Trotz VPN kann mein rl Standpunkt geortet werden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von black0pz, 1. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2010
    Nabend Leute,
    Hab gerade ein Video bei Youtube hochgeladen und dann ist ja nach dem Upload auf der rechten Seite Google Maps zu sehen mit dem derzeitigen Standpunkt. Ich nutze einen VPN aus den USA aber trotzdem wird inetwa mein richtiger Standort angezeigt. Woran liegt das?
    Nutze den Firefox Browser.


    gruß
     
  2. 1. April 2010
    AW: Trotz VPN kann mein rl Standpunkt geortet werden

    Falsche Einstellungen in der VPN Software. Du musst einstellen, dass der komplette Traffic durchs VPN geht.
     
  3. 2. April 2010
    AW: Trotz VPN kann mein rl Standpunkt geortet werden

    Ich habe die VPN Daten über Windows direkt eingegeben, kein extra Programm. Und da finde ich unter Einstellungen nichts wo ich so was einstellen kann.
     
  4. 2. April 2010
    AW: Trotz VPN kann mein rl Standpunkt geortet werden

    Also entweder eine vernünftige VPN Client Software installieren (z.B. Cisco VPN Client)
    und dann dort in den Einstellungen LAN Verbindungen bei aufgebautem Tunnel deaktivieren anhaken.

    Oder mal bei der bestehenden Lösung die Routen prüfen.

    Via Start --> ausführen --> cmd route print

    Dabei sollte die Default Route 0.0.0.0 0.0.0.0 usw. über die VPN Verbindung gehen. Sollte da die Route auf den Gateway deines LANs zeigen, dann die Route löschen und neu anlegen.

    löschen:
    route delete 0.0.0.0

    anlegen:
    route add 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 X.X.X.X <--- Gateway IP
     
  5. 5. April 2010
    AW: Trotz VPN kann mein rl Standpunkt geortet werden

    Sag us erstmal, welches VPN du benutzt, pptpd? Openvpn ?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.