Trojaner "Meheerwar" im Umlauf - Er öffnet und schließt u.a. das CD-Rom-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 27. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2006
    Link:

    Zurzeit ist der Trojaner "Meheerwar" im Internet unterwegs. Der Virus öffnet und schließt mehrfach das CD-Rom-Laufwerk am PC, die linke Maustaste hat plötzlich die Funktion der rechten Taste und umgekehrt.
    Das Desktopbild wird manipuliert und plötzlich kann man dort lesen, wer sich da auf seinem PC eingenistet hat. Der Virus wird allerdings als ungefährlich eingestuft und scheint in den Niederlanden seinen Ursprung zu haben.
    "Meheerwar" erstellt u. a. auch neue Dateien, sowie Order, die wie folgt heißen: "Call of Duty(R) 2 Singleplayer", "Holland" oder "Waarom open je virus". Die dreizehn zuletzt besuchten Seiten im Internet Explorer, sind laut dem Virus "http://www.sex.nl".
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Februar 2006
    naja hoert sich ned wirklich schlimm an
    aber warum programmiert man einen ueberhaupt einen eher harmlosen virus/trojaner?
    nur wegen popularitaet?
     
  4. #3 27. Februar 2006
    Ka warum macht man das? Aus Spass. In unserem Infonetzwerk sind auch mehrere harmlose, von mir und anderen Schülern, programmierte Viren. Wir haben da halt Spass dran, wenn ein Pc anfängt rumzuspinnen.
     
  5. #4 28. Februar 2006
    Son Ranz..

    Ich hab das Teil auch..und wenn ich den PC laufen lass über Nacht geht das Laufwerk manchmal auf und bleibt die Ganze Nacht offen und davon wirds dann kaputt..

    Weiß jemand wie ich das Teil wegbekomme ??

    MfG
     
  6. #5 28. Februar 2006
    Ich denke du bekommst ihn mit den gängigen Anti-Viren-Scannern weg!
    Ich persönlich würde dir hierbei Kaspersky emfehlen, denn dieser Scanner ist immer sehr aktuell!

    Ansonsten vll. mal googlen und in Foren gucken, die dasselbe Problem wie du haben!
     
  7. #6 28. Februar 2006
    lol, find den witzig, trozdem würds mich belasten den zu bekommen, ich hasse viren, außer wenn ich se verteilt hab, was aber auch net wirklich oft passiert.

    hm. hab vor n paar jahren auch mal sowas ähnliches geschrieben, aber der hat sich net selber verbreitet. naja, egal.

    bb.
     
  8. #7 28. Februar 2006
    also nach Trojaner klingt das ja nicht so, eher nach nem harmlosen Virus... aber der hat schon Stil :)
     
  9. #8 28. Februar 2006
    lol bestimmt hat der das geproogt um seine freunde zu ärgern ^^

    hab ich auch ma gemacht xD

    und inner schule wa das lustich der meinte die rechner haben noch nie einen bluescreen gehabt und sind seit 3 jahren im einsatz ich so ach wirklich? bisschen rumgeklickt 5 min später wa bei mir bluescreen :D
     
  10. #9 28. Februar 2006
    Hehe aufpassen! :D
    Das geilste ist ja öffnet und schließt automatisch das CD-ROM Laufwerk. :D
    Naja solange es keine Schäden auf dem PC verursacht ist es ja nicht so schlimm.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  11. #10 28. Februar 2006
    Klingt lustig und das man sieht wer auf seinem Pc ist, die Funktion ist doch ganz nett. Ich finde denn lustig, aber umbedingt haben, das muss nicht sein^^. Aber wenn der wirklich richtig berühmt wird (weit verbreitet), dann könnte ich mir gut vorstellen, das der umgeschrieben wird...

    MfG
    Luks
     
  12. #11 28. Februar 2006
    ach, deswegen spielt meine kiste verrückt > ne scherz ^^


    Wer den wohl geproggt hat ?!
    hoffentlich fange ich den nicht ein ^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce