Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KSK|V!P3R, 13. Februar 2008 .

  1. 13. Februar 2008
    Hiho und guten Abend

    Ich habe mir das endlich erschienene TC 5.0 geladen und wolte damit eben meine Systempartition Crypten. Hat auch alles super geklappt, bis ich neustarten musste und mit PW starten musste. Jedoch erkennt er meine G15 USB Tastatur nicht, sodass ich natürlich auch keine Passwörter eingeben kann. Beim Booten kann ich jedoch ohne Probleme mit z.B. f2 ins Bios oder mit f8 in Abgesicherten Modus, nur beim TC boot loader klappt sie nicht mehr. Muss ich mir jetzt eine PS/2 Tastatur zulegen oder kann ich das ihrgendwie zum laufen bringen??

    Mfg und schönen abend

    Viper

    Ps: Welche Sonderzeichen darf ich da nicht benutzen?? z.B. "@" kann TC nicht beim Booten darstellen.... also darf es auch nicht im Pw sein.
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    Hmm, könnte sein dass Truecrypt USB mit absicht deaktiviert hat, damit man keine bruteforcer verwenden kann, die auf nem USB stick sind. Häng ma ne Old-school-tastatur mit ps2 port ran

    Dann dürfte eigntl. alles funktionieren

    greeZ kuhjunge
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    hm mit meiner USB tastatur hab ich kein problem

    sonderzeichen sollten einfach alle gehen die TC auch zulässt

    greetz
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    Also eine PS/2 Tastatur klappt ohne probleme... aber ich habe keine lust immer eine alte dranzuhängen um mein PW einzugeben -.-

    Wie kann es sein das die zuerst erkannt wird (ich kann ja ins bios usw) und danach nichtmehr :'(
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    Wie oben schon vermutet könnte es sein das TC die USB Prots abschaltet.
    Würde mich schon für eine Lösung interessieren da ich mein System auch verschlüsseln wolte und auch eine G15 hab!
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    Anscheinend gehen die USB ports bei Tc.... sonst würde speed das ja wohl nicht schreiben

    Noch jemand Ideen?
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    keiner mehr eine Idee?
     
  8. 25. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    im Bios mal die Option "preboot USB" oder "USB Tastatur ünterstüzung" o.ä. gesucht und auch enabled gestellt?
     
  9. 25. Februar 2008
    AW: Truecrypt Boot loader erkennt Tastatur nicht

    Ansonsten PS/2 Adapter kaufen, musst da ja nicht die alte Tastatur immer dran hängen. Die hatten die Dinger von USB-PS/2 mal ne Weile auch mit der Tasta mitgeliefert. Also einfach mal Kumpels fragen, ob die noch so nen Ding haben
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.