Truecrypt v6.x/v7.x- Erfahrung/Anleitung

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BenQ, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2008
    AW: Truecrypt Sammelthread / V6.x released

Kann auch ne CD sein oder gar nur die gemountete *.iso
    Nur mounten ohne das Ding zu speichern ist aber blöd, wenn dir das mal kaputt geht und du dann nich rankommst.

2. 10. Dezember 2008

brennt der das automatisch, oder soll ich die datei einfach iwo hin speichern, dann auf ne CD brennen??

also ich schreib unten in den pfad einfach:

"C:\Users\XXXX\Desktop\TrueCrypt_Rescue_Disk" und klick auf weiter ??

//: lol, das sind 1.75 MB ....was will der dann da booten?? und dafür soll ich ne CD nehmen??

3. 10. Dezember 2008

verdammt, irgendwie muss ich was falsch machen, habe mein laufwerk bei trucrypt nicht gemountet, dann formatiert und muss trotzdem das pw eingeben

4. 10. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

also wenn ich diese datei iwo gespeicher hab, und auf next klicke, kommt das hier:

Bild

so...und wenn ich dann auf weiter klicke kommt diese meldung:

Bild

da kann ich ja nur auf ok klicken, aber dann bin ich immer noch im gleichen fenster, und wenn ich in dem wieder auf weiter klicke, kommt wieder diese meldung...also komme da nicht weiter...was soll ich tun??

und hier paa infos zum brennen:

Spoiler
    also da steht ja, das man das als ISo brennen soll, damit der das booten kann...ich habe nero v. 8.3.2.1
    und da hab ich bei CD folgede option gefunden, dachte das wär das richtige, weil er es ja booten soll, wenn ich dann Boot-Cd nehme...also habe das hier genommen:

Bild

oder hätte ich doch besser das iso-ding genommen?? also das hier:
    Bild

5. 10. Dezember 2008

Ja du musst die Date (is ne *.iso) schon entweder mounten(z.B. mit daemon tools oder alcohol 120%) oder brennen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du musst diese Platte da in der Datenträgerverwaltung formatieren, während sie nicht gemountet ist, danach klickst du nochmal rechts draauf, wählst "Lauferksbuchstaben/Pfade hinzufügen" dort klickst auf hinzufügen suchst dir einen aus, klickst OK.
    Jetzt müsste die Platte wieder im Arbeitsplatz angezeigt werden, und zwar unter dem eben gewähltem Buchstaben und komplett leer.

6. 10. Dezember 2008

naja will/hab sie ja auf ne cd brennen, aber er meint, ich habs nicht

und das ist keine *.iso also sieht für mich nciht so aus:

Bild

und ist das normal, das die sooo klein ist??

7. 10. Dezember 2008

1. Ja ist normal das die so klein ist.
    2. Wenn das die Datei ist, die TC da gespeichert hat, ist es auf jeden Fall n iso.
    3. Hast du es schon gebrannt ? Ich hoffe du hast wenn ja, die Datei nicht einfach auf CD gezogen sondern halt als Image gebrannt.

8. 10. Dezember 2008

guck mal zwei beiträge weiter oben, da hab ich im spoiler beschriebn wie ich gebrant habe

9. 11. Dezember 2008

Oh Sry, den Spoiler hab ganz übersehen,tut mir leid.
    Du hast ja als BOOT gebrannt und dann die Datei reingezogen wa ?
    Lass mich raten, wenn du nu auf Arbeitsplatz gehst und dann auf die CD siehst du die Datei ?!
    Wenn ja, isses falsch Dann nimm mal das mit der ISO....

Wenn du richtig gebrannt hast, muss die CD dann auch im LW sein, dass TC weiter macht.

10. 11. Dezember 2008

LW ??

naja ok, dann noch mal ne cd verballern^^

//: so habs jetzt nochmal mit dem ISO ding gebrannt, aber ich kann die datei immer noch sehen, wenn ich die CD öffne
    /// und die fehlermeldung kommt immernoch

//// LOOL ok, also ich hab jetzt die datein einfach mal kopiert, also iwo anders hin, und dan umbennenen und ein ".iso" angefügt....gleich hat sich die datei verändert und als ich sie dann berennen wollte, meinte er iwas von ich habe image eine leeren zusammenstellung hinzugefügt, und ob ich jetzt nur das image brennen will....dann hab ich auf ja geklickt, und das sah geich ganz anders aus...un jetzt kann ich die datei auch nciht mehr auf der CD sehn...ma gucken, ob TC jetzt weiter geht^^

////// MAAAAAANNNN so nen scheiß....TC zeigt immer noch den geilchen fehler und ich komm nciht weiter....aber ich hab es jetzt richtig gebrannt....WAS WILL ER???

