Trial Version

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von noctri, 30. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2005
    Hi leutz!^^
    Also ich hätte da ein kleines Prob,..
    Habe hier PS 7.0, PS CS und PS CS2 rumliegen(Photoshop Trials)

    So nun die frage geht es, das ich das zeugs ohne es zu cracken etc. verlängere?! Registries Bearbeiten??? Wenn sowas geht, mit welchem prog+wie?^^"

    Für mich zu aufwendige bzw. Ausgeschlossene Methoden:
    - Cracken / Illegale Serial eingeben(Benutzte)
    - Windoof neu draufmachen
    - Festplattenimage machen
    - Per Linux Emulieren ( Unstabil )

    Es versteht sich von selbst wenn mir wer hilft gibts gleich nen 10er ; )

    Ich meine zu wissen das es mit einem Registrie edit Proggy funzt, aber habe das mal versucht und mein XP Home geschrottet ._.
    Könnte mir wer sagen wie das funzt und welche datei ich bei welcher version bearbeiten/überschreiben muss????? ;(

    schonmal viiieeeelllen dank ; )
     
  2. 31. Mai 2005
    RE: Für diesen Beitrag bedanken sich folgende User:

    nun, weil ich entweder die programme immer KAUFE wenn ich sie über einen längeren zeitraum nutze, oder ich gleich freeware nehme, bin ich mir nicht sicher 8) 8) 8)

    also,

    entweder, du hast glück, und die testperiode ist an dein system mit angeschlossen. dann würde es reichen, wenn du das datum deines pcs in regelmäßigen abständen um einen monat zurückschraubst.

    oder 2. Das programm hat eine zeitbedingten registry eintrag geschreiben, als es installiert wurde, der das datum mit einer internetuhr bzw einer programm internen uhr vergleicht.
    dann bringt es nichts, die interne zeit umzustellen, sondern du musst den registry eintrag bearbeiten.
    weil aber in der regel diese verschlüsselt in der registry eingetragen sind, hast du da kaum chancen.
    also registry eintrag, der bei der installation gemacht wurde löschen und hoffen das es geht. oder registry eintrag löschen, programm löschen, programm ordner löschen, und alle ordner, die im bereich eigene dateien ... zu finden sind und dazu gehören auch löschen. dann neu installieren.
    weil es nicht möglich ist, dass alles selber zu überwachen gibt es programme dass sämtliche änderungen eines systems rückgängig macht, (also ein backup der veränderten dateien, und speichert, wo etwas neues hinzugekommen ist). soetwas benutzen, und danach neu installieren, und du hast wieder deinen testzeitraum.

    andere tricks, ausser eines cracks oder einer serial, die beide bedeutend einfacher sind kenne ich nicht.

    edit hab dir mal ein freeware programm gesucht, dass das macht, was ich meine
    http://www.2brightsparks.com/assets/software/InstallSpy_Setup.zip
    freeware link
     
  3. 31. Mai 2005
    Danke für die antwort, 10er haste schonmal : )

    Kennste viell. irgend ein "gutes" regitry edit proggy?
     
  4. 31. Mai 2005
    registry optimierer und editierer gibt es viele

    weil ich da keinen speziellen empfehlen kann, sie funktionieren alle nach dem gleichen prinzip gib ich dir mal diesen link

    Rund um die Registry » Downloads » WinTotal.de

    da findest du etliche

    aber vorsichtig, beim registry editieren, weil da kann man auch ne menge mit kaputt machen

    ansonsten kann man soetwas auch manuell über die dosbox bzw ausführen machen, dafür muss man aber erst die befehle lernen. so ist es komfortabler

    PS ich hab den oben auch noch mal editiert, da gibt es auch noch ein tool, zum vollständgen rückgängigmachen einer installation
     
  5. 31. Mai 2005
    die frage die ich net verstehe ist warum dir das zu aufwendig ist ne serial da reinzu hauen oder nen crack einfach ins dir verzeichnis zu kopieren ?(

    da smit dem reg eintrag ist viel aufwendiger.....
     
  6. 31. Mai 2005
    Ich habe net NUR geschrieben aufwendige ; )
    Da steht auch "Ausgeschlossene" und da mein Internationaler Inet Rechner clean ist und so bleiben soll will ich da nix cracken etc. ; )

    Und ich suche ne Produktive Trial Verlängerungsmethode weil ich die gecrackten Proggys (Adobe Photoshop vorallem) fürs webdesign nutze und wie man weiss, das die ganzen proggys nach "hause telephonieren" was aber nicht von belang ist, das wichtigere ist das in der img datei, .jpg etc. immer steht mit welcher version etc. es gemacht wurde, und wenn ich das ins web stelle man mir leicht vieles nachweisen kann.
    ; )
    Ist ja bei Macromedia nicht anders die haben ja ihre Bots die nach .swf suchen und dann gute Projekte sogar irgendwie auf ner toplist oder nem buch k.a. , erinnere ich mich mal gelesen zu haben , auszeichnen -> Bin ich mir aber net sicher , war schon ziehmlich lange her als ich das gelesen hab !
    Kann sein das ich damals was missverstanden habe.

