truecrypt systempatition formatieren?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Remmidemmi, 21. Mai 2009 .

  1. 21. Mai 2009
    frage:

    ich hab 2 partitionen. eine davon is die systempartion. beide sind mit truecrypt gecryptet.

    jetzt würde ich gerne nur die systempartion formatieren, um vista neu raufzuhauen. hab ne recovery dvd von meinem hersteller. was muss ich bei der ganzen sache beachten? muss ich eifnach ganz normal von der dvd booten und dann die partion C:/ formatieren? udn dann da wieder das windows reininstallen? was passiert mit der anderen partition? was is mit meinem truecrypt passwort? das zählt ja eigntlich auch für die andere partition?

    kann mir jemand vllt erklären was ich tun muss damit nur die c:/ partition formatiert wird, und ich im nachhinein beide partitionen wieder benutzen kann, auch die die ich nciht formatieren will, auf denen mein ganzer stuff is.

    vorallem würd ich dann c:/ auch gernwieder verschlüsseln!
    mfg
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: truecrypt systempatition formatieren?!

    ich hab das noch nie gemacht, aber ich würde denken das du einfach mit deiner recovery dvd c: überschreiben kannst oder du musst mit dem bootloader von truecrypt deine platte c: erstmal mounten und dann kannste formatieren/installieren... anders dürfte das nicht von statten gehen oder?
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: truecrypt systempatition formatieren?!

    ich würde auch sagen c ganz normal mit deiner dvd platt machen und drüber installieren. Falls das nicht gehen sollte, musst du vielleicht erst truecrypt von c entfernen.

    deine d partition müsste ganz normal mit deinen daten erhalten bleiben.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.