Troja

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Cyzec, 22. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie findet ihr "Troja" ?

  1. Echt hamma

    34 Stimme(n)
    35,4%
  2. Is n guter Film

    40 Stimme(n)
    41,7%
  3. Naaaaaaja...geht so

    11 Stimme(n)
    11,5%
  4. Ab inne Mülltonne

    11 Stimme(n)
    11,5%
  1. 22. April 2007

    Troja

    {bild-down: http://www.dvdom.de/images/troja.jpg}



    1200 v. Chr. verliebt sich Helena, die Frau des spartanischen Königs Menelaos, in den trojanischen Prinzen Paris, der sie in seine Heimatstadt mitnimmt. Der betrogene Menelaos bittet daraufhin seinen älteren Bruder Agamemnon um Hilfe, der als König von Mykene in den vergangenen Jahren fast ganz Griechenland unterworfen hat. Agamemnon sieht in der Flucht seiner Schwägerin Helena einen günstigen Vorwand, auch Troja in sein Reich zu zwingen, und führt 1200 Schiffe und 50.000 Soldaten nach Kleinasien. Der greise König Priamos von Troja nimmt den Krieg mit den Griechen an, da er Helena mittlerweile in sein Haus aufgenommen und Paris′ Tat damit abgesegnet hat.

    Die Griechen erobern zunächst die trojanische Küste, was sie ihrem stärksten Krieger Achilles und seinen 50 Myrmidonen zu verdanken haben. Dabei nimmt er Paris′ Cousine Briseis gefangen, die jedoch von König Agamemnon beansprucht wird, da dieser neidisch auf Achilles′ Ruhm ist. Der gedemütigte Achilles weigert sich daraufhin, weiterhin mit Agamemnon und den übrigen Griechen zu kämpfen. Vor den Toren Trojas kommt es zum Zweikampf zwischen Menelaos und Paris, der nur durch das Eingreifen seines älteren Bruders Hektor gerettet wird, welcher Menelaos tötet. Die Griechen greifen daraufhin die Stadt an, doch können sich die Trojaner dank Hektors Stärke behaupten. Agamenon gibt nun Briseis an Achilles zurück, der aber weiterhin den Dienst verweigert.

    Die Griechen werden nachts in ihrem Lager von den Trojanern angegriffen und können sich erst behaupten, als ein vermeintlicher Achilles auftaucht, der die Mymidonen anführt. Dabei handelt es sich jedoch Patroklos, der Achilles′ Cousin und Schüler ist. Patroklos wird jedoch von Hektor getötet, woraufhin die Schlacht ergebnislos endet. Am nächsten Tag fordert Achilles aus Rache vor den Toren Trojas Hektor zum Zweikampf heraus, tötet den trojanischen Prinzen und schändet dessen Leiche. Erst auf Bitten König Priamos′ gibt Achilles die Leiche heraus, lässt Briseis frei und gewährt einen mehrtägigen Waffenstillstand.

    Da Agamemnon nicht mehr an einen Sieg auf dem Schlachtfeld glaubt, erbittet er eine Kriegslist von Odysseus, seinem klügsten Gefolgsmann. Dieser lässt daraufhin ein riesiges Holzpferd bauen, in dem sich die stärksten Krieger verbergen, während das Heer vorgibt, Kleinasien verlassen zu haben. Nachdem die Trojaner das vermeintliche Opfer an die Götter in ihre Stadt gebracht haben, klettern nachts die Griechen aus dem Pferd und öffnen das Stadttor für das Heer. Daraufhin richten die Griechen ein Massaker unter der Stadtbevölkerung an, dem nur wenige Trojaner entgehen können – darunter Helena und Hektors Witwe Andromache. Agamemnon tötet König Priamos und versucht anschließend Briseis’ habhaft zu werden, die ihn jedoch erdolcht. Der in Briseis verliebte Achilles findet diese schließlich, wird jedoch von Paris durch Pfeile getötet.


    Trailer:


    Trailer

    Den Film gabs ja letztens im Fernsehn und wollte ma fragen, wie ihr den findet...

