Tron Legacy

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Kur.E.nbo, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Hi,

    ich hab da was mehr erwartet. nettes Sequel, das aber definitiv nicht an die Qualität, auch von den Effekten her, an das Original (was schon 28 Jahre auf dem Buckel hat) ran reicht....Schade

    Cu
    Death-Punk
     
  2. 2. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Mist jetzt bin ich wieder total voreingenommen in der Entscheidung ihn Anzugucken oder nicht. Der Trailer ist nun wirklich kein Tischfeuerwerk.. die Aussichten auf einen guten Film sind wohl gesunken.
     
  3. 2. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    mann muss bedenken das es einer der ersten am computer animierten filme handelte.
    ungefähr so wie micheal jackson bei seinem clip zu "thriller".
    für die damalige zeit war es was ganz neues.heute wird natürlich müde darüber gelächelt.den film "odysse 2001" würde heute keinen blumentopf gewinnen obwohl die music irre ist

    gruss

    edit : jau,skyline hörte grad auf,als es an tempo gewann..
     
  4. 2. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    wollte heute ins kino und nirgends läuft der mehr. lol.
    naja, vieleicht ist der wirklich so grottig, wollte den nur wegen dem 3d sehen, weil es jetzt der dritte mit fusion ist.
     
  5. 2. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    vielleicht weil er in Deutschland noch gar nicht draußen ist


    Tron: Legacy - Film 2010 - FILMSTARTS.de


    kommt am 27. Januar in die Kinos
     
  6. 3. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Das war lediglich meine Meinung, vllt. fällt dein Urteil über den Film völlig anders aus.
    Filme und Musik sind immer eine Frage des individuellen Geschmacks, ich hege nicht die Absicht anderen den Film zu verderben, lediglich meine Meinung kund zu tun.

    Wie ich schon in meinem vorangegangenen Post geschrieben habe, sind die Effekte und der Neon-Look wirklich eine Augenweide, sehr zeitgemäß und authentisch. War wirklich ein Genuss die Light-Racer Rennen zu sehen. Optisch 'ne top Kulisse, die Cyberwelt!
    Spoiler
    {bild-down: http://www.horrorblog.org/static/img/upload/tron_legacy_flynn_poster_2010_med.jpg}

    Aber alles andere fand ich eben leider nicht gut, Story irgendwie lahm, keine großartige Spannung, und Musik von Daft Punk reichlich daneben (zumindest meinen Geschmack verfehlt, da hätten mir Beats á la Glitch Mob bei weitem (!!) besser gefallen.
    Guck dir den Film einfach an und urteile selbst. ^^
     
  7. 4. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    trailer im kino nun schon 3 mal gesehen oder so.

    schaut super aus, erwartungen sind sehr hoch
     
  8. 16. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    denke der film wird total schlecht aber die effekte werden geil sein^^
     
  9. 21. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Ich weiß jetzt nicht wie der Film sein soll, aber ich hab gehört die 3D Effekte sollen der hammer sein. Also ich werd mir den aufjeden fall im Kino angucken. Mall gucken ob Top oder Flop!
     
  10. 23. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Effekte im Trailer waren ganz n1, aber insgesamt konnte mich dieser keinesfalls davon überzeugen, den Film zu schauen. Das Ganze ist etwas zu abgespaced für meinen Geschmack...
     
  11. 27. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    So, hab ihn mir vorhin angeschaut.
    Eigtl. ein ganz passabler film, allerdings ist der echt total abgespaced von der Story her und recht schwer nachzuvollziehen. Muss ich nicht wieder haben,...
     
  12. 28. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Haste den ersteen teil gesehn? Story unso bekannt?

    also ich freu mich auf den film, will denn unbedingt im kino sehn.
    denke werd ihn mir kommende woche mal anschauen

    greez
     
  13. 28. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Gestern in 3D im Kino gesehen, von 3D-Effekten hat keiner was gesehen, und ansonsten echt so ein Drecksfilm. Einer von uns ist eingepennt, wir haben uns gelangweilt. Waren echt froh, als der Film vorbei war. Woran liegts?

    Tolle Effekte und eine toll kreierte Cyberwelt...Auf Dauer aber einfach nur langweilig und eintönig.

    Story ist mal wieder der größte Scheiß und einfach Disneymüll, die schreiben zu jedem Film echt dieselbe Story, nervt mich richtig.

    Dann die Schauspieler. Ich habe letztens erst "True Grit" gesehen, in welchem Jeff Bridges eine der Hauptrollen inne hat und einfach nur eine brilliante Leistung abgibt.
    In Tron 2 ist auch er total egal, sein junges ich ist per PC erstellt und diese Technik ist auf jeden Fall noch nicht ausgereift.
    Sein altes ich verkommt zu einer Art Möchtegern Obi Wan Kenobi.
    Sein Sohn auch einfach nur so ein Sunny ohne Talent (jedenfalls zeigt er keines in diesem Film) und Olivia Wilde dient nur zum Gaffen.

    Die Musik von Daft Punk ist eintönig und langweilig, und wird von den restlichen Sounds des Films meist übertönt. Einfach Fail.

    Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich kann diesen Film absolut nicht weiter empfehlen und nochmal angucken muss ich mir den auch nicht.

