Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fr3aKer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln



    omfg und ich habe heute den ganzen tag darauf gewartet.....


    naja.... dat ist echt schlimmer als weihnachten


    btw.

    wo finde ich diesen truecrypt benchdings ??? ich finde es nirgendswo habe die 4.3.. version ^^

    €:

    ok ich habs ^^


    €2:

    so nun habe ich sowas Bild

    soll das heißen ichsollte das erste beim nächsten format nehmen, weil da die geschwindigkeit am schnellsten ist ????

    ist twofish genauso sicher wie die anderen oder wie läuft das ab ??...



    sorry für diese fragen hier....
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Solange morgen nicht " Next release 5.0 scheduled for: February 6, 2008 .." daraus wird...

    Wow der unterschied ist aber recht groß bei dir, das hatte ich bei meinen auch noch nie (Glaub 0,5 - 1 mb/s abweichung zwischen AES und Twofish)

    Naja AES und Twofish nehmen sich eigentlich nichts, sie sind beide ungeknackt und sehr sehr sicher, wenn bei dir Twofish wirklich um ~5mb/s schneller als AES ist kannst du es eigentlich ohne große Sorgen verwenden.

    Würd aber evtl nochmal 1-2 runden Benchen und schauen ob Twofish wirklich immer schneller ist. (Bei mir war das noch nie der fall..^^)
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Hab etwa 30 mal gebencht und Twofish ist immer bissl schneller (manchmal bis zu 5 MB/s) :]
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Hehe ich habe auch schon den ganzen Januar gewartet und war glücklich zu hören das es am 4. Feb kommen sollte.

    Da bleibt nur eines, warten .

    Meint ihr, das ist ausgereift, wenn es rauskommt (Pre-Boot)? Würde ungern mein System verschlüsseln und nach 2 Tagen feststellen, dass alles weg ist.

    Mit Truecrypt 4 hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    MfG
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ich denke schon dass es ausgereift ist. TrueCrypt 4.3a ist ja auch sowas von stabil. Die werden keine unausgereiften, verbugten Programme auf den Markt werfen...

    grüße
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ja du hast recht, 4.3 war Bugfrei. Wenn es dann ausgereift ist, bin ich auch gern bereit zu warten
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hab mal eine verständnissfrage :-D

    Und zwar,.. wenn ich mein system durch das pre-boot verschlüßeln lasse, wird im grunde doch nur meine Systempartition mit dem algoritmus verschlüßelt, sollte ich dann neben der Sys-Partition weiter Platten haben, müsste ich die dann extra per Container verschlüßeln lassen, ja oder?

    gruß
    tS
     
  8. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Nein du kannst auch die kompletten anderen Partitionen verschlüsseln. Wenn du nur ca. 30GB Dateien verschlüsseln willst und den rest unverschlüsselt lassen willst, dann wären die Containerfiles natürlich besser.

    Mal eine Frage, wenn ich jetzt keine Lust habe meine kommplete Systempartition zu verschlüsseln, würde dann das TCGINA auch außreichen?

    Und funktioniert dieses TCGINA auch ohne die Formatierung der Festplatte?
     
  9. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ja tut es... ich hab tcgina, crytoswap guerilla und truecrypt drauf... die einzige frage ist, ob man dann z.b. über nen unverschlüsselten account die gespeicherten passwörter von firefox, flashfxp etc. auslesen kann oder ob die in dem verschlüsselten account verankert sind... das frag ich mich schon lange
     
  10. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Stimmt die Registry usw. kann man dann doch bestimmt aus dem abgesichertem Modus oder durch ein bootfähiges Betriebssystem auslesen. Was ist mit den verschlüsselten Partition von Truecrypt, kann man die eigentlich sehen wenn man sich über eine bootfähiges Betriebsystem anmeldet?
     
  11. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    die verschlüsselten partitionen sieht man nicht.... und das profil, welches verschlüsselt wird, wird auch auf eine der verschlüsselten partitionen verschoben...
     
  12. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ich benutze auch Towfish,

    da bei mir zwischen Towfish und AES 10MB\s liegen.
     
