Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fr3aKer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln


    ES KOMMT EHER


    --> Next release 5.0 scheduled for: February 6, 2008 <--



    verdammt eh, ch brauche es dringend mein rechner ist voll am *****

    Ciao!

    Sschraube
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    auf der site steht immernoch: February 5, 2008

    also können wir noch hoffen...


    edit

    die site is grade down. evtl wird sie grade refreshed und mit einen neuen download versehen ??
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    kann es sein das die gerade etwas auf der page machen ..
    komme net mehr drauf.. also .. lädt sich nichts mehr..

    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

    Der Server unter TrueCrypt - Free Open-Source On-The-Fly Disk Encryption Software for Windows 7/Vista/XP, Mac OS X and Linux braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    oder bilde ich mir das eben nur ein? :-D
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hehehe sollte das wirklich der fall sein, werde ich auch gleich direkt loslegen :-D
    bin bis ende der woche krankgeschrieben
    habe die nacht also noch genug zeit ^^
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    die seite funzt immernoch nciht....


    naja das ist auch eine möglichkeit um das ganze zuverlängern .....


    naja ich bin dann ahlt weg.... mirgen it auch ein tag...

    Ciao!

    Sschraube
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    TrueCrypt 5.0 Released !!!!

    am laden
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    wollte es auch eben schreiben^^
    eben noch DeJaVu auf Premiere gesehn und dachte mir.. kommste guckste mal nach
    und siehe da... es ist released ^^

    wünsche allen mal viel spaß beim rumcrypten hehe

    gruß
    tS
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wird sofort geladen und die Festplatte gecryptet. Freu mich schon darrauf das es die Windows Partetion auch crypten kann. Bw hast du ^^
    Xerdies
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    windows muss nicht formatiert weden !!!!! YEHAAA


    Q: Can I encrypt a partition without losing the data currently stored on it?

    A: Yes, but only if it is a system partition (i.e., a partition where Windows is installed).
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Also hier schonmal mein erster Eindruck:


    - Oberfläche wie Truecrypt 4.3
    - Abwärtskompatibel zur Truecrypt 4.x Partitionen


    Probleme:

    - Es ist mir nicht möglich, die Systempartition zu verschlüsseln. Ich werde immer aufgefordert, eine Rescue Disk zu erstellen. Klicke ich einfach auf Next, behauptet das Programm, es könnte nicht feststellen, dass das Image gebrannt wurde. Benutzt habe ich Deepburner v 1.8. Also an dieser Stelle bleibe ich stecken und finde auch keine Möglichkeit es zu umgehen. Hat das Problem sonst noch jemand?


    //Edit: Mit Daemon Tools klappts, ich encrypte gerade.
     
  11. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ja das hatte ich auch. Hab es mit Nero gebrannt, aber das prog behauptete trotzdem es sei nicht gebrannt.
    habe das trueCryptimage mit Deamontools gemountet und dann geht es weiter.

    Mein Problem ist jedoch, wenn ich den Test starte und beim booten aufgefordert werde, das PW einzugeben sagt mir das Prog daraufhin folgendes: "Insufficient memory for encryption".

    Hab 2 Giga Ram und auf C: sind von 80 Giga nur 20 belegt.

    Einer ne Idee?

    Thx
     
  12. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Hab das gleiche Problem...
    sonst hat alles gut geklappt (hab per imgburn gebrannt)
    -.- und jetzt gehts nicht weiter
     
  13. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Ach man es wäre auch zu schön gewesen. habe keine Lust mein OS neu aufzusetzen, ist erst 3 Tage her-.-
     
  14. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Es klappt!


    Hab eben die komplette Systemplatte mit dem 3 stelligen Passwort "lol" versehen. Ist nur ein Testsystem, wird eh wieder platt gemacht

    Jedenfalls kommt der Bootmanager wo man das Pw eingeben muss. Nach der Eingabe bootet das System einwandfrei.
     
  15. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Hast du das Problem, welches z3roCool und ich hatten nicht?
    Poste doch mal bitte ein paar Details zu deiner Partition usw.

    MfG
     
  16. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    habe ich nur das problem, dass die seite nicht angezeigt wird oder ist sie wirklich down ????


    €:


    kann manl einer truecrypt iwohin draufladen ?

    zb rs ??

    das wäre echt net gewesen.

    cioa!

    Sschraube
     
  17. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    die seite ist nicht down , vor 5 minuten habe ich mir die version gesaugt.Ihr müsst nur ganz oft F5 drücken , dann klappts auch....
     
  18. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    hier zb auch:
    http://www.winfuture-downloads.de/2bcdcf1c081383ed1486cba7485cde94/47a9643c/Tools/Truecrypt/TrueCrypt%20Setup%205.0.exe
     
  19. 6. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    http://free.pages.at/kinofan/TrueCrypt%20Setup%205.0.exe

    No File | xup.in

    http://www.xonio.com/downloads/x_downloads_hs_getfile_21426782.html

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16104826.html?t=1202293961&v=3600&
     
  20. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    HIer sind viele Mirrors gelistet: http://port21.110mb.com/truecrypt.html
     
  21. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    so wie es aussieht, unterstützt die aktuelle version noch kein multiboot (mehrere systempartitionen auf einer festplatte).

    jetzt muss ich heute mal mit vmware 2 windows systeme auf einer maschine installieren. d.h. auf einer virtuellen festplatte mit 2 partitionen. da es das nicht unterstützt, werde ich mal mehrere einstellungen probieren. ich hoffe das nach den bootloader von truecrypt noch der bootloader von windows startet.

    hat das schon mal jemand probiert?? wäre nett über ein feedback
     
  22. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    man kann vorher die option multi boot auswählen dann sollte das gehen, denke ich.
    ich verschlüsel meine system partition auch grad kurz inner mittagspause nachhause gefahrn dann läuft das 3 stunden durch und dann ist das fertig.

    hatte übrigens keine probleme mit dem brennen der rescue disk hat sofort geklappt
     
  23. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    bei mir taucht nach 20% des encrypt Vorgangs immer die Fehlermeldung :
    Datenfehler (CRC-Prüfung) auf und dann gehts nimma weiter.?(

    Kennt das einer?

    hab schon : chkdsk gemacht , ohne Probleme

    Mfg mOnTi
     
  24. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    so, endlich die system partion verschlüsselt, läuft alles super, hab twofish algo aufgrund der besser geschwindigkeit genommen, gibts da sicherheitstechnisch bedenken im vergleich zu aes? jetzt erstmal schauen wie flüssig die anwendungen noch laufen
     
  25. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Also ich kippe TC demnächst echt in die Tonne

    Habe diesen scheiß System-Restore scheiß immernoch nicht hinter mir, ich brenne die Datei die ich als ISO abgespeichert habe auf die CD und es funktioniert immernoch nicht! Habe die Datei zum Test mal nur so auf CD gebrannt -> Fehlanzeige! Mittlerweile sind 4 Rohlinge im Sack und meine Motivation das nochmal auszuprobieren ist auf dem Nullpunkt. Ich könnte kotzen.

    Bereue es jetzt schon das ich Safe Guard Easy deinstalliert habe X(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.