Truecrypt - Hidden Volume beim Mounten NICHT schützen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zYco, 8. November 2007 .

  1. 8. November 2007
    Hallo!

    Folgendes Problem:

    Als ich damals meine Platte mit Truecrypt gecryptet habe, hab ich auch einen Hidden Bereich angelegt, den ich dann aber nicht genutzt habe, weil ich mir dessen Funktionsweise anders vorgestellt hatte. Jetzt stößt der Outer Bereich meiner Platte langsam an seine Speichergrenze, weshalb ich den ungenutzten Hidden Bereich gerne mit einbeziehen würde. Dass ich den innereren Bereich nicht ohne formatieren kann, loswerden kann, wurde mir bereits gesagt. Jetzt hab ich mir allerdings gedacht, dass ich wenn ich beim mounten nicht einstelle, dass der inneren Bereich nicht geschützt werden soll, so wird dieser ja einfach überschrieben.

    Lieg ich da mit meiner Vermutung richtig oder hab ich was übersehen?
    Will mich nur absichern, nicht, dass ich nachher die ganze Platte nicht mehr mounten kann.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Cheers
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.