Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fr3aKer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    die ungeduld steigt und steigt..............
    ich werde aber nicht volles risiko fahren und meine haupt pati testen..... die angst vor bugs sitzt tief...
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Hab mein Desktop PC eh gestern neu aufgesetzt, also werd ich, wenn's Internet da funktioniert ^^ das da mal testen mit dem PreBoot Krams... :S
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ich bin schon ganz kribbelig

    hoffentlich ganz viele bugs so das mein pc kaputt geht!!
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ich warte auch schon gespannt weiss aber ent ob ichs sofort wagen soll hab schon ein bissel schiss dass bugs oder sowas auftreten...

    wisst ihr wie schnell die immer neue versionen rausbringen ungefähr also wann kann man auf 5.1 hoffen?
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hä? ne neuere version kann auch bugs enthalten.. eifnach mal auf 5.1 warten ist schwachsinn, wenn 5.0 läuft.
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    *seufz* ich wrate shcon die ganze zei endlich neu aufsetzen zu können, is alles vorbereitet nur truecrypt 5.0 fehlt
     
  7. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hehe...me2 ;-)

    hoffe es kommt noch, damit ich heute noch ans werk kann, da ich morgen wieder früh raus muss....

    so long
    pampers

    P.S: bei der Pre-Boot Verschlüsselung, wird da das System formatiert oder kann ich des System belassen?
     
  8. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ich schätze mal stark, dass es formatiert wird, anders kann ich es mir nicht vorstellen wie das zu machen ist. Ich mei nbisher musste man ja auch die Partition formatieren wenn man sie vershclüsseln wollte

    PS: woohooo mein 666. beitrag XD

    mfg
     
  9. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wie macht ihr das eigentlich mit euren anderen Festplatten (falls welche vorhanden)? Lasst ihr sie auch mit Truecrypt 5.0 komplett verschlüsseln, oder erstellt ihr dafür mega Große Containerfiles?

    Und dann auch mal gleich zur Frage, kann man die anderen festplatten auch mit dem Pre-Boot Passwort entschlüsseln? Also wenn ich das pre-Boot Passwort eingegeben habe, sodass dann alle Festplatten wieder entschlüsselt sind und beim herunterfahren die sich wieder verschlüsseln.
     
  10. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    100%-ig muss Formatiert werden damit die Pre-Boot Verschlüsselung fundd
     
  11. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    alles klar...vielen dank, mit anderen worten,

    1. Truecrypt installen
    2. Windows Neu drauf
    3. Freuen, und immer bootpw eingeben..^^

    so long
    pampers
     
  12. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    sicherlich eines der intresantesten Releas des jahres..

    hoffe ihr macht direkt ein Turtorial .. wen ihr es testet

    Grüsse Gewunder layer
     
  13. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Tutorial? Das ist eigentlich selbsterklärend, das Proggi
     
  14. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    schade, auf der hp von denen steht das es heute erscheinen soll warte ich auch drauf^^ aber ich kenne mich damit überhaupt net aus..naja muss ich mal nen kumpel anhauen vllt
     
  15. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Werd es wohl in 1-2 Wochen ausprobieren... solange bleib ich noch bei Version 4.

    Habe nicht umbedingt Lust durch einen in der Testphase übersehenen kritischen Bug meine Daten zu verlieren...
    Bin mir recht sicher das in kürzester Zeit nach dem Release ein neue Version veröffentlicht wird - Fehler passieren immer, auch bei Truecrypt

    Wär gut wenn jemand der "ersten Stunde" sagen könnte wie es mit der Performance bei Verschlüsselung der Windows Partition aussieht.
     
  16. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Habe bei mir alle Fedtplatten mit Truecrypt verschöüsselt, finde es so am einfachsten und es bietet natürlich besseren Schutz. Aber das sollte auch jeder für sich selber wissen, also wenn du nur 10 bis 20 GB verschlüsseln willst, reicht es sicherlich aus wenn du einen Container erstellst.

    "Windows system partition encryption with pre-boot authentication" heißt ja das deine Windows (boot Festplatte) verschlüsselt wird und vor dem Windows start ein Passwort abgefragt wird, damit du Windows überhaupt starten kannst. Und normal sollte es gehen das du alle Festplatten mit einen Passwort versehen kannst, ist zwar vielleicht ein wenig riskant, aber wenn du ein gutes Passwort hast mit Sonderzeichen, 15+ stelliges Passwort sollte das ausreichen.
     
  17. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ok jetzt habe ich mal noch eine Frage, verringert sich die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Festplatte noch der Verschlüsselung deutlich? Oder bemerkt durch die Verschlüsselung kaum einen Unterschied zu der unverschlüsselten Festplatte?

    Wär ja Schade wenn dann das Kopieren/Verschieben/Löschen etc. oder ausführen von Programmen langsamer laufen würde. 8o
     
  18. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln


    evtl. mal an Zeitverschiebung gedacht?

    Denke frühestens heute Abend oder dann halt morgen
     
  19. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Die Zugriffsgeschwindigkeit, kopieren, verschieben, Löschen wird ein wenig länger dauern aber davon bekommt man fast gar nichts mit, besonders wenn man neuere Festplatten wie SATA etc. hat.

    Die Vorgänger Versionen wurde ja auch erst gegen 21/22 Uhr released. Und ich denke das sie den Termin nicht mehr verschieben werden, denn sonst würde das sicherlich schon auf deren Website stehen.
     
  20. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ich habe eine IDE-Festplatte und habe gerade nen HDD-Test durchführen lassen. Demnach beträgt meine durchschnittliche Zugriffsgeschwindigkeit ~61MB/s.

    Wird da ein starker Unterschied zu merken sein?

    Achja und ist es überhaupt nötig meine System-Partition zu verschlüsseln wenn ich da nur das System und die installierten Programme draufinstalliert habe? Also kein Movies, Games etc?
     
  21. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Kommt auch stark darauf an was für eine CPU du hast... Aber es sollte nicht so viel Einbußen.

    Ich denke morgen ist mir der neuen Version zu rechnen, denn die Zeitverschiebung ist ja immerhin ca. 6 h. Wenn dort also 16°° ist, ist bei uns 22°°.
     
  22. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    naja wenns cracked programme sind??.-


    hoff. kommt es bald
     
  23. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ok jetzt habe ich selber ein Frage, wie verschlüssel ich jetzt Die Boot-Festplatte muss ich Truecrypt 5.0 von CD booten lassen und dann per Truecrypt formatieren und verschlüsseln lassen, oder wie läuft das ab ? Oder kann mir darüber noch keiner Auskunft geben, weil es Truecrypt 5.0 noch nicht gibt?
     
  24. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln


    safe guard easy verschlüsselt auch die boot hdd und da muss nix formatiert werden!!! der pc verschlüsselt eifnach (dauert ne weile) und währenddessen darf mit dem PC nichts geschehen! Also nicht ausschalten oder so, das ist tödlich! einfach verschlüsseln und in ruhe lassen bis er ferdich is kein großes ding, macht euch nich verrückt leude!
     
  25. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ja, aber wir sind doch so aufgeregt...

    und für uns ist truecrypt wie ein gott.... alles andere is gotteslästerung @ Fr3aKer ^^


    @ [Bensen]

    so wirds sein... entweder über stick oder cd booten und dann wird die platte formatiert.
    anders gehts ja schlecht, oder?
    es sei denn, sie haben die zwingende formatierung rausgenommen, kann ich mir aber nicht vorstellen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.