatz ist von C-Media.

    Habe einfach mal nur "treiber CMI8738" eingegeben. Da stieß ich auf C-Media.

    Hat sich dann erledigt

    Trotzdem Danke !

    --Closed
     
  10. 11. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Suche Treiber für Soundkarte

    Hi,
    ich suche einen Treiber für eine Soundkarte.

    Die Soundkarte seht ihr auf dem Bild von everest:

    unbenannthl6.png
    {img-src: //img338.imageshack.us/img338/3074/unbenannthl6.png}



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
     
  11. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    also da habe ich mal gegoogelt und hier ist dein treiber zu finden

    Download | ZDNet.de -

    mfg.nekravolva
     
  12. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    sry aber was ist daran so schwer "creative sb live treiber" in google einzugeben und auf den 1. link zu drücken

    verstehs einfach net
     
  13. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    und welcher von denen ist das?
     
  14. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    tippe mal auf den hier

    http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.php?driverID=43889&product=Creative+Labs+Sound+Blaster+Live%21+Platinum+5.1%2FPlayer+5.1%2FSurround+5.1&ftp=ftp%3A%2F%2Fftp.zdnet.de%2Fpcpro%2Ftreiber%2Fsound%2Fcreative%2FSBLIVE_HOTFIX_031226.exe
     
  15. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    Hi!

    Guck Mal Hier!

    Creative | Deutsch | Willkommen

    Unten kannst du anklciken wenn deinene Karte schon im System integriert war, dann sollte dieser den Treiber automatisch wählen!

    Gruß moe
     
  16. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    Hmmm würde einfach mal google da gibt es doch jeden mist den man haben will.......

    oder gibst bei google ein wie dein pc heißt und dann sucht er dir die Treiber....

    Mfg Drug
     
  17. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    ich hab die treiber installiert aber bekomme keinen sound....
     
  18. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    Schonmal probiert die Standardausgabe auf die Creative Live Karte zu setzen ? Nicht das das immer noch auf die OnBoard Karte eingestellt ist. Und im richtigen Ausgang der Richtigen Karte stecken die Boxen auch drin ?

    Gruß
    Klarbauter
     
  19. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    ja es geht...aber jetzt rausche ich beim reden in teamspeak
     
  20. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    Im Sound Menü von creative gibts irgendwo ne rauschunterdrückung!
    und im Teamspeak läßt sich die Sprachqualität auch einstellen!

    Gruß Moe
     
  21. 11. September 2007
    AW: Suche Treiber für Soundkarte

    jo hat sich schon von selbst gelöst...danke


    ~closed~
     
  22. 28. September 2007
    Moin. brauche für Folgende karte nen Treiber und finde einfach nix.. Könnt ihr mir helfen? BW ist klaro!!


    --------[ AIDA32 (c) 1995-2004 Tamas Miklos ]-----------
    Version AIDA32 v3.93
    Autor tamas.miklos@aida32.hu
    Homepage AIDA64 | PC Benchmark | System Diagnostics | Stability Test .
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer
    Ersteller
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-09-28
    Zeit 20:33


    --------[ ACM ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ DSP Group TrueSpeech(TM) Software CODEC ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung DSP Group TrueSpeech(TM) Software CODEC
    Copyright-Hinweis Copyright (C) 1993-1996 DSP Group, Inc.
    Lizenzinformationen TrueSpeech ist eine Marke von DSP Group, Inc., Santa Clara, California.
    Treiberbesonderheiten Komprimierung und Dekomprimierung von DSP Group TrueSpeech(TM) Audiodaten.
    Treiberversion 1.00

    [ Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (advanced) ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (advanced)
    Copyright-Hinweis Copyright © 1996-1999 Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS
    Treiberbesonderheiten bitrates up to 56kBit/s, mono and stereo codec (advanced)
    Treiberversion 1.09

    [ Indeo® audio software ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Indeo® audio software
    Copyright-Hinweis Copyright © 1997 Intel Corporation
    Treiberbesonderheiten Indeo® audio software
    Treiberversion 2.05