11. 11. Dezember 2008

Hm wenn du dir sicher bist, das du es nun als Image gebrannt hast und er immer noch meckert, dann isses schon bissl komisch.
    Hast du n Programm zum mounten drauf, wie z.B. Daemon Tools oder Alcohol 120% ? Dann versuchs mal damit.

12. 11. Dezember 2008

ja hab deamon tools drauf, aber was soll ich mounten?? die datei die ich aufm rechner hab, oder die auf der CD ein sollte, die ich aber nicht sehe??

also in deamon tools finde ich keine datei auf der cd.....da ist alles leer

13. 11. Dezember 2008

Ne schon die Datei, die TC erstellt und die ja auch eigentlich ne *.iso sein sollte.

14. 11. Dezember 2008

also wenn ich die datei die aufm desk ist, mit deamon öffne, dann sagt er nur kurz bitte warten und dann öffnet sich ein leerer ordner /leeres laufwerk

bei der datei die ich kopiert hab, und hinten ein ".iso" rangefügt hab, kommt das gleiche...leeres laufwerk bzw ordner:

Bild

15. 11. Dezember 2008

ok also kannst du mir jetzt sagen was von denen ich jetzt nehemen soll: (im roten kasten)

{bild-down: https://www.xup.in/pic,16249638/TC.jpg}

16. 11. Dezember 2008

Hm also wenns dann auch nicht geht, dann würd ich dir empfehlen nochmal vorne anzufangen, sprich den Verschlüsselungsprozess mit TC nochmal beginnen und die Datei nochmal neu abspeichern.
    Damit dann darauf achten, dass sie dort wo du auswählst wo sie gespeichert werden soll, gleich mit der Endung iso betitelt ist.

Ach ja und:
    Wenn du das mit TC einmal startest ne Datei erstellst, die dann brennst, TC abbrichst und später weiter machst kannst du die Datei natürlich nicht verwenden !

17. 11. Dezember 2008

ok ich mach das später, bin jetzt zu müde...also danke nochmal für die hilfe, nur eins noch...wie ist das letzte von dir gemeint??

also wenn ich abbreche, kann ich die datei nicht verwenden???
    versteh nicht ganz, was du damit meinst, erklär das mal bitte idiotensicher^^

thx

18. 11. Dezember 2008

Naja wenn du auf TC gehst, und dann da eben auf Encrypt System Drive dann ploppt ja der Assistent auf wo du dann Verschlüsselung, Hash, PW und all den Kram einstellst. Wenn du das jetzt einmal gemacht hast und bis zu dem Schritt wo du die CD brennen sollst, und dann den Assistenten schliesst die Datei brennst und dann nochmal von vorn anfängst und dann die CD benutzt die du gerade gebrannt hast, geht es nicht. Der Assistent muss die ganze Zeit aufbleiben.

19. 12. Dezember 2008

hi..
    ich habe ne externe festplatte und hatte mit truecrypt eine verschlüsselte datei erstellt.. die so größ wie die festplatte war..
    es hat auch draufgepasst.
    letztens hab ich die datei auf meine festplatte auf dem laptop gespeichert und mit daten gefüllt..
    und als ich es wieder auf die externe festplatte verschieben wollte.. war die datei zu groß...
    ist das ein bekannter fehler oder was ist da los..
    warum wird die datei den größer??

