Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fr3aKer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2007
    Das wurde mir eben von einem Kumpel geschickt :) anscheinend wird das neue Truecrypt, die Version 5.0 es Möglich machen die boot-partition zu verschlüsseln! Damit würde eines der Hauptmankos von Truecrypt verschwinden ;)

    Hier die offizielle Featurelist:

    * Windows system partition encryption with pre-boot authentication

    * Mac OS X version

    * GUI for Linux versions of TrueCrypt

    * Parallelized and pipelined read/write

    and more.


    Die neue Version wird im Januar 2008 veröffentlicht werden!

    Quelle



    //Die neue Version kann ab sofort hier gedownloaded werden! :cool: viel Spaß


    (Der Server der Seite ist aber im Moment überlastet ;) )
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    würde das bedeutet, dass man seine komplette festplatte verschlüsseln kann, und beim booten das pw eingeben muss?

    wäre hammer^^

    das mit den kontainer regt mich doch ein wenig auf
     
  4. #3 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!


    ja genau das ist gemeint ;) Vor dem booten kommt ein Anmeldescreen
     
  5. #4 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    danke für die info, das ist ja mal nen richtiger fortschritt...

    EDIT:
    gui für unix, hoffentlich macht das das ganze ein bißchen besser..

    freu mich schon auf die version!
     
  6. #5 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    wow! geile news! thx! bw haste dafür!
    werd ich auch direkt machen! freu mich schon drauf! :)

    aber ......


    du musst doch keinen container machen? hab meine externe auch komplett crypted! musste halt deine interne aufteilen! aber atm kann man ja auch schon ganze datenträger crypten! ;)
     
  7. #6 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    k, danke


    genau das nervt mich ja^^


    jop ich weiß, aber bis jetzt ja keine bootfähigen^^

    mfg

    /e. geil wäre es jetzt noch, wenn man nicht formatieren müsste (oder geht das schon)
    kann man eigentlich aus 2 kontainer ein großen machen? nicht oder? (ohne formatieren)

    /e2. wenn man dann die ganze platte verschlüsselt hat. ist dann eigentlich nicht die datenübertagung langsamer? bzw. spürt man bei games was?
     
  8. #7 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    Windoof Preboot? Nich für Linux? Oder wie darf man das verstehen. Wenn nicht für Linux dann wärs ja schon wieder suboptimal. :)
    'n GUI für Linux is aber schon nett.
     
  9. #8 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    Hi
    thx für die infos,das ist das beste prog:p
    Freue mich schon zu mal man sich seine eigene version basteln kann mit erfahrung dank open source:p
    Werde auch sofort mein windows verschlüsseln,das beste was man machen kann:p
    Mfg
    SuperFly
     
  10. #9 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    GUI for Linux versions of TrueCrypt

    Das ist das allerwichtigste :D :D *froi BW für die info ;)
     
  11. #10 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    gabs sowas nich schon lange bei andern verschlüssellungsprogrammen?
     
  12. #11 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ja gabs schon,aber TrueCrypt ist halt OpenSource, was vielen gefällt!
     
  13. #12 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    andere verschlüsselungsprogramme erreichen nicht den hohen Standard von TC, zumal die meistens noch kommerziell sind und dementsprechend ne Backdoor haben, was bei TC keineswegs der Fall ist
     
  14. #13 16. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    in komerziellen programmen ist kein backdoor vorhanden, da sich eine software herstelle der sich auf diesen bereich betätigt so einen image schaden nicht leisten kan !
     
  15. #14 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    So sicher kannst du dir da nicht sein... Vorallem bei Produkten aus den USA.

    Bei truecrypt hingegen kann man sich sicher sein :)
     
  16. #15 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ich bin mal gespannt auf erste aussagen zu der systemperformance, wenn tatsächlich das gesamte systemlaufwerk verschlüsselt ist.

    festplatten sind heutzutage die systembremse nummer 1, deshalb ist für mich persönlich ein weiterer performanceverlust dort nicht akzeptabel.

    andererseits wird das ver- und entschlüsseln ja von der cpu übernommen, so dass es rein theoretisch wenig unterschied zu einem unverschlüsselten system geben sollte.
     
  17. #16 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    tc ist einfach perfekt , ich freue mich auf den breiten linux support und die sicheren daten ;)
     
  18. #17 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ich finds auch gut :) benutze TrueCrypt schon ca. 1 Jahr =) ist einfach hammer ;) nur mit den Verschlüsselungsmethoden ^^ da steig ich noch net so ganz durch xD =) was habt ihr da genommen ?

    Mfg
     
  19. #18 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Boah...

    das ist wirklich mal geil.....dann iss nogo mehr für dritte, den PC hochzufahren...darauf hab ich auch schon mega lange gewartet...

    aber derjenige der da des pw vergisst, der gehört geschlagen =)

    aber big thx für die nfo...

    so long
    pampers
     
  20. #19 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    danke für die info! darauf warte ich auch schon länger. mich interessiert jetzt allerdings obs nur für vista sein wird oder auch für xp, da ich vista eigentlich nur zum zocken wegen dx10 benutze. mal gucken wie sich das dann auch auf festplattenlebensdauer und cpu auslastung auswirkt.
     
  21. #20 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Preauth-boot auch für vista? :>
     
  22. #21 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Perfekt ! Sobald die Version draußen is, werd ich mir die sofort mal beschaffen, damit ich endlich mal meine ganzen Daten verschlüsseln kann! Das mit dem Container anlegen beim alten Truecrypt, hab ich bis heute immernoch nicht geblickt^^ Das Programm soll ja angeblick so sicher sein, dass man Jahre braucht um das PW zu hacken.

    Vielen Dank für die Info - BW raus xD
     
  23. #22 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Mh, Open-Source Komplettverschlüsselung, klingt gut.
    Ich benutze im Moment noch DCPP, aber da wird der PC extrem lahm von... Obwohl es auch an der ein wenig zerschossenen Windows-Installkation liegen könnte :)
     
  24. #23 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    währe ziemlich cool wenn die pre-boot authentication für linux und winxp/vista kommen würde...
    wird ja leider noch nix genaues gesagt...
    trotzdem sehr coole features...
    open surce matters^^
    grüße
    ra!d
     
  25. #24 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    heißt das jetzt das man nicht mehr formatieren muss um zu verschlüsseln ?
     
  26. #25 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ne sonderen das wie es ja aich im titel steht, möglich ist die windows partition zu verschlüsseln, damit deine nutzerdaten auch ohne einen umweg über das plugin TCGina mitvershclüsselt sind...

    ich werde das mal testen was die für mich bequemere alternative ist, aber ich denke ich bleibe bei einer legalen und einer versteckten platte....

    qoka
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Truecrypt *ERSCHIENEN* kann
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.598
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.289
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.191
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    14.920
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.212