Trojaner was nun?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von battlekid, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    Ich hatte mein Computer grad neu gemacht da kommt so en scheiß Trojaner druf. Namens a.exe da ich mir erstma nix gedacht hab war der paar Minuten druf und hat ständig reg-Datein geändert.
    Hab dann schnell Spybot und AVG installiert und das Ding entfernt. Jetzt wollt ich ma fragen ob das Auswirkungen hat?? Ich dachte mir ihr "Hacker" wisst das vllt. am Besten.=)
    THX im Vorraus!
     
  2. 7. September 2007
    AW: Trojaner was nun?

    hi hier mal ein programm
    h**p://nod32.datsec.de/download/free-virus-remover.php

    hoffe es hilft dir
    mfg
    !mm0rtal!S
     
  3. 7. September 2007
    AW: Trojaner was nun?

    Ähmm meine Frage war ne andere
    ...aber auch was.
     
  4. 7. September 2007
    AW: Trojaner was nun?

    oh sry wollte so schnell wie möglich helfen. Trojaner sind viruse die etwas zerstören wollen. hab das mal glaub ich irgendwo gelesen und Würmer sind die,die die kontrolle übernehmen wollen.
     
  5. 7. September 2007
    AW: Trojaner was nun?


    ?!

    @ Topic: Also, im Prinzip wars das für den "Hacker". N Trojaner ist mit nem Remottool (zB Mastereye, Windows Remotecontrole, eine Fernsteuerung eines kleinen Autos...) vergleichbar. Das heisst das wenn du den Trojaner entfernen konntest dir im Prinzip nix mehr passieren kann. Aber es kann sein das der "Hacker" es in der Zeit geschafft hat schon Daten von deinem Rechner zu Schaufeln! Ok, waren wohl nicht viel wenn du eben dein System gerade neu aufgesetzt hast. Aber du solltest evtl. Passwörter etc. ändern. Und zur Sicherheit lässt nochmal n Virenprog drüber rutschen.


    PS: Würmer sind "meist" die Killer... So geil...

    greetz fragl0r
     
  6. 7. September 2007
    AW: Trojaner was nun?

    THX na dan bin ich ja beruhigt wenn das net soi schlimm ist. Also bringt ein Trojaner nur was wenn man schon Cokies von Passwörten hat und so.
     
  7. 8. September 2007
    AW: Trojaner was nun?

    Ich finde es beachtlich das du schon nach der Neuinstallation, und bevor du einen Virenscanner installiert hast, einen Trojaner auf deiner Kiste hast
    Ich würde mir mal meine vorhandene Software genauer ansehen oder mein Download und anklickverhalten analysieren
     
  8. 8. September 2007
    AW: Trojaner was nun?

    oh man... ich krieg mich nix mehr xD

    sonst ist alles geklärt.. wenn sich der trojaner nicht mehr auf dem system befindet solltest du keine befürchtungen mehr haben..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.