Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 27. Mai 2007 .

  1. 2. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten von Anfang an durchgelesen...

    Ein Kollege von mir, den ich noch aus der Grundschulzeit kenne, hat vor glaube ich 2 Jahren sich mal mit so einer Methode probiert das Leben zu nehmen.
    Der Kerl hat fast 4 Liter Wasser gesoffen und danach (gottseidank) wieder ausgekotzt !
    So wies er mir erzählt hat, stirbt man angeblich nach 5 Litern Wasser in einer bestimmten Zeit...
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    Naja ich glaube mit der Wette waren des Engländer....
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    hehe... hab ich persönlich bis jetzt auch noch nciht gewusst. naja thx 4 info, ich finde sowas sollte man ernst nehmen und nicht übertreiben.

    mfg
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    jaa... bidde genau lesen, man soll schon trinken trinken trinken, aber wenn zuviel trinkt, dann isses ned gut


    peacz.
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    Aha das habe ich auch noch nicht gewusst.
    hmm ich trinke am tag um die 2-3 liter ;-)
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    Hmm des wusste ich nicht, hab gedacht Desti. Wasser is verdammt gefährlich.
    Naja werds trotzdem in Zukunft nicht trinken.
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    ich trink am tag 1 liter wasser und 1,5 litereistee und vll noch irgendwas xD also ich brauch keine angst zu haben
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    es ist nicht gefährlich, aber auch nicht natürlich, sondern ein Kunstprodukt (eg ja a uch überwiegend für Bügeleisen und Scheibenwasser hergestellt ^^)

    Das mit dem Platzen sollte eigentlich sowas wie eine Übertreibung sein ;-)
    Aber die Tatsache bleibt so, dass zwar nicht der Körper, aber dafür die Zellen (und die wirklich) in hypotoner Umgebung (und das ist destilliertes Wasser) platzen können. Liegt an der Sache mit der Osmose.
    Das nutzt man im Rahmen der osmotischen Resistenz auch zur Diagnostik.
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    so gesehen ist alles giftig, es kommt immer nur auf die menge an und die ist bei wasser ungeahnt niedrig
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    das hab ich auch schon gehört, da is sogar in den letzten 12 monaten sogar jemand dran gestorebn, der jenige hat gesagt er trinkt so viel wie geht dann is er gestoreb wegen einer wasservergiftung

    mfg ilovevalla

    Edit: http://www.thetalk.de/showthread.php?t=31890
     
  11. 8. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    nja ich trink an die 2-3 liter am tag und bin kerngesund...
    is mal wieder so n studienergebnis wie alle anderen auch... meist nichtssagend

    mfg
     
  12. 8. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    also zur zeit in dem wetter trinke ich 4-6 liter stilles wasser hab keine probleme damit nur man muss immer aufs klo
     
  13. 8. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    ja lol... um daran wirklich zu sterben müsste man über 5 liter ausexen das verdünnt das blut oder so.. hab die quelle jetzt nicht durchgelesen aber trinkt ruhig weiter ;D so schnell krepiert man auch nicht.. finde sowieso das heute alles total verweichlicht wird und man auf alles explizit achten muss, weil man sonst an was weiss ich für krankheiten sterben oder behindert werden könnte. Wenn ich auch höre "hör auf mit den fingern zu knacken davon kriegst du xyz" kA wies heisst aber die menschen sind doch nicht aus zucker Oo
     
  14. 9. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    ich finde man sollte irgendwie die goldene mitte treffen dann ist das ok finde ich !
    so wie aristoteles lehre der mitte!
     
  15. 9. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    dauert nicht mehr lange dann ist das auch nicht mehr aktuel, dann ist wieder eine neue studie raus die was ganz anderes sagt. wenn man sich an alle sachen halten würde die top aktuel sind kommt man gar nicht mehr zu recht.
     
  16. 9. Juni 2007
    AW: Trinken - Gefahr: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab

    Tja...
    Wenn man zuviel Salz ist, kann man auch sterben...
    Aber es gibt in jedem Körper Schutzmechanismen, und so wird das auch beium trinken sein...
    Und mal wieder Geld für eine Studie zum Fenster rausgeschmissen..

    CyZeC°°
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.