treiberinstallation so richtig?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hakuna-Matata, 30. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2008
    hallo mal ne frage:

    habe 2 8800gts 512 SLI und das mainboard MSI platinum nvidia 750i p7 oder so

    und wenn ich meinen pc formatiert habe

    lade ich mir bei nvidia.de die grafiktreiber runter....dort gibt es aber auch mainboardtreiber, aber die lade ich nicht runter....danach gehe ich auf MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC und lade mir dort die mainboardtreiber runter


    sollte ich auch die mainboardtreiber bei nvidia runterladen oder hat das nichts mit mir zu tun?
     
  2. 30. Juni 2008
    AW: treiberinstallation so richtig?

    du hast doch ne treiber cd vom mainboard, nimm einfach die treiber.

    für die graka gibts normal auch ne cd, da ist es aber immer gut, wenn man die aktuellen treiber hat, von daher immer mal wieder bei nvidia vorbeigucken oder newsltter abonnieren
     
  3. 30. Juni 2008
    AW: treiberinstallation so richtig?

    nimm wie mein vorposter schon sagt die orginal treiber von der cd. wenn dann alles richtig läuft such dir die richtigen.kannst dir ja bestimmten programmen die richtigen namen zeigen lassen.dann suchst du die , lädst sie dir runter und speicherst sie dir..beim nächsten formatierenhaust du dir die zuvor gespeicherten treiber drauf. zwischendurch würd ich die treiber halt aktualisieren und gut is.
     
  4. 30. Juni 2008
    AW: treiberinstallation so richtig?

    ja ehm lol die cds sind WEG lol mülltonne =) ..so und nun gehts weiter...was sagt ihr nun?
     
  5. 30. Juni 2008
    AW: treiberinstallation so richtig?

    Also ich lad solang treibe bis alles Läuft was ich brauch ^^
    Mainboard treibe hab ich noch nie installiert.

    Mein Dr. Windows (nicht das Betriebssystem sondern ein guter Bekannter) hat mich ziehmlich zusammengeschnautzt als ich ihm das mal gesagt hab. "Das kannst du doch nicht machen sowas!" meinte er.

    Ich nur: "Doch ich kann und es geht "
     
  6. 30. Juni 2008
    AW: treiberinstallation so richtig?

    naja, da hast du ihm aber geholfen, mit deiner antwort....

    also das mit dem graka treiber sollte ja jetzt klar sein

    für dein mainboard brauchst du sound, lan und evtl, cpu driver, der rest sollte von windows kommen

    dafüt gehst du dann auf http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex und wählst dein produkt aus, danach sollte er dir alles anzeigen, diese dann laden und installieren

    wenn deinen angaben oben halbwegs stimmen hast du folgendes board:

    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1373

    die unbedingt notwendigen treiber sind die beiden in der mitte, sprich

    NVIDIA C72+MCP55 System Chipset Drivers

    und

    Realtek High Definition Audio Driver
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.