Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AlpineStars, 3. September 2007 .

  1. 3. September 2007
    sers
    also ich habe folgendes Problem... immer wenn ich meine trekstor festplatte anmach (120 gb) dauert es ewigkeiten bis sie ma "warm" is, d.h. bis ich ma drauf zugreifen kann usw.. an was kann des liegen, oder wie kann ich des Problem beseitigen?
    dank euch schon ma im vorraus für eure antworten

    greetz

    Bunique
     
  2. 3. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    weiß net ob du usb 1.1 anschluss hast. aber evtl mal direkt an 2.0 anschließen oder dahin stellen wo's wirklich bissl wärmer is^^ klingt zwar sau doof aba soll helfen. kannst au kürzeres usb kabel benutzen, sind halt nur paar milli sekunden (wenn überhaupt).. nja ich denk es liegt an 1.1 => 2.0

    bzw. beim booten des rechners schon anmachen weil sie dann automatisch die treiber lädt und dann die zugriffszeit au geringer wird.
     
  3. 3. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    ich hab sie an nem 2.0 anschluss ^^
     
  4. 3. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    Vll mal das Modell sagen ?
    Also ich hab ne TrekStor 400 Gb und alles laeuft super.
    Vielleicht solltest du einfach mal alle Sachen runterschmeissen und formatieren.
    Kann auch sein das die Platte ganz ausgelastet sprich vollgepackt mit Daten das se dann halt ma ne Minute braucht bis se in Betrieb genommen werden kann.
     
  5. 3. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    wäre schön wenns net minute wäre sind immer so ca 15 min oder mehr ^^
     
  6. 3. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    dann kanns nicht daran liegen, dass die nicht"warm" ist, entweder die ist voll mit müll, oder die ist defekt, probiers mal an einem anderen PC aus, dann formatier die, dass sehen wir weiter
     
  7. 18. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    also neuer stand der dinge is das sie 20 min oder länger gerade braucht um hochzufahren, was kann ich da noch machen?

    greetz

    Bunique
     
  8. 18. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    nochn paar angaben wäre gut, z.b. wie voll sie ist.
    meine vorredner sagten ja schon das es daran liegen könnte.
    geh mal ein bissl mehr auf gespräche ein und stell nicht immer die gleiche frage ohne infos ^^
    ist nicht bös gemeint, nurn tipp.
     
  9. 18. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    kk also^^ 120 gb davon ca. 90 gb belegt.. is ne etwas ältere so ca. 2 jahre alt..genauere bezeichnung steht nicht drauf, und das handbuch dazu find ich im mom net..
     
  10. 18. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    also wenn ich das richtig verstanden hab meinst du mit "hochfahren" dass dus erst nach 20 min im arbeitsplatz sehen kannst,ja?
    hast du se mal an einen anderen rechner angeschlossen?wäre schon ganz hilfreich das zu wissen
    klingt nämlich für mich eher danach,dass dein anschluss n prob hat
    oder (wenn diese nicht schon mit festen treibern belegt sind) mal an nem anderem anschluß stecken.

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  11. 20. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    an anderen pc dauert es mittlerweile auch so lang bis sie hochgefahren ist... und an anderen anschlüssen hab ich sie auch schon gehabt, hat aber net viel bzw. nix gebracht.. was könnte ich noch machen? weiss einer von euch da was.. danke aber für die bisherigen posts

    greetz

    Bunique
     
  12. 20. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    hmm vielleicht mal checkdisk durchlaufen lassen?kann natürlich ne weile dauern,wenn 90 GB drauf sind.
    wie siehts denn aus mit den zugriffszeiten wenn sie dann erkannt wurde?also "Nachladeruckler" bei Filmen, icons die erst als unbekannte datei angezeigt werden, leere Fenster u.ä.?

    mfg
     
  13. 20. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    die nachladeprobleme hab ich nicht.. wenn sie dann ma erkannt wurde funktioniert alles perfekt.. ich hab jetzt vorher ma bei trekstor angerufen und die meinten ich sollte die festplatte ma formatieren und dann alles nochma probieren... ma schauen obs was hilft..

    greetz

    Bunique
     
  14. 22. September 2007
    AW: Trekstor externe Festplatte braucht ewig zum hochfahren

    so jetzt der aktuelle stand der dinge.. formatieren hat auch nix gebracht.. braucht immer noch so lange usw.. jetzt tendiere ich dazu mir eine neue zu kaufen... kein bock das meine ganzen daten vn jetzt auf nacher weg sind^^

    greetz
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.