Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fr3aKer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Gibts schon ein deutsches Sprachpaket ?
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    gibt scheinbar ein laguage pack, der dl läuft aber über die truecrypt.org page die ja atm überlastet ist...
     
  3. 6. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    No File | xup.in

    ist aber noch -Incomplete- also noch nicht zu 100% übersetzt, aber der Hauptteil ist auf Deutsch. Die Sprachdatei kannst aber auch ganz einfach selber weiter übersetzen.
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Gibts auch irgwo die Linux Version, außer auf dem TC.org welches down is? :S
    // EDIT: ok auf computerbase.^^
    // EDIT 2: ok leitet nur auf tc.org welches down is. na toll. :--\
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Yeah, benutz' nun auch zum ersten Mal TrueCrypt (5.0).
    Verschlüssel gerade meine 2 Festplatten, dauert 5 Std. Mh, hoffentlich klappt das auch alles so, wie ich mir das wünsche. ^^
     
  6. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    ist bisher nur teile weise über setzt also volume einbinden aber erstellen usw ist meist noch auf englisch
     
  7. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    wie groß hab ihr die Win parition bei single .... weil er sagt mir

    error : insufficient memory for encryption

    hmm


    hat einer ne lösung ?
     
  8. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Welche Verschlüsselung sollte man wählen?....

    Tendiere atm zu AES-Twofish-Serpent oder langt AES vollkommen aus?

    so long
    pampers
     
  9. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wenn du nicht gerade unter Terrorverdacht stehst sollte AES oder Towfish reichen.
    Wichtiger ist da das Passwort.

    Du solltest einfach den Benchmarktest machen und schauen ob AES oder Towfish bei dir schneller ist.
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Noch ne kleine andere Frage und zwar..

    bin gerade dabei meine Externe HDD zu verschlüsseln mit AES
    btw.: Thx an Henk

    wenn ich meine Systempartition jetzt verschlüssel, wird die Systemplatte formatiert oder nicht?

    so long
    pampers
     
  11. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Bin jetzt auch gerade am verschlüsseln...

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, zusätzlich mit der Systempatition noch eine andere Festplatte zu mounten?

    Beispiel:
    Platte 1 (Systempartition) --> verschlüsselt
    Platte 2 (Dateien) --> verschlüsselt
    Wenn ich jetzt beim Starten das Verschlüsselungs-PW eingebe, soll auch gleichzeitig Platte 2 gemountet werden. Geht das irgendwie?
     
  12. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    Wie groß ist den eure C:\ ? weil bei mir wie oben erwähnt fehler kommt
     
  13. 6. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    du kannst es leider vergessen. ich probiere es grade mit meiner vmware aus, aber über den assistenten ist es nicht möglich! es wird zurzeit noch nicht unterstützt...

    werde aber ein wenig probieren, weil ich auf meinen notebook 3 systeme laufen habe und das wäre mir doch recht wichtig alle zu verschlüsseln.


    *EDIT*

    also es funktioniert nicht wenn du die gesamte Festplatte Verschlüsselst. nur ein OS und dann multiboot.

    jetzt probiere ich es einfach mal das eine system zu verschlüsseln und danach das andere. mal gucken ob beide dann noch bootbar sind.

    *EDIT2*

    Encrypte jetzt das erste System. mal schauen wie es mit den 2ten aussieht.

    aber noch eine frage an diejenigen die schon fertig sind:

    was passiert wenn eine systemdatei fehlt oder beschädigt ist und ihr mit der windows (vista) repair dvd ran müsst? wird erst der das pw abgefragt und dann möglicherweise von cd gestartet oder erst dvd? weil auf eine verschlüsselte platte kann kein repair programm zugreifen. und sowas kann leider immer mal passieren. (es gibt iprobleme die nur per vista repair mode behoben werden können)

    werde dies zwar noch probieren indem ich eine systemdatei lösche und es dann versuche zu reparieren, aber ich sehe da irgendwie schwarz. ich hoffe ich irre mich.

    man könnte zwar nur das "Haupt" system verschlüsseln, welches man täglich nutzt und auf einen zweiten auch TC installieren, sodass man dort dann dateien, etc wiederherstellen kann, aber das ist auch doof.
    man möchte schließlich alles verschlüsseln.
    zur not gäbe es schließlich immer noch linux oder bart PE, etc. wo man TC ausführen kann. aber die system repair funktion der dvd ist doch sehr sehr gut gemacht.
     
  14. 6. Februar 2008
    AW: Truecrypt 5.0 *ERSCHIENEN* kann endlich die Systempartition verschlüsseln

    So, das Release ist jetzt da.
    Mirrors sind auch genügend gelistet.
    Fragen und Probleme haben hier aber nichts zu suchen, dafür gibts das Software-Forum.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.