Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fr3aKer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    so wie ich dich verstehe installiere ich tc und will mein system verschlüsseln. d.h. ohne formatieren.

    aber andere statements sind unter anderen:

    wer hat jetzt recht?

    ich denke das wird sich erst zeigen wenn es released wird.
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    boah ich warte und kann nicht mehr abwarten, ich hatte schon vor letzten monat alles neu zuinstallieren, jedoch warte ich 9immerncoh auf truecrypt 5.0 ..... man wann kommt es denn endlich...

    hrhrhrhrhrhr

    abwarten und teetrinken......

    ich habe schon ca. 100 Liter tee getrunken und noch kein release ^^

    ciao!

    Sschraube
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    @ unrealer...

    klaa werden wir warten müssen, es war ja von mir auch nur eine hypothese! =)

    naja, ich schau morgen rein... und wenns dann nicht on ist, werd ich dahin fliegen und mir das persönlich holen! xD ^^
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    is ja alles schön und gut, nur das DriveCrypt das mit dem PlusPack schon seit nem 3/4 jahr kann habt ihr auch beachtet???!!
    Einziges Manko, DriveCrypt läuft nur auf Vista, XP...und nicht auf Linux
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Nur ist Truecrypt Open Source, Drivecrypt nicht. Also weiß man nicht was sie "wirklich" alles drinn haben ala Backdoor etc.
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    Wie oft wurde jetzt in dem Thread oder insgesammt in dem Forum schon geschrieben das TC Opensource ist

    Gibt halt viele die sich dadurch sichererfühlen..
     
  7. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    Nicht nur fühlen, sondern allgemein ist man dadurch auch sicherer, weil in den anderen Kommerzprogrammen sind desöfteren Backdoors, weil dies vom Gesetz vorgeschrieben ist. :----\ if u know whut i mean.
     
  8. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    Ja.. falls man einer von den 100.000ten Terroristen oder Kipos Besitzer in Deutschland ist (Vllt versteht wer die anspielung lol) müsste der Anbieter des Verschlüsselungs Programmes eben den Entschlüsselungs Algo rausrücken.. ^^

    Benutz deswegen ja selber nur Truecrypt hab das oben evtl etwas unglücklich ausgdrückt.

    Was mal eine interessante Frage wäre: Gibts einen bekannten fall von Drivecrypt oder ähnliche Kommerzielle Programme das sie die entsprechenden Daten rausgerückt haben bei einem Schweren Terror oder Kipo verdacht ? (Hab zwar nichts wirklich was damit am hut aber laut machen Politikern könnt ich ebensogut den Bauplan von ner Splitterbombe aufm Desktop haben )
     
  9. 4. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann die Systempartition verschlüsseln!

    ausm gulli board:
    bin deiner meinung....23.99 uhr XDDD

    ne aba hoffe das es heute ncoh rauskommt....is ja fast wie weihnachten^^
    keiner kanns abwarten

    schließe mich da an...weiß da jemd was dazu??
     
  10. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wir haben nun nach 12, zumindest auf meinen Uhren, damit wird es wohl doch eher der 5te Februar ?
     
  11. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Jo aber die Amerikaner planen das schon nach ihrer Uhr und nicht nach der Deutschen Uhrzeit^^

    Naja hoffe es kommt in paar Stunden

    Was fürn Algo ist eigt. besser Twofish oder AES? Twofish ist beim Truecrypt-Benchmark bissel schneller aber auch sicherer?
     
  12. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Stimmt, dann haben wir also noch 6 Stunden oder ?
    Weiß eigentlich jemand ob die Container aus 4.3 auch in 5 Funktionieren werden oder muss ich dann neue Container erstellen ?
     
  13. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Google, Wikipedia etc. haben genug Informationen zu dem Thema und auch hier im Forum gibt es schon genug Themen über solche Fragen, also einfach mal ein wenig suchen

    Nein kann dir noch keiner sagen, außer vielleicht die Beta-Tester ....
     
  14. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    unterstützt TrueCrypt 5.0 eigentlich AES-Twofish-Serpent oder Serpent-Twofish-AES ??

    weil das die 3 besten Verschlüsselungen in einem sind. bzw alle hintereinander.
     
  15. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    jup TrueCrypt - Encryption Algorithms
     
  16. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    cool, aber ist dieser wirklich soo sicher wie in einen anderen Forum gesagt? und es wird wohl sehr lahm sein oder? der muss ja schließlich 3 mal entschlüsseln.

    so, was ist nun SICHERER (nicht schneller)? Twofish oder AES ? google spuckt echt viele unterschiedliche Meinungen aus.
     
  17. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Hammer Sache!!! GUI für linux wird langsam nötig, ohne isses doof...und windows preboot authentification....de HAMMER^^
     
  18. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Kommt halt immer auf den Prozessor draufan. Wenns nicht grad n 300 herz-prozessor is , merkste eigetnlcih kaum n unterschied beim normalen Gebrauch.
     
  19. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    notebook: T7300 dualcore 2,0 ghz, 2gb ram

    also wird es selbst bei den 3 verschlüsselungs arten kaum performance einbußen geben ja?
     
  20. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Naja ich hatte bei allen 3 ca 80 - 85% Performance einbussen.. (10 - 20 mb/s bei meinem System)

    E6600, 4GB ram

    Ausserdem ist es recht Sinnlos.

    AES reicht sowieso vollkommen.. (Bei meinem System 5% Performance Verlust ~75 mb/s)

    und achja:

    Also ich merk wenn ich 10 - 20 mb/s hab..
     
  21. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    komplette zustimmung.



    mit normalem gebrauch mien ich nicht den anschienend relativ extremen gebrauch wie bei dir
     
  22. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln



    wie stellt man fest, um wie viel langsam sys wird ???
     
  23. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Truecrypt hatn Benchmark eingebaut, einfach mal 50 oder 100 MB auswählen und dann ein wenig warten, dann zeigt es dir für alle verschlüsselungs arten die auf deinem System möglichen Lese und Schreib Geschwindigkeit an

    Und sonst einfach einen Festplatten Benchmark machen mit zb HD Tune.
     
  24. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hmmm... sehe eben auf der page von TC.. das sich das Release auf den 5.02.08 verschoben hat ...


    " Next release 5.0 scheduled for: February 5, 2008 .."
     
  25. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hmm ich hab immer aes-twofish-sepent mal schauen evtl bei 5 auch hoffe aber auch das dann nicht zu langsam ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.