Tretmienen im Garten!

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von big wolf, 19. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Zu geil... bist sicherlich son ganz starker (IM Internet!!). Redest hier einen wie stark und toll du handeln würdest, bist aber in echt son kleiner fetter Nörd der sich scho inne Hose scheißt wenn er sich ma eben etwas vom Nachbar ausborgen möchte.

    Ne mal im Ernst, Katzen sind nunmal Tiere die halt draussen leben. Ich kann se doch jetzt nicht wegen solchen zimpeleien zu Hause einsperren. Wurden ja scho genug Lösungen für das Problem aufgezählt (Anti Katzen Duft oder Anti Katzen Pieper). Gift ist wie gesagt total asozial. Ich würde dich direkt anzeigen wenn meiner Katze etwas passieren sollte. Und sone Anzeige würde dich erstmal für ne Zeit lang Jahre hinter Gittern bringen.



    Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Näheres regelt das Tierschutzgesetz.
    Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 beschriebene Straftat bezeichnet. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.
     
  2. 19. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    einer sagte, dass im deutschen gesetz haustier=gegenstand geschrieben steht. kein "schwachsinniges" gesetz, sondern richtig.
    was er danach geblubbert hat, war allerdings gequirltes vom feinsten
    ka, ob es sich lohnt sich drüber aufzuregen, was irgendein kid im internet schreibt - lebewesen > gegenstände, wie es glaube ich schon wildkatz sagte :]

    hab allerdings selber damit erfahrung und wenn man den kram bei sich im garten rumfliegen sieht, kotzt das echt arg an. von daher auch aus der nicht-katzenhalter sicht durchaus verständlich. außerdem ists eine frechheit, dass die besitzer der katzen, die einem den garten verunreinigen, fordern, dass man sich selber dagegen schützt. wenn ein kind einem die fensterscheibe einschmeißt sagt man auch nicht "ha, hättense aber ma dickeres glas kaufen sollen".

    soweit meine 2 sichten >.<
     
  3. 19. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    find halt raus wem die katze gehöhrt un sag dem zu das es dich sehr stört das dein garten die ganze zeit vollgesschissen wird
    er soll besser auf seine katze aufpassen sonst könnten auch schlimmere sachen passieren.

    wenn sich dann an der situation nichts geändert hat und du alles andere getestest hast kannste mit gift anfangen
    sollte aber der letzte ausweg sein
     
  4. 19. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    bin in diesem threat ausnahmsweise mal wildkatz meinung.

    @NakedLunch

    ich gehe mal davon aus, dass die idee mit dem rattengift nur ein vorwand war dein postcounter zu pushen, weil kein mensch kann so kaputt sein ein tier zu töten nur weil es bei ihm im garten kackt.

    aber das mit dem rattengift würde he nicht klappen, katzen sind nicht so dumm um durch rattengift zu sterben. die wissen schon was gefährlich ist und was nicht.


    @Jimmy-D

    das beispiel mit den kindern und dem zerkratzten auto kannst du unmöglich auf die katzen übertragen.
    wenn ein kind ein auto aus versehen zerkratzt, dann wird es von keinem menschen bestraft, wenn es das auto aber bewusst zerkratzt und es immer wieder macht, dann wird es bestraft, das ist klar.


    die katzen machen das aber nicht um jemanden zu ärgern, die können es doch nicht wissen ob sie sich jetzt auf einem privatgrundstück befinden oder nicht.
    die machen es einfach wegen ihren trieben und man kann es ihnen nicht einfach beibringen, dass sie nicht in ghärten kackt oder so, wie soll das denn gehen?


    ach ja noch etwas

    tiere>>gegenstände(vollkommen klar und nicht zu diskutieren, oder habt ihr schon einmal euer tier weggeschmissen oder zerstört weil es euch nciht mehr gefallen hat oder weil ihr ein neues haben wolltet?)




    mfg allstar
     
  5. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    ich sage nicht, dass es 100% dasgleiche ist!
    aber:
    kind zerkratzt auto -> eltern haften
    katze zerkratzt auto oder was auch immer (verunreinigung des gartens könnte man ja auch dazu zählen) -> besitzer haftet

    ich finde nur, dass es unverschämt ist, dass die katzenhalter sich nicht darum kümmern, sondern eher sagen, dass man sich die viecher eben irgendwie fern halten soll. dadurch trägt der eigentlich verantwortliche keine kosten und darauf bezog sich eigentlich mein beispiel, in dem ich sagte, dass die eltern ja auch für kinder, die eine scheibe einschmeißen, haften.

    p.s.: auch wenn es eigentlich an jimmy-d addressiert war, meine aussage beinhaltete ja ähnliches..
     