  13. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hm also drivecrypt kann auch die win platte verschlüsseln, ohne neu zu formatieren....
    dann wird das truecrypt bestimmt auch können... naja warten wir mal ab
     
  14. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wie recht ich doch nur hatte
    "Next release 5.0 scheduled for: February 5, 2008"

    Morgen steht dann da

    " Next release 5.0 scheduled for: February 6, 2008"

    nenene... aber egal... wir warten alle sehr gespannt...
     
  15. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    sei froh dass es das prog 4 free gibt, und beschwer dich nicht. oder musst du jetzt gleich deine systemplatte crypten. man könnte ja glatt glauben, dass euer leben von der 5.0 abhängt.

    ich würd mal sagen einfach abwarten, es wird schon kommen :]
     
  16. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ich brauche auch nochmal eine Bestädtigung zu meiner Frage... Kann ich jetzt Theroretisch meine ganzen Dateien auf meiner Externen Crypten bzw direkt in einen Container crypten? Damit eine ich, das ich nicht erstmal einen Container erstellen muss (Stunden...) und dann nochmal die Files in den Container fügen..., halt alles auf einem Schlag das erstellen mitsamt einfügen?

    Wäre über Feedback sehr erfreut.


    FG Hustler-#1
     
  17. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    TrueCrypt - FAQ (answers to frequently asked questions)


    Q: Can I encrypt a partition without losing the data currently stored on it?
    A: No, TrueCrypt does not allow this.


    Auf solche ideen, wie die herstellerwebsite etc scheinen wenig leute zu kommen,...
     
  18. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wäre Nett, wenn jemand meine Frage beantworten würde, weil ich dann möglichst Bald mit dem cypten anfangen würde...
     
  19. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Also zu deiner Frage hustler , wenn du auf deiner externen einen bestehenden container hast dann kannst dus rauf machen , aber wenn du keinen auf der Externen hast musst du wohl alles neu machen also neuen container erstellen .. warten -- warten und alles raufkopieren , das geht nicht so einfach!
     
  20. 5. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln


    Schade , aber vielen Dank für die Antwort, Bw kommt morgen.
     
  21. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    glaubt jemand dran, dass es "heute" noch kommt?
    mit zeitverschiebung haben se noch knapp 5 1/2 std ^^

    ich glaube ja das es auf den 6.02 verschoben wird -.-*
     
  22. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    1. ich denke auch das es verschoben wird, da es bestimmt noch ein paar bugs zum ausmerzen gibt.

    2. wir wissen ja nicht in welchen land der USA (falls überhaupt USA) die Entwickler leben. 6 Stunden Zeitunterschied ist nur zwischen Berlin und New York und weiteren in dieser Zeitzone. deswegen kann es auch sein, das mehr sind, leider.

    aber ich hoffe das es bald rauskommt. würde es gerne testen.
     
  23. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    soweit ich weiß hat TrueCrypt seinen Sitz in Herndon, Virginia
    was in der ecke von Washington, Baltimore und Columbia wäre^^ wären dann 6 std

    "muss" unbedingt formatieren und warte echt nur noch auf das release

    aber wie sagt man doch schön

    "..Gut Ding will Weile haben.." oder "..Was lange währt, wird endlich gut.."
    hoffen wa mal das beste hehe
     
  24. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    dies ist richtig. das wurde ja nicht umsonst bis heute (vielleicht morgen) verschoben. grade bei verschlüsseln kann man wichtige daten verlieren.

    ich bin eigentlich nur noch wach weil ich auf das release warte. (und eine nette doku auf n24)

    aber ich frage mich, ob man wirklich die Systempartition formatieren muss. sonst müsste mann von cd, etc booten, festplatte formatieren und verschlüsseln, aber die Windows Installation möchte doch auch noch einmal formatieren. spielt das keine rolle? und wieso sollten viele andere Programme sowas können, aber TrueCrypt nicht???

    ich denke die haben sich da für 5.0 was schickes einfallen lassen
     
  25. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    bin auch nur noch deswegen wach .. hehe .. warte eigentlich nur noch auf ..

    --> Next release 5.0 scheduled for: February 6, 2008 <--

    oder halt auf den DL Link

    dannach leg ich mich pennen,.. aber interessante frage.. hast ja eigentlich recht. win möchte ja wirklich selber nochmal formaten *gg* .. mal sehn was die sich da so ausgedacht haben ..

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.