    CyZeC°°
     
  2. 22. April 2007
    AW: Troja

    Nach dem ersten Mal wo ich den Film gesehen hab, hab ich mir gedacht - naja geht so.
    Nach dem zweiten Mal Ansehen fand ich ihn irgendwie besser - man achtet dann eher auf Details, so z.B. die Charakterdarstellung u.s.w. Weiß auch nicht fand ihn echt gut, nicht nur wegen den bombastisch gemachten Massenszenen, sondern auch wegen anderen Aspekten.
     
  3. 23. April 2007
    AW: Troja

    auf jeden fall kein schlechter film meiner meinung nach..
    gladiator ist sicherlich auch ganz oben anzusiedeln, muss jedoch tuffi sagen, dass 300 sogar gladiator hinten sich lässt.. das ist einfach ein abartig genialer film..
     
  4. 23. April 2007
    AW: Troja

    Ich hab für "Is n guter Film" geszimmt, da er meiner Meinug nach ganz unterhaltsam ist. Wenn man ihn gerade schaut, findet man ihn super, ein paar Tage später ist er aber mehr oder weniger schon vergessen. Also für mich ist es kein Film über den man 2 Wochen später noch redet und denkt "boah, war das geil".
     
  5. 23. April 2007
    AW: Troja

    joa der Film ist geil...der Film sollte ja Türkei gegen Griechenland darstellen..
    Troja(Stadt in der Türkei)...
    der film ist einfach der hammer

    mfg
     
  6. 23. April 2007
    AW: Troja

    ich fand den irgendwie nicht so gut. Habe mich nach kurzer Zeit gelangweilt und Brad Pitt war mal wieder der Held der ganze Geschichte. Der Film is ja auch nicht wirklich abgelaufen wie die " Saga " über Troja aber naja... habe für " Najaa geht so " gevotet.
     
  7. 23. April 2007
    AW: Troja

    fand ihn sehr schlecht. als kleiner historik-fan fand ich die aenderungen in der geschichte gravierend (im negativen sinne).

    wenn der drehbuchautor/regisseur die geschichte aendert, haette er den film auch gleich 'kampf um timbuktu' o.ae. nennen koennen und nicht unbedingt troja. ist zwar schoen und gut, dass brad pitt und orlando bloom (und alle, die ich vergessen hab) mitspielen. aber wenn ich die sehn will, schau ich mir einen hirnlosen hollywood film an mit 'tollen' special effects ..

    ~ ENaCs
     
  8. 23. April 2007
    AW: Troja

    Fand den Film echt gut, die Schlachten sind super dargestellt, bei so einem Film wird einem nicht langweilig, ein Film den man sich gerne nochmals mit Freunden anschauen kann, kann ihn nur empfehlen, fand es wirklich gut. Im fernsehr kam eine Dokumantation über Ausgrabungen, um zu sehen ob Troja wirklich existiert hat, und abgebrannt ist, und die haben tief unten in der Erde wirklich Töpfe und eine Brandschicht entdeckt, wahrscheinlich war es Troja, die sind immernoch fleissig am ausgraben.

    MfG DaRkMaStEr
     
  9. 23. April 2007
    AW: Troja

    Also ich fand den Film ganz in Ordnung also vom Storyaufbau etc find ich den ganz gut...

    Is aber kein Vergleich zu Filmen wie Königreich der Himmel und Gladiator....
    Außerdem finde ich das sie für die Rolle des Achilles jemand anderen hätte nehmen solln, Brad Pitt find ich in der Rolle einfach nur ....

    Naja angucken kann man sich den Film schon und achtet ma auf die Schlachtszenen in einer fliegt einn Flugzeug duchs Bild

    Mfg

    CrazY0707
     
  10. 23. April 2007
    AW: Troja

    Also der Film ist wirklich gut!

    Vorallem beim 1. Mal im Kino kamen die Schlachts-/Flottenszene einfach gewaltig rüber und vorallem macht/hat Brat Pitt eine gewaltige Figur ....
     
  11. 24. April 2007
    AW: Troja

    Job die hab ihc auch gesehn..Die kam ja direkt im Anschlus....FAnd das auch ziemlich interessant...Aber es is ja noch nich bewiesen, dasses Troja wirklich gab...Aber ma sehn was die >>Schatzsucher << noch so finden...:tongue:

    CyZeC°°
     
  12. 25. April 2007
    AW: Troja

    Also ich find den Film saugeil. Finde die vergleiche mit 300 , da 300 ein Film ist der nur vorm Computer gemacht ist und Troja visuell einfach anders ist und in der Hinsicht mehr zu bieten hat.
     