  6. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Glaubst du wirklich ? Naja wie du willst. Aber das mit dem Rattengift funktioniert.
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Ich arbeite in sonem Tierladen und da gibts son Sprühzeug, was Katzen nicht mögen. Wenn mir der Name wieder einfällt editier ichs hier rein.
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    ich kenne sowas, das hat meine tante, wegen deren katze damit die nicht überall im haus faxen macht


    das wirkt zwar, aber auch nicht besonders lange und draußen verfliegt dieser duft erst recht nach einpaar minuten! außerdem stinkt das zeug -.-
     
  9. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Alsi ch gerade dein thema gelesen habe sah ich oben im banner Katzenschreck gesucht ?

    hier die hp --> Automatische Tierabwehr - WK0051 030 - Tierabwehr.com

    Andernfalls verteil Rattengift in Katzenfutter ! Das macht alle shice viecher platt !
     
  10. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!



    ich weiß zwar nicht wie du darauf kommen kannst das ich ein fetter nerd sein sollte aber ich kann dir soviel über mich sagen das ich 1,80 groß bin und 80 kilo wiege, jeden zweiten tag ins fitness studio gehe und relativ selten vom rechner sitze.
    Jetzt nur mal um deine unwissenheit klar zu stellen.


    b2t:


    natürlich wäre das rattengift nicht die erste methode die ich benutzen würde um das viech aus meinem garten zu bekommen so is das ja nicht.

    Als aller erstes würde ich dem besitzer immer wieder mal drauf hinweisen das er die spuren seiner katze aus meinem garten zu entfernen hat.
    Natürlich wären da die abstände im das mitzuteilen immer kürzer bis er irgendwann dann jeden tag im meinem garten aufräumen ist bis er es kapiert.

    Wenn das nicht helfen sollte würde ich die katze vielleicht fangen und ins tierheim bringen.
    Natürlich immer in verschiedene den der besitzer weiß ja irgendwann wo ich sie immer abgebe.

    Dannach würde ich ihn vielleicht auffordern so einen pieper oder sonst irgendwas zu kaufen damit ich mir das in den garten stellen kann somit kann seine katze weiter draussen rumlaufen und macht einen großen bogen um meinen garten.
    Wenn er dann nicht bereit wäre diesen zu bezahlen würde ich vielleicht zu rattengift greifen da es aus meiner sicht das billigste für mich wäre die katze los zu werden.

    Somit bleibt dem eigendlichen besitzer genug zeit was zu unternehmen damit seine katze meinen garten nicht mehr besuchen kommt oder wenigstens nicht mehr hinscheißt.

    Ich meine man kann ja auch die katze solange aufm katzenklo setzen bis sie geschissen hat und dann raus lassen oder sowas kA wie das da läuft hatte nie ne katze.
    Wenn das wirklich so gehen würde, könnte man das so machen und dann wird sie weniger in meinem garten n.

    Stellt euch jetzt mal vor ihr wollt mal barfuß in eurem garten mit euren kindern fußball spielen und müsst jedes mal feststellen das ihr erstmal 1std lang die der nachbarskatze beseitigen müsst bevor spielen könnt.
     
  11. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Hallo,
    ich habe nix gegen katzten, aber wenn sie in mein garten n bekomme ich zu viel. Wenn es die besitzer der katzte nicht hinbekommen, dass die katzte nicht mehr in mein garten scheißt sag ich nichts. Von mir aus kann sie auch in mein garten durchlaufen, aber nicht n. Ich habe auf jeden fall 2. probleme.
    1: Mein nachbar gehört die eine katzte und sie ist quasi für sie wie ihr richtiger sohn.
    2: Bei mir ist noch eine katzte welche besitzterin ich auch meine zu kennen und in meine staraße wohnt, aber die hat 10 katzen und liebt die viecher abgötischt.

    Wegen mein 2. problem, wenn mich die frau dabei sehen würde, die würde mich hassen, anzeigen u.s.w. Habe die katzen schon mit der softair abgeschoßen kommen aber trotzdem immer wieder. Denke ich nehme rattengift oder verusche zuerst diese VERPSS DICH BLUME oder dieses gerät welche die hohen frequenzen macht, welche wir menschen nicht hören können.
    Auf jedenfall danke schon mal an alle.

