trockene/rissige Lippen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Kontor, 28. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    tagsüber kann man Labello benutzen, abend kurz vor dem zu bett gehen ein wenig Honig auf die Lippen geben. Und schon sind die sproden Lippen im nu verschwunden.


    Schmeckt lecker und hilft sogar!!!
     
  2. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Habe das Problem nur wenn es kalt ist. Liegt wohl auch daran dass ich weniger trinke wenn es kalt wird. Benutze dann auch Blistex. Hilft mir immer sehr gut. Aber wie schon geschrieben solltest du mal zum Hautarzt. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt laufen
     
  3. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    das problem hab ich auch und habe seit ein paar tagen irgend so ein fettstift für die lippen bekommen... und das zeug wirkt auch...
    nur es schmeckt einfach zum kotzen!!!
    kann mal nachsehen wie das zeug heißt, wenn du wissen willst wie es heißt!!!
     
  4. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    versuchs mal mit honig. einfach einen finger mit honig gut auf die lippen verteilen, hilft eigentlich immer
     
  5. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    genug trinken und einfach öfters labello benutzen.
     
  6. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    genau dieser sogenannter labello macht die lippen noch weiter kaputt...
     
  7. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Eucerin: Dokument nicht gefunden ehm naja angeblich.... angeblich....



    Google-Anzeigen
    Eingerissene Mundwinkel-
    sofort nachhaltige Hilfe
    auch bei Lippen-Leck-Ekzem
    Eucerin: Medizinische Kompetenz und angeblich .... angeblich...

    Ich perönlich : trinke eigentlich nur mehr.
     
  8. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    ich hab auch gehört, dass wenn man drausen is vor allem bei dieser kälte und mit der zunge über die lippen geht... werden die dann durch die kälte auch rissing udn trocken...das kenn ich selbst,, also drauf verzichten die lippen bei ner kälte oder wind anzufeuchten !
     
  9. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Das stimmt.
    Ich benutz immer Abends die Penathen-Creme und schmier sie mir auf die Lippen. Sieht zwar dann komisch aus, weil die Lippen weiß sind xD, aber es wirkt, und das ist die Hauptsache.
    Labello benutz ich nicht gerne, denn wenn man einmal Labello benutzt hat, muss man den immer wieder oft benutzen, damit die Lippen nicht spröde und rissig werden.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  10. 30. November 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Diesem Labello traue ich auch nicht.. der machts nur schlimmer
     
  11. 1. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Wow.. Danke für die ganzen Antworten. Bin grad dabei so nen Mittelweg zu gehen. Trinke mehr und mache ab und zu Honig drauf ^^
     
  12. 1. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Da hilft OLIVENÖL glaubs mir, einfach regelmässig damit einschmieren 1000x besser wie labello blistex oder sonstiges

    mfg t0w3
     
  13. 1. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Ich kenn das Problem.
    Aber mit Produkten wie Labello etc. hab ich im Grunde nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei mir wird das Problem dann nur noch schlimmer, da meine Lippen anscheinend abhängig werden von den Produkten. Somit müsste ich viel zu oft meine Lippen eincremen :/
    Ausserdem hab ich gehört, dass Labello die Haut nicht atmen lässt, oder sowas..
    Mir hat man geraten Pflanzenöl oder Fett zu benutzen.
    Hab ich aber noch nicht gemacht..
     
  14. 1. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Ich ändere meine Meinung: Labello SOS hilft wirklich!
     
  15. 2. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    hab ich auch schon gehört, nur noch nie ausprobiert.....ich schmier einfach immern bissl heil und wundsalbe drauf, is aba glaub ich relativer schwachsinn, ich denk echt das da die "hausgemachten" sachen besser helfen als labello usw...einfach ma den alten mitteln vertraun, ich probs jetz einfach ma aus mit olivenöl
     
  16. 9. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Ich würde ma Vaseline oder Melkfett Probieren.Bloß kein Labello oder Ähnliches.
     
  17. 10. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    was oft auch grund für rauhe,rissige lippen ist, sind zu niedrige luftfeuchtigkeit bzw. zu heiß eingestellte heizkörper z.b. in schlafzimmern
    versuch einfach mal ein nasses handtuch/fetzen übern heizkörper zu legen!
    lg annac
     
  18. 10. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Gegen rissige lippen nehm ich entweder vaseline oder du gehst mal in die apotheke und frägst da nach, hab mir da mal so ne spezielle lippencreme von bepanthen oder so geholt.... die is echt klasse.

    mfg

    SouthParker2k
     
  19. 10. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Also das mit dem Wasser ist sehr wichtig. Meine Oma hat mir eine Creme gegeben, die war schon uralt und hat auch dementsprechend ausgesehen. Doch des Zeugs war echt hammer!
     
  20. 10. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    Ajo ok cool danke. Noch so viele neue Tipps. Werde mal jetzt Olivenöl und Vaseline probieren. Danke an alle. Hätte nicht gedacht das so viele Leute etwas schreiben.
     
  21. 10. Dezember 2008
    AW: trockene/rissige Lippen

    eins fällt mir noch ein. es gibt ne salbe die öfters frauen in der stillzeit für ihre nippel gegeben wird, tut aber nichts zur sache. ist ne salbe die nur aus fett besteht somit auch im winter brauchbar is u gut richt u einfach nur klasse is
    lg annac

    p.s. müsste es in der apotheke geben
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.