Trojaner

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dom, 23. Juli 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2005
    hi , ich hab gerade beim virenscann einen trojaner entdeckt würde diese aber gerne wieder von meinem pc entfernen ich habe ihn schon unter *Quarantäne* gestellt aber er ist ja nicht vollständig vernichtet..
    kann mir einer von euch sagen wie ich ihn wieder los werde?

    mfg Dom
     
  2. 23. Juli 2005
    ...vielleicht erstmal den Prozess beenden und dann die Einträge aus der Registry und dem Autostart entfernen.
     
  3. 23. Juli 2005
    Dazu bräuchten wir erstmal Infos um welchen Trojaner es sich handelt.
     
  4. 23. Juli 2005
    svcproc.exe so heisst das was er gefunden hat
     
  5. 23. Juli 2005
     
  6. 23. Juli 2005
    hi er ruft die seite bei mir nicht auf er meint immer überprüfen sie die url
     
  7. 24. Juli 2005
    1. Abgesicherten modus hochfahren mit Netwerk....
    2. Regstry säubern also die "Run verzeichnisse!"
    3. System32 alle raus löschen was nach oder am gleichen Tag mit der exe dazu gekommen ist!!! Tipp Sotieren nach Datum!!!
    4. nochmal einen Virencheck aber mit der neusten Virensignatur
    4. Alle Updates für dein Betriebssystem runterladen
     
  8. 2. August 2005
    hab das alles befolgt doch er zieht sich den trojaner imemr wieder...
     
  9. 2. August 2005
    Systemwiederherstellung deaktivieren, im abgesicherten Modus starten und mit dem Antivirenprogramm löschen...
     
  10. 2. August 2005
    ROFL! Also Poller.exe hatte ich eben gestern auch.. den Trojaner den ich gestern hatte hat die ganze wenn ich online kam immer runtergeladen und die Poller.exe hab ich nich wegbekommen.. übel.. :/ naja.. Hast du vllt so nen Link bekommen und seitdem hast du das?


    Teste mal on du in den Abgesicherten Modus kommst.. weil ich es gestern versucht habe, wenn er sich dann einloggen in den Windows acc wollte, hat er wieder Rebootet.. echt übel..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.