    [ Microsoft ADPCM CODEC ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Microsoft ADPCM CODEC
    Copyright-Hinweis Copyright (C) 1992-1996 Microsoft Corporation
    Treiberbesonderheiten Komprimiert und dekomprimiert Microsoft ADPCM-Audiodaten
    Treiberversion 4.00

    [ Microsoft CCITT G.711 A-Law- und u-Law-CODEC ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Microsoft CCITT G.711 A-Law- und u-Law-CODEC
    Copyright-Hinweis Copyright (c) 1993-1996 Microsoft Corporation
    Treiberbesonderheiten Komprimiert und dekomprimiert CCITT G.711 A-Law- und u-Law-Audiodaten.
    Treiberversion 4.00

    [ Microsoft G.723.1 CODEC ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Microsoft G.723.1 CODEC
    Copyright-Hinweis Copyright (C) 1996 Intel Corporation und Microsoft Corporation
    Treiberbesonderheiten Komprimiert und dekomprimiert G.723.1-Audiodaten.
    Treiberversion 1.02

    [ Microsoft GSM 6.10 Audio CODEC ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Microsoft GSM 6.10 Audio CODEC
    Copyright-Hinweis Copyright (C) 1993-1996 Microsoft Corporation
    Treiberbesonderheiten Komprimiert und dekomprimiert Audiodaten gemäß den ETSI-GSM-Richtlinien (European Telecommunications Standards Institute- Groupe Special Mobile).
    Treiberversion 4.00

    [ Microsoft IMA ADPCM CODEC ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Microsoft IMA ADPCM CODEC
    Copyright-Hinweis Copyright (C) 1992-1996 Microsoft Corporation
    Treiberbesonderheiten Komprimierte und dekomprimierte IMA ADPCM-Audiodaten.
    Treiberversion 4.00

    [ Microsoft PCM-Konvertierung ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Microsoft PCM-Konvertierung
    Copyright-Hinweis Copyright (C) 1992-1996 Microsoft Corporation
    Treiberbesonderheiten Konvertiert Frequenzen und Bits pro Beispiel aus PCM-Audiodaten.
    Treiberversion 5.00

    [ Sipro Lab Telecom ACELP.net audio codec ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Sipro Lab Telecom ACELP.net audio codec
    Copyright-Hinweis Copyright © 1995-99 Sipro Lab Telecom Inc., Montreal
    Treiberbesonderheiten ACELP.net audio encoder/decoder. For licensing please access HTTP: //www.sipro.com
    Treiberversion 3.02

    [ Windows Media Audio ]

    ACM Treibereigenschaften:
    Gerätebeschreibung Windows Media Audio
    Copyright-Hinweis Copyright (C) Microsoft Corporation, 1999 - 2001
    Treiberbesonderheiten Compresses and decompresses audio data.
    Treiberversion 4.02



    ?? Jemand ne Idee?

    Aloha
    manitu
     
  23. 28. September 2007
    AW: Treiber für Soundkarte?!

    Wenns ne Onboard Karte ist dann bitte Boardname und Hersteller!

    Falls PCI Karte, findest du den namen der Karte meißt auf nem aufkleber.
     
  24. 28. September 2007
    AW: Treiber für Soundkarte?!

    War onboard. habe noch ne TreiberCD von dem alten Board und ner anderen Karte gefunden. nun gehts, weiß der Teufel warum. Aber ne BW ist raus. Für die wohlmögliche Bemühung^^

    CLOSED

    Aloha
    manitu
     
  25. 18. November 2007
    Suche Treiber für meine Soundkarte

    Hallo

    meine Mutter hat meinen alten PC bekommen und jetzt läuft die Soundkarte nicht mehr

    Ich benötige den Treiber aber finde niergends einen vllt könnt ihr mir helfen???

    Sie hat einen Schneider Athlon64 3000+ PC!!!!

    Danke jetzt schon

    BW ist natürlich drin
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.