    Auf jedenfall man kanns bei mit PS erstellten Dokumenten Nachweisen und auserdem hilf das überschriben der img dateien mit z.b gimp auch nicht, der Adobe eintrag bleibt. Die einzige methode ist nen screen zu machen und dann das pic mit nem anderem proggy neu abspeichern...

    ^^
    Auf jedenfall suche ich viellei. noch andere auswege : D

    PS: @spotting
    sry, aber ich verstehe das progy net XD"
     
  7. 31. Mai 2005
    Crack ..

    Hallo,

    cracks sind doch voll okay, die original datei wird ersetzt ,ir der ders gekauft hat version.
    Und das funkt ohne die registry umständlich zu bearbeiten.

    mfg
     
  8. 31. Mai 2005
    RE: Crack ..

    nun, das programm ist schon ein bisserl was älter, sollte aber trotzdem funktionieren.

    was macht es, es zeichnet zum beispiel während einer installation die veränderungen die an deine systemegemacht werden auf.
    do zum beispiel die registry einträge, und die ordner in denen etwas verändert wird.

    was du machst, nahc der installation, wirst du gefragt, was alles gespeichert werden soll.
    da wählst du sämtlich reg einträge, etc etc etc einfach alles aus. sicher ist sicher.
    danach kommst du auf ein reiter, wo der aktuelle status eingetragen wird.
    1. Beende alle unnötigen prozesse. (virenscanner nicht beenden!!!) aber defragmentierungsprogramme, speicheroptimirrungsprogramme, etc etc auch icq oder irc, wenn ein logfile gemacht wird.
    klicke im InstallSpy auf OK

    2. bereite die installation vor. (am besten nichts machen)

    3. warte, bis InstallSpy dein system einmal gescannt hat

    4. Installiere dein Programm

    5. sag InstallSpy, dass das programm installiert wurde

    6. warte bis installspy dein system erneut gescannt hat

    7. Install Spy erstellt dir einen Report, wo alle änderungen an deinem System gespeichert werden. So kannst du manuell nachverfolgen, in welchen ordnern welche dateien verändert wurden, und wo du etwas löschen musst, bzw bearbeiten musst, damit du dein system wieder sauber hast.
    es nimmt dir also das suchen ab, ist jedoch auch zeitaufwendig dabei.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
     
  9. 31. Mai 2005
    Titel des Threads:
    Trial Version "Legal" verlängern

    ; )

    spotting
    Danke, ein Fettes danke : D
    Scade das ich keine 2, 10er vergeben darf <>" ^^"
     
  10. 1. Juni 2005
    legale Methoden wirds dabei kaum geben xD. Teste mal das hier:

    -

    oder is das auch eine "ilegale" methode?

    btw. cracks sind nicht böse^^
     
  11. 1. Juni 2005
    ?? Also ich kapier dein Problem nicht?? Wenn du eine Serial eingibst, wird das auch in irgendwo in die registry oder eine Datei geschrieben und das 100pro nicht weniger illegal als einen crack raufzuhauen oder dir eine Serial zu suchen.
    Und noch eine Frage was soll ein " Internationaler Inet Rechner" sein??
    Wenn du schiss hast, dass nach hause telefoniert, machste einfach eine Firewall (von denen die besten kostenlos sind...) rauf, blockst alles, außer vielleicht deinen Browser, Online Spiele und wenn du Windows updaten willst, autorisierst du das auch.

    Also wie gesagt ich hab keinen Plan, was an deiner gewollten Methode weniger illegal ist ?( ?( ?(
     
  12. 1. Juni 2005
    dann mach ich es mal deutlich,
    wenn man mit einem programm wie photoshop ein bild bastelt, setzt photoshop in die datei mit dem bild zusätzlich noch eine signatur, die einige informationen beinhaltet,
    so zum beispiel auch die informationen, mit welcher version von photoshop und mit welcher seriennummer bzw usernamen man das bild erstellt hat.
    dies kann man nicht abschalten,
    egal, ob mit ener fremden serial oder mit einem crack die photoshop version zur vollversion geupdatet wurde, die informationen sind immer enthalten.
    wenn das programm jedoch denkt, dass es noch immer in der trial ist, schreibt es auch genau das als signatur mit rein,

    wenn jetzt jemand, der sehr gut ist ein bild damit macht, und an einem wettbewerb teilnehmen möchte, werden die sieger des wettbewerbs vorher noch einmal einer art Doping Kontrolle durchzogen. da wird geprüft, ob die photoshop version, die beim anfertigen des bildes genutzt wurde legal war oder nicht. ist sie es nicht, kann es sein, dass man probleme bekommt.
    oder zumindest aus dem wettbewerb ausgeschlossen wird.

