Trotz Filesharing und One-Click-Hoster: Kinos verzeichnen starken Besucherzuwachs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 5. Februar 2008 .

  1. 5. Februar 2008
    Das Jahr 2007 ist für die Kinobetreiber in Deutschland nicht so gut verlaufen. Aber 2008 hat für die Branche hervorragend begonnen. Mit erfolgreichen Premieren legten die Betreiber trotz Usenet, One-Click-Hoster und Online-Tauschplattformen stark zu. Gegenüber dem Tagesspiegel sagte der Geschäftsführer der Interessengemeinschaft HDF Kino e.V. 'Die Besucherzahlen haben im Januar wohl knapp 25 Prozent über denen des Vorjahresmonats gelegen'.

    "Der Januar 2008 könnte einer der drei besten der gesamten Filmgeschichte gewesen sein", erklärte Thomas Schulz, Sprecher der Multiplex-Kette Cinestar gegenüber dem Tagesspiegel. Ein Grund für den Aufschwung soll Til Schweigers Film "KeinOhrHasen" sein, der von der GVU fleißig für deren PR benutzt wurde. Aber auch Filme wie "Das Vermächtnis des geheimen Buches", "I am Legend" oder "P.S. Ich liebe Dich" haben mit fast einer Million Personen viele Besucher in die Kinos locken können.

    Musste die Branche letztes Jahr noch cirka acht Prozent Minus bezüglich der Besucherzahlen in den Lichtspielhäusern hinnehmen, so beginnt dieses KinoJahr trotz Webwarez, Filesharing etc. höchst positiv. Qualität setzt sich oftmals durch. Für gute Produktionen sind die Bürgerinnen und Bürger noch immer bereit Geld auszugeben. Offizielle Zahlen wird die Filmförderungsanstalt (FFA) am kommenden Mittwoch passend zur Berlinale in Berlin vorlegen.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Trotz Filesharing und One-Click-Hoster: Kinos verzeichnen starken Besucherzuwachs

    Ach verdammt Schon wieder Bedank ^^

    Bin ich der einzige der den Namen so geil findet

    Aber werd mir die Tage auch das Vermächtniss anschauen, von daher gehöre ich bald zu diesem Prozentsatz dazu
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Trotz Filesharing und One-Click-Hoster: Kinos verzeichnen starken Besucherzuwachs

    lol das wusste ich schon die Kinos , Musikbranche machen viel Geld bloß die wollen noch viel viel mehr deswegen mekern die dauernd rum und erhöhn die Preise das mit dem Kino könnte stimmen kommen ja dieses Jahr Gute filme raus hehe also ich geh bestimmt mal mit meinem UmsonstFilmschauenCoupon rein
    Denn wenn die Filmemacher gute FIlme machen dann gehn auch viele ins Kino
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Trotz Filesharing und One-Click-Hoster: Kinos verzeichnen starken Besucherzuwachs

    Is doch geil Ich mein die Quali aufm Kinobildschirm ist einzigartig und manche Filme "muss" man einfach im Kino gucken , für mich zählen so Filme wie Transformers oder Hitman dazu, außerdem locken die Kinos mit Angeboten und extras. Eine gute Taktik die beiden Seiten gut tut.
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Trotz Filesharing und One-Click-Hoster: Kinos verzeichnen starken Besucherzuwachs

    Kann ich nur zustimmen, bei einem guten Film gehe ich IMMER ins Kino, gute Filme schau ich mir auch auf keinerlei andere Art und Weise an, weil einfach des Filmfeeling viel geiler is, wenn man im Kino sitzt, Popkorn futtert, und an der riesigen Leinwand einen Film mit ordentlichem Ton und Bild sieht.
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Trotz Filesharing und One-Click-Hoster: Kinos verzeichnen starken Besucherzuwachs

    Bei Blockbustern muss man ja auch einfach ins Kino gehen, denn Bild und Ton wie im Kino bekommt man einfach nicht anders geboten.
    Aber die Preise sind schon heftig wie ich finde.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.