20. 13. Dezember 2008

ich könnte ausrasten....jetzt schon 6 rolinge verballert...also ich zeigt dir jetzt ma schritt für schritt, wie ich es gemacht hab, und du sagt mir, was ich anders amchen soll:

zuerst bin ich da, wo die iso erstellt wird....also hier ist das fenster und darunter ist die iso:
    Bild

so dann lege ich nen normalen cd rohling ins laufwerk und öffne nero...kommt folgendes fenster:
    Bild

dann such ich die iso und zieh sie rüber:
    Bild

dann kommt diese meldung hier:
    Bild

ich klicke auf "OK" und dann kommt das fenster hier:
    Bild

so dann wurde die cd gebrannt und dann geh ich wieder zu TC und will auf weiter klicken, aber es kommt wieder diese meldung, das ich nicht richtig gebrannt hab:
    Bild

so bitte was hab ich jetzt falsch gemacht?? da blickt doch kein mesch mehr durch, was wollen die von mir?? ich hab die datei doch gebrannt...

also bitte was soll ich anders machen, ich will jetzt entlich mal meine platte verschlüsseln, und keine rohlinge mehr in sand setzten....

thx für jede gute hilfe!!

mfg
    muhhaha

21. 13. Dezember 2008

Hm das ist wirklich komisch, sieht eigentlich so aus, als ob du alles richtig gemacht hättest.
    Du hattest TC die ganze Zeit offen und hast auch wenn der BRennvorgang fertig ist, die CD wieder eingeschoben, die Lade öffnet sich dann ja meist automatisch. ?!
    Sorry für die dummen Fragen, aber irgendwas muss es ja sein^^

Ansonsten versuchs mal mitm Brennprogramm speziell für Images, wie z.B. imgburn
    Da dann einfach auf "Write Image file to disk" gehen.

Mehr fällt mir da auch nicht zu ein

Mfg J1Lock

PS:
    Hast du nicht n RW Rohling da ?! Dann verballerst du nicht immer Rohlinge wenns daneben geht.

22. 13. Dezember 2008

na geil, der link den du mir gegbn hast, fürht zu nen video converter...^^
    habs jetzt erst gesehn, als ich ihn installiert hatte

dein frage versteh ich nicht ganz, also ich glaub, du meinst, dass sich das laufwerk nachm brennen öffnet...also ja dsa öffnet sich, und ich habs wieder geschlossen

aber ging immer noch nicht.

wenn ich die cd wieder reinpackt, dauert es kurz, und dann öffnet sich das fenster von laufwerk, also die cd, und da ist nix drin, also sehe da keine datei, und bei eingenschaften steht, das 1.7MB (oder so) belegt sind und 0MB frei....werde es gleich mal mit diesem imgburn versuchen

thx trotzdem

23. 13. Dezember 2008

digga wenn ich nicht davon ausgehen würde, das du männlich bist und ich von mir aus sage, das ich nich schwul bin würde ich sagen ICH LIEBE DICH

es hat geklappt!!!! mit imgburn

warum auch immer es mit nero nicht geklappt hat, aber jetzt hab ich auf weiter geklick und es kam ein neues fenster...
    also hoffen wir mal, das der gleich mit dem verschlüsseln anfängt und ich ncih noch mehr probs hab

dickes THX

mfg

///wär ja auch zu schön gewesen...gleich das nächste fenster....was soll ich da machen??:
    Bild
    für den ganzen text:
    Bild

24. 13. Dezember 2008

Das ist die MEthode wie er die alten Daten löschen soll. Wenn du die Platte verschlüsselt könnte jmd immer noch die Daten wiederherstellen, die vorher nicht verschlüsselt waren.
    HIer kannst du nun auswählen, was er mit den alten Daten machen soll, wählst du none dann werden die einfach gelöscht. Wählst du 35-pass werden sie gelöshct und 35x mal überschrieben.

Bedenke aber, das das auch seine Zeit dauert, ich weiss jetzt nicht wie groß deine HDD is aber bei n paar 100GB kann das 35fache schon paar Tage dauern.

25. 13. Dezember 2008

ähm also ich hab ne 1000Gb platte drin, und es sind ca 640GB belegt...
    also mein sys ist ganz gut, oder ist dsa egal??
    wie lange schätz du, würde es bei 35x dauern??
    und kann ich das auch starten, und dann "stopen", rechner aus machen, und dann iwan anders mal weiter machen?? also nen kumpel meinte, das geht bei verschlüsseln, weiß jetzt aber nicht, ob dsa löschen/überschreiben was anderes ist

thx

E//

wenn ich 35-pass nehme kommt diese meldung...bin zwar in eng nicht so fitt, aber da steht doch eig nur, das es jehöher die stufe ist, desto länger dauert es

Bild

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.