    -> Game Over Disney
     
  14. 28. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    wollte mir morgen den film mal anschauen.
    nach eurer kritik reizt es mich noch mehr den film zu sehen, damit ich vergleichen kann ob ihr recht hattet oder nicht^^
     
  15. 28. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Habe mir den Film auch gestern angeguckt und naja .... ich hab mir mehr erhofft. Zum Anfang kommt ein Text der einem sagt, dass zum besseren Verständnis auch Szenen in 2D in der 3D Version vorhanden sind
    Spoiler
    Diese 2D Szenen beziehen sich auf die Real World Aufnahmen
    Von den Kämpfen her gibt es meiner Meinung nach nichts neues mehr zu bestaunen wenn man sich vorher schon alle Trailer angeguckt hat außer , dass die Fights eben länger dargestellt sind. Zum 3D-Effekt: Da der Film in 3D gedreht wurde enttäuscht es mich ein wenig , dass hauptsächlig nur Tiefeneffekt vorhanden war und wirklich ( entegen meiner Erwartungen ) relativ wenig auf einen zugeflogen kam. Generell war die Technik und Special Effects natürlich spitze und Olivia Wilde hat ganz süß gespielt und sieht hammer heiß aus Augenzwinkern . Dummerweise hatte ich im Mittelteil des Films das Gespühr von Langeweile , was ja eigentlich kein gutes Zeichen ist. Leider weiß ich nicht ob er auch in 2D läuft aber ich rate euch guckt ihn euch lieber in 2D als in 3D an denn ich für meinen Teil war enttäuscht. Die Musik von Daft Punk fand ich war recht gut in die Szenen integriert und waren sehr sehr basslastig es hat richtig gedröhnt.

    Wegen den Effekten und der Musik gebe ich 5/10 Punkte
     
  16. 28. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Also ich hab ihn mir gestern angeschaut und muss sagen das ich schon ein bisschen enttäuscht war.
    3D Effekte echt gut usw, doch Story technisch so schlecht ausgearbeitet, das man nicht mal mit dem Argument "in nem Computer Spiel ist alles möglich" weiterkommt.
    Die erste Stunde hat mir sehr gut Gefallen, normale Welt noch in 2D, Computer Welt in 3D. Effekte sauber, keine Langeweile und gut Action. Doch dann die 2.Stunde. Schlecht ausgearbeitet Story ohne SPannunf und kaum noch action....schade drum!

    Auch von MilW.org gibts wieder ne länger Kritik:
    Tron:Legacy Kritk auf MilW.org
     
  17. 28. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    wusste hätte ihn mir net anschauen soll, das spiel fand ich ja schon

    4/10!
     
  18. 28. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Gerade im Kino gewesen. 11,50€ war der Film auf gar gar gar keinen Fall wert.

    Man kann ihn sich anschauen, auch im Kino, aber dieser 3D Aufschlag ist echt ne Frechheit für diesen Film.

    Naja 4/10
    Effekte sind ganz cool, Story ist 6-
     
  19. 29. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Der Film is ja mal ne Frechheit.
    Die schlechteste Story die mir jemals zu Ohren gekommen ist.
    Einzig allein die Effekte und die Musik ham mich nicht einschlafen lassen.
    So miieeeß
     
  20. 29. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    Den Film an sich fand ich eigentlich sehr gelunegn, ich mag einfach so abgedrehte Storys - wie hier aber schon ein paar angedeutet haben war das 3D-feeling fast durchgängig nicht vorhanden.

    Ich hatte zeitweise die 3D Brille nicht aufgesetzt und konnte den Film perfekt anschauen - der Hinweis am Anfang, dass manche Szenen in 2D sind, ist da fast schon als schlechter Scherz aufzufassen. Lediglich die Computeranmierten Hintergründe etc. waren minimal in 3D gehalten.

    Und dafür wollte das Kino hier mal eben 13,50 statt 8 EUR... schon extrem, finde ich.
     
  21. 30. Januar 2011
    AW: Tron Legacy

    laaaaaangweilig... 1/10. wollte nach ne std. raus hatte aber noch popcorn die ich aufessen musste. ne nette idee für ein jump& run spiel hatte ich auch..
     
  22. 7. Februar 2011
    AW: Tron Legacy

    Geiler Film, Dramaturgisch optimal, Sound hammergeil, Story abgekupfert, dennoch unterhaltsam, 3D sowieso, wer nichts besseres an nem Sonntag-Abend vor hat, soll sich den unbedingt angucken

    ... wer sich Avatar in 3D anguckt hat (nicht die Legende von Aang!) - der wird jeden 3D Film an Avatar messen.

    3D Technisch nicht überragend, aber ein toller Film!
     
  23. 8. Februar 2011
    AW: Tron Legacy

    War gestern auch im Kino ^^

    Im großen und ganzen sehe ich das auch so. Aber das ganze 3D kam nicht wirklich gut rüber,
    aber reichte vollkommen. Bei den 2D Passagen habe ich meine Brille abgesetzt

    Die Musik von Daft Punk war sehr gut in Szene gesetzt worden, schön passend zu den Situationen.

    @ die anderen:
    Jeder hat einen anderen Filmgeschmack, ich fand ihn Sau gut

    Werde mir den Film dann nochmal zuhause anschauen wenn die BD raus kommt.
    Plesi 3, 40" FullHD und 5.1 dts System sollten mit dem Kino mithalten können
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.