Windows 7 installieren über USB oder Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hani1338, 25. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2010
    Hallo Com,

    ich hab mir nen PC bestellt(ohne Laufwerk)
    Nun hab ich mal ne Frage.
    Ich will nun auf den Pc Windows 7 machen.. Wie mache ich das am besten?
    Also entweder per USB oder per Netzwerk... Hab jetzt schon ma nach microsoft nach dem usb Boot Programm geguckt aber der erkennt die iso nicht...

    Danke für die Hilfe

    PS: Festplatte ist natürlich SATA falls man das wissen muss
     
  2. 27. August 2010
    AW: Windows 7 installieren USB/Netzwerk???

    Also es gibt so Programme, damit kannst du deine Windows Version auf nen Stick ziehen, natürlich nur mit nem Laufwerk. Da kannst du dann auswählen wo drauf er das Windows spiechern soll. Dann packst du es auf den usb Stick, steckst den in deinen Rechner, machst ihn an, gehst in Bios und machst als first boot device den Stick und fertig is...........
     
  3. 27. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 installieren USB/Netzwerk???

    4GB USB-Stick ist von nöten

    Schritte befolgen (Geht nur unter Vista bzw. auch unter Windows 7 wenn ihr z.B. Windows 7 neu machen möchtet!)

    Windows Taste + R (alles mit OK bestätigen, wollt es nicht bei jedem Befehl dazu schreiben)
    diskpart
    list dis
    select disk X > X steht für das Medium (USB-Stick, sieht man aber auch an der Größe)
    clean
    create partition primary
    select partition 1
    active
    format fs=ntfs quick
    assign
    exit

    Und jetzt einfach den Inhalt der .iso auf den Stick entpacken / kopieren, Rechner neustarten und vom Stick Booten

    => fürs Bootable machen unter XP
    Windows von USB Stick installieren - RR:Board

    SuFu hätte dir beim Bootable machen auch sehr geholfen, Windows Tutorial Bereich ist voll damit
     
  4. 28. August 2010
    AW: Windows 7 installieren USB/Netzwerk???

    wie mein vorposter sagt ... geht nur unter vista ... so hab ich das mal in der computer bild gelesen ...

    also ich würde dir empfehlen einfach nen altes laufwerk mal rein bauen win7 installieren und wenn du es dann nicht mehr willst halt wieder raus nehmen ... wirst ja bestimmt irgendwo nen laufwerk haben?? falls nicht geh in den elektrohandel kauf dir eins ... installier dein win7 und dann bring es halt zurück ... das kannst du 2wochen lang zurück bringen ohne nen grund zu nennen!


    mfg
     
  5. 28. August 2010
    AW: Windows 7 installieren USB/Netzwerk???

    Abgesehen von der Idee mit einem Laufwerk einbauen, habe ich ja paar Zeilen unter der Vista Anleitung

    auch dieses hier gepostet gehabt => fürs Bootable machen unter XP

    @ hani1338: Mach es mit einem USB-Stick, ist schneller und es dreht keine CD/DVD im Laufwerk

    Aber trotzdem habe ich eine Frage an dich. Warum hast du dir einen PC ohne Laufwerk bestellt? ?(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.