  13. 25. April 2007
    AW: Troja

    finde das der film nur gut is
    sonst nix =)
    meine meinung ^^
     
  14. 25. April 2007
    AW: Troja

    ich fand den film relativ gut, also so das man ihn sich ruhig nochmal anschaun könnte

    Mfg the_rock
     
  15. 26. April 2007
    AW: Troja

    fand den film klasse! der kam ja auch letztens im fernsehen, hatte ihn aber schon damals im kino gesehen.
    wie schon gesagt achtet man beim zweiten angucken viel mehr auf die details die echt gut gelungen sind (rüstungen, umgebung, etc)

    Gruß. Zwicki
     
  16. 26. April 2007
    AW: Troja

    Troja ging ,hasse wenn zuviel in einem Film gequatscht wird.Lieber gleich in die schlacht . Aber der Film war recht inordnung.Schade das Achilles am ende verreckt ist^^
     
  17. 1. Mai 2007
    AW: Troja

    find den film nicht schlecht, besonders weil ich mich sonst für solche filme net so interessiere, aber der mich überzeugt hat
     
  18. 1. Mai 2007
    AW: Troja

    Fand den Film absolut der Hammer Brad Pitt als Achilles einfach N1, super gespielt!
    Finde geschichtliche Filme sowieso sehr gut, wie z.B. 300,Gladiator und eben Troja, griechische Mythology ist meiner Meinung nach sowieso sehr interessant, wobei man aber genau wusste wie der Film ausgeht ^^ *g*
     
  19. 1. Mai 2007
    AW: Troja

    Ich hab den Film in der Schule gesehn,
    und da hat mir der Film eigentlich gut gefallen.
    War zwar an manchen Stellen ein bisschen langweilig
    aber besser als Unterricht=)


    mfg
     
  20. 1. Mai 2007
    AW: Troja

    ich hab den film in engalnd gesehen auf englisch und ich fand nur blöde das der held da am ende durch einen pfeil in die achilles sehne stirbt hallO???
    als wenn man da stirbt....
     
  21. 2. Mai 2007
    AW: Troja

    nicht schlecht aber da gibt es auch bessere mit dieser thematik...die story mit troja und dem holzpferd kennt ja jeder...aber wie immer in hollywood werden geschichtliche fakten geändert um es dem publikum besser verkaufen zu können....aber angucken kann man den....da bleibt zwar nix großartig in errinerung nach n paar tagen, aber es gibt auch schlechtere arten seine zeit zu verschwänden....
     
  22. 2. Mai 2007
    AW: Troja

    Also am anfang als der Film raus kahm mochte ich gar nicht, weil ich eigentlich auf solche Filme nicht stehe.
    Aber dann habe ich mit meiner Freundin ein Filmabend gemacht und sie sollte ein Film mitnehmen und welchen Film nimmt sie natürlich mit Troja!
    Ich hab eine halbe stunde rum gejammert bis ich augegeben hab und mir doch den Film an geschaut hab. Ich war so hin und weg von dem Film, das ist für mich eine der besten Filme der letzen jahre !!!

    mfg
     
  23. 2. Mai 2007
    AW: Troja

    Also "Hamma" hat er nicht verdient, aber ein guter Film ist es Trotzdem :T
     
  24. 2. Mai 2007
    AW: Troja

    Ist schon ganz gut dadurch die Schlachten kann man sich den alle 3-4 Monate mal ansehen Brad Pitt sollte aber vielleicht am Anfang sterben wodurch, die Spartaner aus Rache die Stadt niedermetzeln würden. Das würde mich mehr fesseln. OK das ist zwar nicht Trojas Geschichte und auch etwas brutal, aber na und so bin ich eben alles niedermachen was sich mir in der Weg stellt.
     
  25. 2. Mai 2007
    AW: Troja

    der film ist einfCH WOW. ICH HAB IHN MIR ÜBER 5MAL ANGESCHAUT
    den muss man gesehen haben.

    ps. die kampf scenen sind besonders gut.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.