    Gruß big wolf
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    ich auch xD

    hättest lieber "katzenkacke im garten?!" nehmen sollen ^^

    naja, einfach nen hohen zaun bauen? oO oder ne rattenfalle.....^^ kannst ja sagen das ihr mäuse im garten habt rattengift bringts auch ^^ is aber beides nich sehr...nett
     
  13. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Alter wo haben sie dich denn rausgelassen???
    Weißt du überhaupt was ne Katze is,schonmal gesehn?
    Ja!?Dann wüssteste auch das man ne Katze nich wie nen Hund erziehen kann. Und du wirst ihr auch garantiert nich beibringen können nich auf das Grundstück vom Nachbarn zu schei*en!
    Beschäftige dich erstmal mit dem Thema Katze bevor du sowas dünnes hier erzählst^^
    MfG

    P.S. und Leute die hier irgendwelche Katzen mit Rattengift oder sonstwie töten wollen, sollten sich mal mit dem deutschen Strafrecht auseinandersetzen, was da so auf sie zukommt wenn sie erwischt werden ;-)
    Oder vllt. noch besser wenn der Besitzer der Katze sie erwischt!
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Ach wieso das denn?
    Die Katzen quälen sich doch nur ein paar Tage bis zu ihrem Tod.
    Das hat doch mit Tierquälerei nichts zu tun.
    Hier sind doch alle der Ironie fähig. Ihr seid doch Lebewesen oder?
     
  15. 20. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    find ich net schlecht werde ich vielleicht bei uns im Garten aufstellen.
     
  16. 21. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Tretmienen im Garten!

    Wenn man nur ein wenig der werbung bei rr die aufmerksamkeit schenkt


    Bild
     
  17. 21. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Schaff dir doch einfach einen elektrischen Zaun, wenn es keine Umstände bereitet

    http://www.doppeladler.com/misc/cobra/WNZaun.jpg
     
  18. 21. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    ihr habt doch einen an der waffel wenn ihr katrzen wegen nen bissel rei umbringen wollt^^
    hab mal nen bissel gegooglet und das gefunden Hau druf
     
  19. 22. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Solch assoziales Pack wie dich sollte man abschieben. Wenn ich soeinem wie dir über den Weg laufen würde, dann würde ich dich an den Eiern aufhängen und dir das Rattengift ins Maul stopfen, sodass du nichtmal am Gift verreckst sondern dran erstickst.
     
  20. 22. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Sag mal, wurdest du als Kind von einer Katzengang verprügelt oder sowas?=)
    Oder hat dich die Gesellschaft ausgestoßen und du schmiedest jetzt Pläne,
    dich an der Menschheit zu rächen?


    Scheinst ja richtig Ahnung von Katzen zu haben. Wenn du sowas sagst,
    dann solltest du schon wissen, wovon du redest.
    Die Katzen in solchen Fällen einfach zu vergiften, ist in meinen Augen einfach falsch.
    Will nicht den Moralapostel spielen, aber die Tiere gleich umzubringen, kann ja nicht
    die richtige Lösung sein. Kannst ja mal versuchen, einer Katze sowas "beizubringen"...

    Übrigens klappt das mit diesen Blumen, die die Katzen abschrecken sollen
    und den Piepsern so wie ich es gehört habe sehr gut (ich kenne jemanden,
    dessen Ein und Alles einzig und allein sein Garten ist^^)
    Als er den ersten Scheißhaufen entdeckt hat, hat er einfach gleich beides gleichzeitig
    ausprobiert. Seitdem haben die sich nen anderen Platz zum n gesucht^^
    Wüsste also nicht, wieso du die Katzen gleich killen solltest^^
     
  21. 22. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Jede Nacht denn in Wahrheit Bin Ich der Brain. Muhaaa
     
  22. 22. Juli 2008
    AW: Tretmienen im Garten!

    Ich hab zuerst Termiten statt Tretmienen gelsen 8o

    Naja irgendwem muss die Katze ja gehören und normalerwiese hat man ja einen Anspruch auf sein sauberes Grundstück, also wenn du weißt wem die Katze gehört würde ich mal mit dem Besitzer reden. Manche reagieren daauf auch nicht. En Mann aus der NAchbarschaft hat sich ne Farbspraydose gekauft und das Vieh angesprüht. Dann war se eben makiert

    Andererseit, ich habe auch ne Katze und eine Katze ist schon echt dumm wenn sie miten auf die Wiese kackt weil die eigentlich emh Bäume markieren. Freilaufende Katzen nutzen eben die Natur, ist halt so.
    Wo hätteste es denn lieber im Haus ?xD
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.