    um das zu umgehen, versucht jetzt der user eine schwachstelle im system zu finden, die sowohl die signatur legal anzeigt, als auch ihm über diese 30 tage testperiode hinweg hilft.

    mfg
     
  13. 1. Juni 2005
    achso!! Ok sorry, das wusste ich nicht....
    Dann ist natürlich klar, dass es nichts bringt das zu cracken
     
  14. 1. Juni 2005
    Ja, also, habe so eine aussage schoma gehört und habe mich krumm gelacht nun habe ich aber auch schon festestellen müsen das das so manche glauben
    : / Es ist so, eine firewall bringt dagegen rein gar nicht (bzw. keine der mir gläufigen) eine firewll ist dazu da dich von ausen zu schützen aber nicht von innen .
    Aussage eines freundes von meinem Freund:
    "Egal, ich lad weiter mit Kaazza, die können mir nix machen, ich habe ja ne firewall!"

    Eine Firewall schützt vor so etwas nicht im geringsten^^
    Und wie Spooting es so schön erklärt hat is es nun viell. kahr

    Und ich cracke solche "großen" tausende $ Proggys net weil das zu iskant ist, ok, nen spiel, doom 3 oder so , verstehe ich ist nix großes , lohnt sich netmal dafür jemanden zu verfolgen weil die kosten der suche und der gerichte teuer sein würden als des spiel ^^

    Aber bei Proggys wie photoshop(und adobe co.) , Mcromedia, 3Ds ax, Maya etc.
    ist sowas sehr sehr riskant und wenn u erwischt wirst, bist du auf gut deutsch gesagt gefic*t : D

    Naja, ich versuche mein glück weiter, und das proggy habe ich denke ich mal begriffen nur keine zeit es ganz zu testen
     
  15. 2. Juni 2005
    Sorry, aber dumm??
    Natürlich schützt eine Firewall auch von innen!! Firewall ist nicht gleich Windows Firewall! Die ist nämlich Dreck und bringt wirklich nix und kann nur von außen blocken (wobei ich auch nicht weiß ob sie das überhaupt kann)

    Kazaa ist auch was anderes, wenn das blockiert wird, kann man damit nix mehr machen, aber Photoshop braucht keine Online Verbindung um zu funktionieren.

    Bist du wirklich der Meinung, dass es Macromedia, Adobe usw schert ob irgendein kleiner PC-User ihr Programm gecrackt hat???
    Die haben dadurch noch nichtmal Schaden, weil du es doch eh nicht kaufen würdest! Nur das Bedenken irgendwie sehr viele Leute nicht. Die finden, dass zwar bestimmt nicht toll, dass das Programm gecrackt wird, aber die nehmen genug durch Leute, die das Professionell benutzen, ein.
    Es ist doch egal, ob sie ihr Geld dadurch nicht bekommen, dass der User das Programm garnicht hat oder es crackt und nix bezahlt.

    Und wie gesagt, wenn man Angst hat, das irgendein Programm nach Hause telefoniert, macht man einfach eine Firewall rauf...
    Das hilft dir zwar wahrscheinlich nicht mit deinem Problem, aber ich wollte hiermal was klarstellen...

    greez rulor
     
  16. 2. Juni 2005
    naja ich meine für mich selber das eine regsty änderung auch sowas wie cracken ist....ist ja was man ändert und nicht soll
     
  17. 2. Juni 2005
    Klahr und Bockwurst / FTPWelt...wurden nur zum Spaß hohgenommen. Stimmt , ja GENAU! den Firmen ists ja wurst, da liegen Taausende von Euro's auf dem Boden, die sammeln wir nicht ein, wir sind viel zu eitel dafür *Achtung: Ironie Gefahr*

    Habe ich jeh von einer Windows Firewall gesprochen OO"?! Shice einem menschen wird ja alles aus'm hals gezogen oO"

    Ja aber wenn du eine Inet verbindung hast gibts E.T
    *E-T nach hause telephoniert*, und klahr die finden bestimmt keinen weg nach hause zu telephonieren, neeeeeeiiin, wie könntn die nur ; )


    ps. gibt echt noch menschen die glauben sie seien anony im internet echt : D


    Aber egal, gehört net zum theman -> Spam
    Kennt noch jemand effektive methoden mit registries zu spielen? gibts fertig zugeschnittene proggys extra für sowas? (Also trials verlängern?)

    Der hacken bei der Sache, soweit ich mich entsinne gibt es kein gesetzt das das verbietet und auserdem:

    Das Trifft auf mich zu und deshalb unter anderem ist sowas für mich ausgeschlossen^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.