Trojaner aufm PC von Freundin?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Jeffo, 30. Mai 2008 .

  1. 30. Mai 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    gibt ne ganze menge an antiviren programmen die kostenlos sind ! am bsten mal hijackthis runterladen ! dan kannste noch sbybot S&D nehmen !

    wenn du hijackthis hast kannst den logfile hier auswerten lassen !

    HijackThis Logfileauswertung

    und hier kannst dir ein antiviren progi holen !

    Sicherheit & Hilfe -
    Downloads - CHIP


    wenn die nichts ausrichten können wenn ein trojaner etc. drauf is bleibt wohl nur noch formatieren übrig !
     
  2. 30. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    -done-
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    ganz normal e antivren programme sollten den uebeltaeter entdecken gesetz den fall das sie auf s aller neuste geupdatet sind ^^

    nimm antivir ist free gut und selbsterklaerend !!

    MfG seT-87
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    richtig ein antiviren progi sucht ja dein pc nach solchen sachen ab und wenn was angezeigt wird is auch was drauf
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    Dafür sollt ihr ja die Programme benutzen...
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    benutz mal hijack this und poste dann den log text hier,dann können dir sicher viele weiterhelfen
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    Ändert sich immer nur das SchuelerVZ Passwort oder auch andere Passwörter. ICQ oder E-Mail Account z.B.
    Bzw hat sie noch woanders Accounts bei denen sich abundzu das PW ändert?

    Gruß
     
  8. 31. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    -done-
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    Hoi,

    wenn es nen Trojaner ist und du den noch nicht runtergeschmissen hast...

    Dann kannst in der Cmd mal netstat -a eingeben und gucken, auf welche dns sich der Trojaner verbindet... Steht sowas da wie: böser_hacker.dyndns.org oder sowas in der Art Gibt es 1000 Variationen... Kannst das natürlich auch mit TCPView machen... ist grafisch vllt ein bissel einfacher für dich... Kannst dann anhand der Daten theoretisch den bösen Menschen ausfindig machen, da der DNS Anbieter in solchen Dingen die Daten rausgibt, wenn man das durch Behörden anordnet.

    Aber ganz ehrlich: Ohne Antivirus im WWW zu surfen, also da muss man sich echt nicht wundern... Da ist die Kiste bestimmt eh versucht ohne Ende... Also nen Format c:\ d:\ und nen Mail an StudiVZ, dass der Acc gesperrt werden soll und das ist die beste Variante. Den Acc bekommt sie wieder, wenn sie ne Kopie des Personalausweises hinschickt (vorrausgesetzt sie hat den richtigen Namen/Nachnamen angegeben)...

    Mfg Halloweenracer
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    Vllt hat auch nur jemand Zugang zu ihrem Account und ändert da munter rum? Wie wäre es wenn ihr dort mal eine andere E-Mailadresse testet?

    MfG
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    So wie du das erklärst, könnte es schon ein Trojaner sein. Doch ob du den findes, ist relativ. Ist er gut gecrypter, kannst du es vergessen, dass AV es findet.
    Loadet doch nicht einfach iw Programme runter, von denen ihr nicht sicher seit, ob sie clean ist.
    P.S der den den Trojaner steuert, muss ein ziemliches kiddy sein^^
     
  12. 4. Juni 2008
    AW: Trojaner aufm PC von Freundin?

    Ich würde euch raten einfach nen backup von den wichtigen sachen zu machen (bilder, dokumente etc) und den pc neu aufzusetzen. Dann ALLE (ja wirklich alle) passwörter von nem anderen pc oder von dem frischen system aus ändern.
    Gibt zwar genug möglichkeiten um zu checken ob der pc infiziert ist aber ich bin der meinung dazu brauch man nen bissl fachwissen.

    Pc neu machen ist mit sicherheit die einfachste und schnellste lösung.

    Beim nächsten mal vllt aus der sache lernen und nicht alles gleich anklicken was man geschickt bekommt. Am besten hilft eh nen bissl verstand.

    Mit einem system dem ich nicht vertrauen kann würde ich grundsätzlich nicht arbeiten.

    viel glück
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.