Triumph über T-Online!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gc2003gc2006, 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    Ich halte es für Quatsch, dass man einen neuen Vertrag abschließen muss, um kein IP Logging zu fordern!
    1.) Gilt eine Gesetzesänderung auch für bestehende Veträge und 2.) habe ich auch keinen neuen Vetrag!
     
  2. 19. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!


    Scann mal bitte den Brief ein, und lad ihn mal hier hoch, möchte ihn auch mal sehen.

    Anschrift, Kundennummer etc. nicht vergessen unkenntlich zumachen !

    Danke!
     
  3. 19. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    Also, das habe ich geschrieben:

    Sehr geehrtes T-Online Team.
    Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Kunde bei T-online. Leider musste ich erfahren, dass T-Online meine, von Ihnen zu Verfügung gestellten IPs loggt, obwohl
    Internet-Zugangsprovider dynamisch zugewiesene IP-Adressen nach Verbindungsende unverzüglich löschen müssen!
    So hat das Landgericht Darmstadt am 07.12.2005 (25 S 118/2005) entschieden.
    T-Online, das IP-Adressen 80 Tage lang speichert, legte gegen dieses Urteil Beschwerde ein und trug vor dem Bundesgerichtshof unter anderem vor, es sei dem Urteil des Landgerichts nur behelfsmäßig für den Kläger, nicht aber für seine anderen Kunden nachgekommen. Mit Beschluss vom 26.10.2006 (Az. III ZR 40/06) verwarf der Bundesgerichtshof die Beschwerde. (http://www.kein1984.de/lg-urteil.pdf)

    Ich bitte daher um das unverzügliche Löschen meiner von Ihnen geloggten Daten und um die Zukünftige sofortige Löschung der dynamisch zugewiesenen IP Adressen; somit um ein Ausschalten bzw. Unterlassen des IP-Loggings.
    Bitte schicken Sie mir innerhalb der nächsten 2. Wochen eine Bestätigung meines Antrags zu und setzen Sie mich in Kenntnis falls sie aus diversen Gründen je das IP Logging wieder aufnehmen.
    Kommen Sie meinen Bitten nicht nach, behalte ich es mir vor, gegen T-Online Klage einzureichen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T-Online Nr:
    Anschluss-Nr.
    Anschlusskennung:
     
  4. 19. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    gc2003gc2006 irgendwie sieht man da nichts^^
     
  5. 19. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    Jo, ich wollte es verstecken, dass man es nur mit nem THX Button auslesen kann.(Vorteil, man findet es unter Google nicht!

    Wie geht das, ich glaube für Hide ist der Text zu lange, kann das sein?
     
  6. 19. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    Hi!!

    danke schonmal an gc2003gc2006 für das reinstellen von deiner email. aber an wen hast du das geschrieben? also ich meine an welche email adresse.

    und geantwortet wurde dir ja schon und dir wurde das bestätigt richtig?

    renomme is raus

    greetz
     
  7. 20. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    Hattest du diesen Brief per Post abgeschickt, oder elektronisch per E-Mail? :]

    Wenn per E-Mail, dann bitte die genaue Adresse posten.

    Danke
     
  8. 20. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    Unter Daten-Speicherung.de – minimum data, maximum privacy » Unternehmen findet ihr de T-Online Ansprechadressen und von vielen weiteren Anbietern. Ich habe den Brief per Mail geschickt und danach quasi direkt die Antwort bekommen!
     
  9. 20. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    ich will hier jetz keine leute demotivieren oder so.. Aber der Schriftverkehr per eMail (gillt übrigens ebenfalls auch für SMS), ist immernoch kein rechtlich anerkanntes Beweismittel.
    Rein theoretisch, also würde es hart auf hard kommen, Jmd will dir was böses - wie auch immer- und du landest vor Gericht; Beweis sind uA LOGs oÄ mit deiner IP, bzw. der IP die sich dank info der telekom auf dich zurück folgern lies, kannst du nich mehr damit Argumentieren "von wegen die durften da eigtl garnicht drannkommen, ich hab es hier doch schrtiftlich"... Dieses "schriftlich" stimmt eben nicht. Daher wenn ich sowas machen könnte *1und1 kunde*, würde ich dies auf jedenfall per Briefverkehr machen. Diese eMail basierrt auf reiner "Vertrauens" Basis.
    Ist jemand der Meinung, dass ich falsch liege? Dann belehrt mich eines besseren - aber bitte mit Beweisen(stichfest) und argumentation.

    mfg

    My-Doom

    p.S. Hidehack geht mitten im thread nich. Funktioniert nur im ersten post. Alles, was danach im HIDE geschrieben wird, bleibt unsichtbar. AUch für die die sich bedankt haben /noch bedanken.
     
  10. 20. November 2006
    AW: Triumph über T-Online!

    Da liegst du aber völlig daneben!

    E-Mails werden sehr wohl rechtlich anerkannt, habe jetzt keine Lust nach irgendwelchen Beweisen zusuchen, aber es ist wahr. :]

    *Nur musst du diese E-Mail dann im Fall des Falles auch vorzeigen können, Digital oder halt ausgedruckt.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.