Treiber-Problem mit DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MisterM, 31. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2008
    Hey,
    ich habe das DV-W50D DVD-Laufwerk von TEAC.Gestern habe ich dann WinOnCD 6 installiert und wollte etwas brennen, aber irgendwie hat das nicht hingehauen.Jetzt habe ich WinOnCD wieder deinstalliert und neugestartet.Kaum habe ich das getan wird sowohl mein DVD-Laufwerk als auch mein virtuelles Laufwerk nicht mehr angezeigt.Ich also im Geräte-Manager nachgeguckt und sehe ein schönes gelbes Fragezeichen vor den beiden Laufwerken.Im Gerätesatus steht:
    "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen und sagen wie ich dieses Problem beheben kann, ich brauche mein Laufwerk nämlich

    Danke schon mal im voraus an alle Antwortenden


    //edit: was ich vergessen hatte: ich hab mal versucht neue virtuelle Laufwerke mit Daemon tools hinzuzufügen, das ging aber auch nicht.

    //edit2: so hab nochmal neugestartet und wieder im gerätestatus nachgeguckt, aufeinmal steht da:
    "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"


    bw ist ehrensache
     
  2. 31. August 2008
    AW: Treiber-Problem mit DVD-Laufwerk

    geh bei deinen DVD-Laufwerken die im Geräte Manager sind mal auf Deinstallieren.
    Danach PC neustarten - er sollte sie erneut installieren
     
  3. 31. August 2008
    AW: Treiber-Problem mit DVD-Laufwerk

    es kann sein das du ein Fehler im Treiber hast.

    lade dir einfach von der Homepage den neusten nochmal runter und probiere es mit dem! So wars bei mir letztens...

    Gruß
     
  4. 31. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Treiber-Problem mit DVD-Laufwerk

    Sry hatte falsch gesucht und deswegen den anderen Threat(/threads/dvd-laufwerk-brenner-werden-nicht-mehr-angezeigt.473215/) mit dem gleichen Prob nicht gesehen.
    Problem ist behoben und ich close hier mal



    btw: hab das prob durch löschen des upper und lower filters gelöst
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.