Treiber zum Externen Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von GabbaGandalf, 11. Dezember 2011 .

  1. 11. Dezember 2011
    Und zwar ist mir mein Windows abgeschmiert und wollte mein Windows neu aufsetzen
    allerdings bei der Installation fragt er nach den Laufwerk Treiber..

    Ich war auf LG draufgewesen und fand nur ein Armseelige PDF datei -.-

    LG Electronics GP08NU6B Optical Media Slim External Super-Multi DVD Burner

    das ist das Laufwerk was ich besitze
    Nur Fehlen mir die Treiber Dazu eine suche bei Google hat mir nicht geholfen immer wieder Landete ich auf die LG seite oder von Windows compatibility
     
  2. 11. Dezember 2011
    AW: Treiber zum Externen Laufwerk

    Hab auch das gleiche Laufwerk, aber bei mir war damals auch kein Treiber dabei, wurde/wird unter jeder Windows Version ( zumindest ab XP getestet ) auch erkannt .

    Denke aber mal, wenn du dein System komplett platt gemacht hast, sollte zumindest die Installation über ein internes Laufwerk funktionieren, da ja nur die USB-Ports nicht erkannt werden, die wären ja aber nach der Windows Installation wieder funktionsfähig.

    Aber nagle mich jetzt nicht drauf fest, aber Treiber werden auch von LG ( auch laut Forum ) direkt für diese Gerät nicht angeboten, da es automatisch von Windows erkannt wird.

    Internes Laufwerk rein, Windows neu aufsetzen ( Hardware installieren ) danach sollte auch dein externes Laufwerk wieder problemlos erkannt werden .
     
  3. 11. Dezember 2011
    AW: Treiber zum Externen Laufwerk

    das problem ist ich habe kein internes laufwerk mehr da dies kaputt gegangen ist...
     
  4. 11. Dezember 2011
    AW: Treiber zum Externen Laufwerk

    Hey
    ich denke ohne die treiber in die win7 dvd zu integrieren wird das nix.
    Mein lösungsvorschlag nen usb stick nutzen im bios boot from usb einstellen und dann win7 vom stick instalieren lassen.
    Anleitungen dazu findest du hier im forum, oder über googel
     
  5. 11. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Treiber zum Externen Laufwerk

    Anleitung

    [Windows 7] Windows 7 installieren USB/Netzwerk??? - RR:Board
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.