Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fr3aKer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Das ist mal ne Klasse News! Da ich sowieso im Frühjahr 08 alles neu aufsetzte bzw. auf Notebook umsteige, werd ich gleich von Anfang an die Platte(n) crypten.
    Hoffentlich lahmt das System dann nicht zu sehr...

    btw.: Weiß eigtl. jemand was durch das on-the-fly en-decrypten am meisten ausgelastet wird? Also CPU oder RAM, ...? Sinkt die HDD Lebensdauer?
     
  2. 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ist für viele natürlich nicht schlecht, obwohl ich die Variante besser finde mit einer internen (unverschlüsselt) und einer externen (verschlüsselten) Festplatte. Aber ich werde das neue Tool auch mal testen.

    @ gueste: es wird dich auf jedenfall RAM kosten

    mfg proxy
     
  3. 17. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ram kann man wohl verschmerzen, hat ja heutzutage schon fast jeder (neue) PC 2+ gig zum glück ...
     
  4. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    erstma thx für die coolen news

    ich benutze selber ein programm zurzeit womit ich meine ganzen daten inkl. windows verschlüsselt habe, also ich merke keine geschwindigkeitseinbußen
    ich werde mir auf jeden fall TC holen wenn das raus kommt schon alleine um das zu vergleichen

    mfg

    Edit: System hat aber auch 3Gig Ram und habe nen E6600 @ 3GHZ am laufen
     
  5. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    reicht das nich? ?(
     
  6. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    nuzte truecrypt seit ewig, hab auch meine externe festplatte verschlüsselt, ich freu mich auf die neue
     
  7. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    Wenn das wirklich so wird geht ein Traum in Erfüllung Lange hat man darauf gewartet. Hoffentlich gibt's noch mehr Positives im Jahr 2008. Diese Vorratsdatenspeicherung ist ja doch ein recht harter Schlag :/
     
  8. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    das konnte doch Drivecrypt schon immer.. ich weiß gar nich wieso hier so der Hype ist =)

    Mfg mOnTi
     
  9. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    drivecrypt <> open source = possible backdoor
     
  10. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Gui für Linux, naja, kann ich drauf verzichten...
    lieber preboot-auth auch für Linux, das wär doch mal was.
     
  11. 18. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    steinigt mich nicht aber ich hab nur 1 hdd und die ist nicht verschlüsselt oder pw geschützt...
    hab da kaum was von gehört aber anscheinend ist das ein muss die hdd zu verschlüsseln oder?
    wie lang sollte das pw denn mindestens sein? also mit sonderzeichen etc

    klingt aber interessant das tool
     
  12. 19. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    bei 20 Zeichen sitzt man lang genug um das zu entschlüsseln

    Mfg mOnTi
     
  13. 22. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    mensch mein kleiner.... rede doch zu mir und ich erkläre dir, wie dus unter deinem ubuntu benutzen kannst hab sogar mount/dismount scripte geschrieben dafür

    mfg
     
  14. 22. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    benutze zurzeit noch dcc zum verschlüssel, aber da ich noch eine sata platte neben meinen 2 idi platten mit drin habe, und die sata platte sich nicht verschlüsseln läst, hoffe ich das das dann mit truecrypt 5.0 geht
     
  15. 22. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    preboot auth gibts schon lange, das geht ja sogar mit pgp.. und wegen dem ständigen backdoor geheule: ihr brabbelt mal wieder, was das zeug hält, ohne nen handfesten beweis in händen zu halten. wiedermal typisch rr-user, ich fang gleich an zu heulen... wenn die bekackten bullen euch ausspionieren wollten (v.a. da der grossteil doch sowieso nur kleine leechfische sind), hätten sie das auch anderweitig längst machen könnten. naja pisst euch weiter in die hosen, truecrypt könnte genausogut nen bd drin haben, nur hat ihn halt noch keine/r entdeckt.. also nich weinen meine kleinen
     
  16. 23. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Mensch super, dann zieht Truecrypt endlich mal nach. Damit ist das Programm dann 1a
    Hoffentlich hält das Feature dann, was es verspricht
     
  17. 23. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    nice.
    dann muss ich die warez nichtmehr auf einer verschlüsselten externen-platte lagern
     
  18. 27. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    weis jemand wann es endlich kommt???
     
  19. 27. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    würde es auch gerne wissen...
    die Zeit wird knapp!!!
    aber find ich gut dieses Programm bw ist als dankeshcln raus^^
     
  20. 27. Dezember 2007
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln



    Für alle die fragen
    lesen hilft...
     
  21. 27. Januar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wenn es größere Leistungseinbußen geben sollte, dann könnte man doch einfache eine kleine neben Partition mit eigener Windowsinstallation erstellen und dort die Spiele lagern.
     
  22. 27. Januar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    mal sehn wenn die version da ist, jan.. soll sie kommen ist aber bald feb..
     
  23. 28. Januar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Hier steht jetzt 4ter Februar. Ich hoffe drauf xD
     
  24. 28. Januar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wie soll das denn eigentlich funktionieren?

    Müsste dann nicht ein Hintergrundbetriebssystem (Linux?) laufen und Windows auf ne Art virtuellen Pc schieben?

    Anders kann ichs mir im Moment nicht vorstellen. Wenn das der Fall wäre, müsste es doch zu relativ hohen Leistungseinbußen kommen oder nicht?

    Naja, wer Ahnung hat, der klärt mich mal bitte auf ^^
     
  25. 28. Januar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln


    Na endlich für die Info haste mal ne BW bekommen.

    Ich warte schon lange drauf und hoffe es kommt dann auch wirklich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.