Trojaner kidnappt Dateien, verschlüsselt sie und erpresst User

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 16. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2006
    Link:

    Der Trojaner mit dem Namen "Cryzip" erpresst User. Er verschlüsselt fremde Dateien und verlangt für die Öffnung der .zip Dateien ein Passwort. Dieses Passwort kann sich der Nutzer für 300 Dollar erkaufen.
    Gezahlt wird mit der Online-Währung E-Gold. Nach der Zahlung erhält der User eine Anleitung, wie er wieder an seine Daten kommt.
    Laut Sicherheitsexperten verbreitet sich der Trojaner über Spam-Mails und umgeht gleichzeitig Antiviren-Scanner. Weit verbreitet ist der Trojaner allerdings noch nicht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2006
  4. #3 16. März 2006
    aber kann man dann nicht nachvollziehen wer das geld bekommt? ?(
    die sache ist genial ausgearbeitet aber wenn mir sowas passieren wuerde, waere ich ein "bisschen" wuetend
     
  5. #4 16. März 2006
    Verwendet doch dann sicherlich immer das gleiche PW oder?

    Wie hat der sich die Verteilung der PWs vorgestellt...?

    Trotzdem genial!
     
  6. #5 16. März 2006
    Ja das ist wirklich genial gemacht. Aber ich denke frueher oder später kann man doch sicherlich herausfinden an wen das Geld geht und wer somit auch der Erfinder des Trojaners ist!
     
  7. #6 16. März 2006
    man lese den von mir verlinkten heise post, dort steht auch das passwort womit man wieder an seine daten kommt falls man so blöd war ein emailattachment zu öffnen
     
  8. #7 17. März 2006
    naja im moment kann ich mir den eh net einfangen … mein pc ist leider grad ein wenig schrott ^^ … aber eigentlich von der idee her ein heftiges ding dieser trojaner … aber dafür geld zu verlangen !? ich mein, kann man den urheber dann nicht zurückverfolgen !?
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce