Truecrypt und Pc freeze/ Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dot com, 18. Juli 2010 .

  1. 18. Juli 2010
    Kann dabei irgendwas zerstört werden, wenn mein Pc einfriert und ich dann einfach den Strom abdrehe/ Bzw. Den Ausschalter gedrückt halte ?

    Komme seit meinem Umstieg auf andere Antiviren Programme/ Firewalls auf gut 3 Freezes pro Tag
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Truecrypt und Pc freeze/ Stromausfall

    Es können Sektoren auf der Platte beschädigt werden, wenn sie einfach so abgeschlatet wird (Stromausfall) wenn du Pech hast erwischt es Teile vom TC-Loader.
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: Truecrypt und Pc freeze/ Stromausfall

    Und wenn ich den Pc ausschalte, aber die Festplatten dann am Gehäuseschalter ausmache ?
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: Truecrypt und Pc freeze/ Stromausfall

    So wies beim guten Alex der fall war D: D: D




    ich würde mir mal mehr Gedanken machen über die schrottmühle die du PC nennst...
     
  5. 18. Juli 2010
    AW: Truecrypt und Pc freeze/ Stromausfall

    Hab ich schon, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich überhaupt kein Bock habe den Mist neu aufzusetzen.

    Das ist nicht gut für die Hardware und dann muss ich wieder die ganzen Treiber zusammensuchen und das Netzwerk neu konfiggn und so weiter, dann Backups machen, Firefox Sichern usw. nenenen keine Lust
     
  6. 18. Juli 2010
    AW: Truecrypt und Pc freeze/ Stromausfall

    Es sollte wegen den "mini-freezes" übrigens keine Probleme geben.

    Ich habe nun wenigstens Erfahrungen vorzuweisen :lol:
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.